Zitat von Betty H.
Beitrag anzeigen
In meinen Augen ist nicht der Konflikt im Kollegium die Wurzel des Problems, er bringt nur eine innere Schieflage, alte Glaubenssaetze, Wut und Traurigkeit in Dir hoch, liebe Traeumerin.
Er mag Kennzeichen Deiner Entwicklung sein, es mag tatsaechlich gute Gruende geben, warum Deine Kollegen ueber Dich geredet haben oder auch nicht.
Ein guter Grund fuer das Bossing durch die GF in China war z.B. angst, dass ich zu stark werde und sie abloese. Waere mir das Motiv klar gewesen, haette ich mich staerker gefuehlt - so habe ich mich hilflos gefuehlt.
Aber das am Rande.
Der Vorteil des KOnflikts ist doch, dass etwas in Dir aufbrecht, liebe Traeumerin. So besch** es sich auch anfuehlt, es kommt etwas n Bewegung. Du bist dabei, Therapie und / oder Kur anzuleiern und merkst selbst, dass Du den Deckel / den alten Schutzwall so nicht aufrecht erhalten kannst.
M.E. ist der Konflikt so gut als Ausloeser aber nicht als Ursache so zu sehen - aber die Kollegen kann man leicht als Verursacher werten. Sind sie evtl. auch.
Wieder zum Vergleich. Damals hatte ich meinen Seelenpartner kennengelernt, dadurch brach mein Schutzwall. Er ging nach Deutschland zurueck und obwohl ich die Macht gehabt haette, ihn aufzuhalten, liess ich ihn ziehen .. was in mir zusaetzliches Elend hervorrief. Ich haette ihm Vorwuerfe machen koenne, mich da allein mit der geoeffneten Buchse der Pandora sitzen zu lassen - habe ich nicht, ich bin ihm bis heute dankbar.
Diese Freiheit in der Sichtweise ist etwas, worauf viele Forumels Dich gerne hinweisen. Du hast die Wahl, Dinge anders zu werten und zu betrachten (das ist nie einfach)
Der Schmerz in Dir wird nicht allein dadurch weggehen, dass andere sich entschuldigen. Der will raus.
Mich wundert es nicht, dass Du gerade nicht den Weg des offenen Gespraechs waehlen kannst. Vermutlich ist in Deiner Gefuehlswelt nebst verwirrenden durchbrechenden starken Gefuehlen 'von frueher' das Gefuehl 'ich bin das Opfer' oder 'ich stehe hilflos und allein dem Berg gegenueber' ganz gross.
Da hilft ein Gedanken bzw.der Wille 'ich schaffe das!!!' und zwar den Krempel zu verarbeiten und dann, wenn die Zeit reif ist, den Konflikt in der Schule zu loesen, zu wechseln oder wonach auch immer Dir dann der Sinn steht.
Meine Einschaetzung ist einfach, dass Du Deine Kraft in die Verarbeitung und nicht in das Wiedererhalten der alten 'heilen' Welt stecken solltest und um die 2. Haelfte Deines Lebens zur Ruhe und zum Glueck, zum Einklang kommen zu koennen.

Kommentar