Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Richtungswechsel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hm. Meine Erkenntnis ist, dass eine Beziehung z. B. nur dann gelingt, wenn eine Frau total "unabhängig/total cool" ist ... Nur nie zu viel zugeben ....

Je mehr ich (diesen Filmen nach) unabhängig bin/tue, desto interessanter scheint man für die Männerwelt ...!?

Die Männer hier dürfen sich selbstverständlich gerne an dem Faden beteiligen/ihre Sichtweise kundtun!#

Und/oder auch wie sie mich hier wahrnehmen ...

Träumerin

Kommentar

Oh ja, da muss ich gleich mal schreiben:

Meine Erfahrung ist bisher, zumindest was die letztjährigen Kontakte anbelangte, dass sie meine Unabhängigkeit abgeschreckt hat. Vielleicht war ich ihnen auch einfach nur unsympathisch, wer weiß.

Schau dir am besten nicht solche Filme an. Ich vermeide das auch tunlichst, weil mich das sehr herunterzieht. Auch Kinofilme muss man sorgfältig auswählen.
      Und die coolen Fernsehfrauen sind ja nicht der Maßstab und schon gar nicht die Realität, das muss einem auch bewusst sein.

Kommentar

Interessant wäre in diesem Zusammenhang auch noch, welche Art von Unabhängigkeit im Film dargestellt wurde bzw. welche du meinst.

Kommentar

Zitat von Die_Reifende Beitrag anzeigen
          Interessant wäre in diesem Zusammenhang auch noch, welche Art von Unabhängigkeit im Film dargestellt wurde bzw. welche du meinst.
          Ich meine eher die innere Unabhängigkeit. Leider kann ich es nur schwer in Worte fassen.

Bei mir ist es so, dass ich mich viel zu viel gleich innerlich von jemandem abhängig mache und so dann auch relativ schnell in eine Erwartungshaltung komme, die für alle Beteiligten ungut ist.

Kommentar

Liebe Träumerin!

Eigentlich sollte es so sein, dass man, wenn man innerlich unabhängig ist, eben seine Gefühle gerade nicht versteckt.
            Bei nicht unabhängigen Menschen hängen aber die eigenen guten Gefühle zu sehr von dem feedback des anderen ab.
            Zu viele Gefühle gibt es eigentlich auch nicht, aber es gibt so eine Art übergreifende Gefühle, mit denen man sich zu sehr in das Leben des Gegenübers einmischt. Zum Beispiel, in dem man meint, man müsste seine Probleme lösen.

Du wirst es ganz bestimmt in deiner Therapie lernen, besser damit umzugehen, damit du dich in Zukunft nicht mehr so schnell und so stark von dem Gegenüber abhängig machst. Das ist ein Lernprozess...

Liebe Grüße
            Florida

Kommentar

Danke @liebe Florida,

genau das wünsche ich mir. Innerlich frei und unabhängig zu werden. Unter anderem. Zu all den Dingen, die ich gerne ändern/bearbeiten möchte. Zum Beispiel Ziele für mein weiteres Leben zu finden. Ziele für mich und den Fokus weg von dem Wunsch nach einem Partner zu bringen (wobei der Wunsch in der letzten Zeit eh kaum noch präsent war bzw. eben vielleicht auch überdeckt durch die anderen aktuellen Dinge ...).

Heute - nein, gestern - habe ich an dem zweiten Fragebogen weitergemacht, den ich ausfüllen soll/muss. Wie schwer mir das fällt ... Das wundert mich. Am liebsten verschließe ich davor meine Augen und mache andere Dinge und/oder vertrödele die Zeit. Anstatt endlich einmal aktiv zu werden ...

Kommentar

Für Träumerin:

Zitat von windfrau

Zitat von Träumerin!?
                Dass mein Leben "so endet", also, ich meine, dass so gar nichts mehr geht in meinem Leben, ich nur noch alleine rumsitze, das hätte ich mir nicht träumen lassen ... Gerade weil ich immer aufgeschlossen war ...
                wie kommst drauf, daß dein leben so endet?
                du erlebst gerade eine schwierige zeit und hast die frühere "wilde hummel" irgendwo unterwegs verloren...
                aber alles, was dich belastet, ist veränderbar durch dich, und du hast die erinnerung an die alte lebensfrohe träumerin. stell sie dir vor, erinnere dich an damals, kauf dir düfte von damals, hör dir musik an, in der du dich wie damals fühlst, mach diese zeitreisen... - sie ist da. du mußt sie nur leben lassen... schau sie dir genau an (also dich, wie du AUCH bist)

du stehst, nimms mir nicht krumm, nich am ende deines lebens. vielleicht an einer weggabelung und etwas, das nicht mehr paßt, endet.
                dein leben endet nicht.

die, die sich das niemals träumen ließ, bist AUCH du. niemand anderer.

nimm sie dir vielleicht als freundin und laß dich von der ein wenig "beraten"... mal schauen, was die für ideen hat...

und liebe träumerin:
                laß die "lebensende"-gedenken bewußt (ja, bewußt, das entscheidest du!) los: der karfreitag ist vorüber, auferstehung steht an. wo könntest du am besten beginnen, die "leichenbänder" abzurollen ?

wer weiß, ob du nicht in wieder 20 jahren zurückschaust und dir denkst - "meinerseel, daß es mir so gut geht, hätt ich mir damals nicht träumen lassen, und jedem, der mir das gesagt hätte, wäre ich tiefverletzt über den mangel an empathie und verständnis am liebsten an die "gurgel gegangen ... gut, dasses vorbei ist..."

sagt eine, die das selbst erlebt hat vor fast 20 jahren. also darfst es ernstnehmen und sicher sein, daß da kein mangel an mitgefühl vorliegt... sondern nur ein wenig survivor-erfahrung.. manchmal braucht man die erfahrung ehe man selbst die erfahrungen macht...!

weißt du, du kannst nicht wissen wie die zukunft wird. du kannst nur dazusehen, einen kleinen schritt nach dem anderen zu machen.

shit happens every day everywhere.
                happyness auch.

frohe ostern!
                und nimm deine unbrave schwester mit!

lg, die windfrau

Kommentar

Zur Zeit fühle ich so viele Gefühle auf einmal, dass ich selber kaum hinterher komme ...

Das Ausgeprägteste in der letzten Zeit war diese Wut. Habe ich früher so überhaupt nie von mir gekannt. Ich wusste gar nicht wirklich oder auch genau wie sich Wut anfühlt und äußert/äußern kann. Wobei sich das bei mir oft an den falschen Stellen entladen kann und ich wohl immer noch nicht genau damit umgehen kann. Vielleicht auch dann nicht, wenn es darauf ankommen würde.

Heute morgen hat mich dann die Kollegin (Personalrätin), die bei dem Gespräch dabei war, angerufen. Danach ging es mir erst mal schlecht. Ich war wieder total aufgewühlt, obwohl wir uns über ganz andere Dinge unterhalten haben. Habe das Gefühl, von mir wird nun wieder "Normalität" erwartet; ich spüre in den Momenten immer noch, wie verletzt ich bin. - Ja, nach wie vor fühle ich mich alleingelassen; mir wurden nie Namen genannt und jetzt muss ich einfach schauen, wie ich mit der Situation umgehe.

Dann hatte ich heute zufällig noch eine sehr liebe Kollegin getroffen. War dann noch in der Stadt, habe ein paar Dinge erledigt, mir was Feines zum Essen für die nächsten zwei Tage eingekauft, so dass ich heute abend das Gefühl habe/hatte, es geht mir gut.

Jetzt gerade höre ich Musik über yout.... und spüre, wie gerne ich endlich einmal "aus meiner Haut fahren möchte", mich selber vergessen möchte, einfach nur tanzen, ich weiß nciht was - ich kann es kaum ausdrücken. Und: ich traue mich nicht! Ich fühle mich wie gefangen in mir selber.

Kommentar

Zitat von Träumerin!? Beitrag anzeigen
                    .

Jetzt gerade höre ich Musik über yout.... und spüre, wie gerne ich endlich einmal "aus meiner Haut fahren möchte", mich selber vergessen möchte, einfach nur tanzen, ich weiß nciht was - ich kann es kaum ausdrücken. Und: ich traue mich nicht! Ich fühle mich wie gefangen in mir selber.
                    Vielleicht kannst du das Licht dämmen? Kerze? Vorhänge zu und/oder Rolläden runter?

Was mir dann auch helfen kann, ist Musik, in der Trommeln tonangebend sind. Fang vielleicht einfach an - der Rest kommt bestimmt von allein... *Mutmach*

Kommentar

liebe elandi,

vielen dank, dass du das posting der windigen aus der nachtbar hierhier getragen hast.

liebe träumerin,

ja, die tipps von elandi leuchten mir irgendwie ein. rolläden runter und du kannst dich für's tanzen völlig frei fühlen. ich finde, das macht sinn!

Kommentar

Hi just me, das war sogar auf meine Bitte/Anregung hin ... Ich wollte diesen Beitrag von windfrau gerne in meinem Faden haben.

Kommentar

Trotzdem freue ich mich, dass elandi dieser Bitte nachgekommen ist.

Kommentar

mir gefällt der beitrag wirklich ausgenommen gut und es wäre sehr schade gewesen, wenn er in der nachtbar untergegangen wäre.

Kommentar

Ja, just me, das sehe ich ganz genauso. Deswegen habe ich elandi bzw. die "Guten Geister" darum gebeten, dass ich diesen Beitrag hier gerne in meinem Faden haben möchte.

Kommentar

Heute mag ich euch etwas Positives berichten, was mir einfach eine große Freude bereitet und wofür ich dankbar bin.

Ich habe Freunde, die ca. 50 km von mir entfernt wohnen. Wir kennen uns seit Jahren und es macht immer Spaß, sich mit ihnen zu treffen. Vor allem sind sie unkompliziert, immer lustig, offen, aufgeschlossen allem gegenüber.

Neulich habe ich, wie man sich am Telefon halt manchmal so erzählt, von meinem PC-Problem gesprochen, dass mein Rechner wahrscheinlich kaputt ist. Ca. eine Woche später rief er mich an, was mein PC macht. Ich habe erzählt, dass ich mir einen neuen kaufen musste und jetzt dann damit beschäftigt bin, ihn anzuschließen.

So weit so gut. Ein paar Minuten später klingelt mein Telefon wieder und er meinte, ob sie ganz spontan am Nachmittag bei mir vorbeikommen können, dann würde er mir auch meinen Rechner anschließen.

Das war so ein wunderbarer Nachmittag. Erst sind wir alle miteinander lange in der Sonne spaziert. Usw. usf. Mein Rechner war abends angeschlossen.

Bei der Gelegenheit habe ich von dem Malheur mit meinem Drucker erzählt ... Aus Versehen hatte ich Pinnadeln auf dem Papier abgelegt, nicht mehr daran gedacht und gedruckt ...

Und auch jetzt hatte ich wieder Glück im Unglück. Selber hatte ich eine gefunden in den Tiefen des Druckers. Gestern bin ich dann zum m...markt mit meinem Drucker gelaufen und ein Mitarbeiter dort, hat die zweite gesehen und konnte sie mit einer Zange rausholen. Uff.

So, nachdem ich ja nun Windows7 auf meinem Rechner habe (vorher XP), konnte ich den Drucker nicht richtig installieren. Heute nun hat er über einen sog. TeamViewer (den er mir installiert hatte) helfen können. Er konnte sich auf meinen Rechner schalten und hat alles behoben! FREU!

Ich bin gerade richtig glücklich. Ja, und dankbar dafür.

Überhaupt fühle ich mich heute so österlich dankbar für so einiges Gutes in meinem Leben. Zum Beispiel auch heute: konnte meine Nichte am Telefon zum Lachen bringen. Ich höre sie so gerne lachen.

Wünsche euch allen nun schöne Ostern.

Kommentar

Lädt...
                                X