Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Richtungswechsel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bist Du okay?

Kopf hoch!
    Nur Mut!
    Es wird sich alles finden!

Kommentar

ich mache mir gerade Sorgen um Dich.

Kommentar

Melde Dich bitte bei mir...

Irgendwas fuehlt sich hier gerade seltsam an.
        Sende Dir viele haende, viel Kraft, Mut, Liebe .... okay?

Kommentar

leichter

kA, was/warum.

Kommentar

ok-Feedback erhalten.

Kommentar

Ja. Trotz allem beschäftigt mich so einiges/vieles ... Beruflich wie familiär ...

Kommentar

Gehe jetzt ins Bett. Bis morgen früh!

Kommentar

Zitat von Träumerin!? Beitrag anzeigen
                  Warum nur bekomme ich nicht das Recht einer Anhörung "der gegnerischen Partei"? Warum nur werden mir keine Namen genannt????
                  Zitat von Spunk Beitrag anzeigen
                  Liebe Träumerin,

ich kann nachvollziehen, daß Dich das Gefühl, daß Dir jemand ohne Vorwarnung von hinten ein Messer in den Rücken gerammt hat, nicht los lässt. Wenn einen ein unerwarteter Angriff erwischt, fragt man sich halt im Nachhinein, wie das passieren konnte und wie bzw. ob man es hätte verhindern können.

Als ich gerade Deinen Beitrag las, kam in mir aber auch eine andere Frage auf.

Wenn Du die Situation in Gedanken durch spielst: was würde sich ganz konkret ändern, wenn Deine Chefin Dir den / die Namen der Kolleginnen (oder Kollegen) nennen würde? Wenn Du Dir die Situation vorstellst: wie würdest Du reagieren? Was würdest Du tun / sagen? Was würde oder könnte sich danach in welcher Form ändern?

Kommentar

Tja, gute Frage, liebe Spunk.

Im Moment habe ich das Gefühl, ich habe alles falsch gemacht. Mein ganzes Leben fühlt sich "so falsch" an ...

Und auch jeden einzelnen Schritt, den ich gemacht habe (zwecks einer Kur/Reha/Klinik) scheinen ins Leere zu laufen. Gestern bei meiner Frauenärztin, hatte ich den Eindruck, sie war ganz entsetzt, dass ich so vieles alleine "auf die Reihe" bringen musste und dass mein Arzt mir wenig (?) geholfen hat. Okay: ihr Urteil. Jedoch, hat sie mir damit jetzt geholfen? Ich bin danach mit dem Gefühl heimgelaufen, wie gesagt (und das hält sich bis heute), dass ich alles falsch angegangen bin ...

Heute habe ich einen weiteren Schritt veranlasst/in Angriff genommen; jedoch muss ich auch hier mit 8 - 10 Wochen Wartezeit rechnen. Das k... mich regelrecht alles an. Ich merke auch, dass ich immer mehr den Überblick verliere. An - gefühlten - 100 Stellen habe ich nun angerufen, e-Mails geschrieben usw., zum Teil Termine bekommen; jedoch muss ich ja jedes Mal alles "von vorne aufrollen" anstatt, dass ich endlich einmal weiterkomme. Das macht so mürbe ...

Und es ist einfach keiner da ... Das hat nun absolut nichts mit euch hier und eurer Hilfe zu tun. Ich fühle mich allein. Bräuchte mal eine liebevolle Umarmung, ein tröstendes Wort, dass ich okay bin so wie ich bin zum Beispiel. Jemand, der an mich glaubt, dass alles wieder gut wird und ich wieder richtig fröhlich durchs Leben gehen kann als so einen Kram mit mir rumzuschleppen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, das hat mir gerade noch gefehlt in meinem Leben ...

Kommentar

Hallo liebe Träumerin,
                      bitte entschuldige, dass ich hier so 'reinplatze'. Ich habe nur den Anfang Deines Fadens und die letzten paar Seiten gelesen und in Deinem letzten Post, in dem Alleinfühlen und der Verzweiflung finde ich mich wieder, ich fühle mit Dir, ich kenne das.

Im Moment habe ich das Gefühl, ich habe alles falsch gemacht. Mein ganzes Leben fühlt sich "so falsch" an ...
                      Auch diese Gefühl kenne ich. Wenn Du heute die Möglichkeit bekommen würdest, ganz neu anzufangen, was von den Dingen, die sich im Moment gerade "falsch" anfühlen, würdest Du zuerst ändern?

Deine Faden heißt ja "Richtungswechsel"...
                      Ich wünsche Dir alles Gute,
                      Snuffles

Kommentar

Heute habe ich einen weiteren Schritt veranlasst/in Angriff genommen; jedoch muss ich auch hier mit 8 - 10 Wochen Wartezeit rechnen..
                        Wo Du doch den Pröbstingsee schon kennst:

Schlossklinik Pröbsting

liegt direkt gegenüber vom See.
                        Ob die medizinisch gut sind, weiß ich natürlich nicht, aber die Umgebung ist schön.

Kommentar

Danke @Hubert,

gerade habe ich mich mal ein wenig in die Seiten eingelesen. Wäre evtl. eine weitere Option. Jetzt warte ich allerdings erstmal ab, wie meine Versicherung auf die erneute Indikation reagiert. Die Gegend - also das Münsterland - gefällt mir gut (urlaubsmäßig ). Der Abstand zu allem wäre also groß genug.

Liebe @Snuffles,

es gibt keinen Grund dich zu entschuldigen

Deine Fragen bezüglich meines Richtungswechsels sind gut (haben wahrscheinlich schon zig andere hier gestellt ...).

Wenn ich jetzt so genauer darüber nachdenke, KANN es gar keinen Richtungswechsel geben. Ich kann mehr als froh sein, einen sicheren Job zu haben (frage mich von daher noch mehr nach diesen Mobbinggründen ...). Außerdem habe ich mir vor wenigen Jahren (da ich eine günstige Mietwohnung hatte und recht sparsam war) eine Wohnung gekauft, die ich noch einige Jahre abbezahlen will/muss. Als Altersvorsorge für mich. Da ich alleine lebe, muss ich schauen, wie ich im Alter zurecht komme (also finanziell meine ich).

Tja, so wie sich momentan (warum auch immer) alles "falsch" anfühlt, so habe ich auch einen "falschen" Titel für meinen Faden gewählt. Und überhaupt, wahrscheinlich ist auch mein ganzer Inhalt hier "falsch", weil ich ja eigentlich lernen muss, mit meinen Gegebenheiten endlich einmal zufrieden zu sein, anstatt ständig rumzujammern ...

Kommentar

Nein, liebe Träumerin, das glaube ich nicht, dass Du einen neuen Fadentitel finden musst. Es sieht so aus, als seist Du gerade in einem "Loch", wo alles um Dich rum düster erscheint, und die Wände Dich zu erdrücken drohen.
                            Als Du den Faden angefangen hast, warst Du vielleicht auf einer Wiese und konntest bis zum Horizont gucken.
                            Ich glaube nicht, dass Du Dich damit abfinden musst, in dem Loch zu bleiben. Ich glaube, Deine "Arbeit" ist jetzt gerade, die Leiter zu finden, um auf die Wiese zurückzukommen.

Kommentar

Oh liebe Träumerin. Ich habe gerade festgestellt, dass ich diese letzten Zeilen für mich selbst geschrieben habe. Ich danke Dir sehr für diese Erkenntnis!

Kommentar

Hei, nicht so bescheiden, liebe Snuffles. Diese Erkenntnis hast du gerade ganz für dich alleine (hat nichts mit mir zu tun!) gemacht.

Als Du den Faden angefangen hast, warst Du vielleicht auf einer Wiese und konntest bis zum Horizont gucken.
                                Ich glaube nicht, dass Du Dich damit abfinden musst, in dem Loch zu bleiben. Ich glaube, Deine "Arbeit" ist jetzt gerade, die Leiter zu finden, um auf die Wiese zurückzukommen.

Seltsamerweise, das was ich weiter oben geschrieben habe, dass ich einfach eindlich einmal mit meinen (wirklich reichen!) Begebenheiten zufrieden werde, fühlt sich so "leer" an. Vielleicht ist das ja auch nur mein momentanes Empfinden, da ich - wie du so schön schreibst - in diesem "Loch" stecke.

Es gibt gar keine andere Alternative. Und andere würden sich wahrscheinlich "die Finger danach lecken" - sicherer/unkündbarer Job, eigene Wohnung.

Kommentar

Lädt...
                                X