Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Richtungswechsel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Träumerin!? Beitrag anzeigen
    PS: Obwohl es nicht wirklich (oder doch) in meinen Faden passt:

So manches Mal frage ich mich schon auch, was hier im Forum passiert ist. Kaum noch Antworten ... Auch ich gehöre zu den Personen, die hier nur selten posten/gepostet; jedoch in der letzten Zeit mag ich mich "nicht in die Nesseln setzen" durch irgendwelche Beiträge in irgendwelchen Beiträgen (ich habe genug mit mir selbst zu kämpfen und mag zusätzlich keinen Stress haben) ..

Was ist hier (also ganz allgemein - hat nichts mit meinem Faden zu tun, weiß aber auch nicht, wohin posten).
    Ich würd sehr gern was dazu schreiben, trau mich aber nicht.
    Und das ist es wohl auch, was hier los ist!

Kommentar

das ist zwar nun mein Faden, trotzdem möchte ich es dir gerne schreiben: ich möchte dir garantiert hier keine Konkurrenz machen ...!
      Liebe Träumerin!
      Nur zu! Ich habe das Fotografieren nicht für mich gepachtet!
      Ich finde es super, dass Du auch Spass daran hast und dann ist es doch nur logisch, dass Du Deine tollen Bilder hier auch zeigst!
      Jeder Mensch hat wieder einen anderen Blickwinkel und eine ganz eigene Bildersprache. Ich finde es deshalb immer bereichernd und inspirierend, Aufnahmen von anderen zu sehen.
      In diesem Sinne, pflege diese Fähigkeit unbedingt weiter!

Liebe Grüsse
      Serafin

Kommentar

Uff, Serafin.

Nachdem sich hier - auch für mich - vieles ver-/geändert hat, bin ich schon sehr enttäuscht ...

Vom Beruf her bin ich enttäuscht, von der famlilären Situation (!), vom Forum, am meisten von mir selber, da(ss) ich so bllond und bllöd bin ..

Am besten, ich ziehe mich hier auch zurück!? Irgendwie "funktioniert" alles auch nur schleppend (bis gar nicht), selber bin ich gerade überhaupt nicht in der Lage irgendjemand Hilfestellung zu geben - leider!

Manchmal frage ich mich nach dem Sinn des Forums - es gab Zeiten (bis vor relativ kurzer Zeit), da hat es mir sehr geholfen. Jedoch die letzten Tage/Wochen scheint hier echt "nichts mehr los zu sein" - sprich kaum Reaktionen. Und wenn, dann nur auf Fotos, selten auf Kommentare; vielleicht spricht mir auch nur meine Wahrnehmung einen Streich. Dann bitte nicht auf mir rumhacken oder -schimpfen!

Kommentar

@Serafin: dir vielen Dank für deine Rückmeldung und danke dir @liebe elandi. Und wen auch ich immer momentan vergessen habe (da ich die posts leider nicht mehr alle vor mir habe).

Kommentar

Manchmal frage ich mich nach dem Sinn des Forums
            Liebe Träumerin,

Du tust Dir selber gerade keinen Gefallen, wenn Du jetzt in dieser Stimmung ins Grübeln gerätst. Nimm eine Mütze voll Schlaf und morgen sieht die Welt wieder ganz anders aus!
            Das mache ich jetzt nämlich auch.

Liebe Grüsse und gute Nacht
            Serafin

Kommentar

...am meisten von mir selber, da(ss) ich so bllond und bllöd bin ..
              Liebe Träumerin,

stell Dir doch bitte mal vor, Du hättest eine beste Freundin und würdest ihr das Fettgedruckte an den Kopf werfen. Wie würde sie sich fühlen? Warum wirfst Du Dir selber so harte Worte an den Kopf? Solltest Du Dir nicht selber erst einmal die beste Freundin sein? Zuminest erst einmal gedanklich?

Kommentar

@Serafin: gut, dass du mich etwas beruhigen konntest gestern abend. Ich kenne mich einfach selber nicht mehr - habe mich vielleicht auch noch nie gekannt ... Obwohl ich gestern in der Natur war, fühle ich mich innerlich aufgewühlt, hin- und hergerissen, einfach unwohl.

@Wolle: tja, mir ist das alles vom Verstand her bewusst. Trotzdem gelingt es mir zur Zeit nicht. Ich bin oft einfach nur wütend. Wütend auf mich, dass ich im entscheidenden Moment, wo es darauf ankommen würde, keinerlei Wut habe bzw. einfach nicht das reden kann, was ich eigentlich gerne sagen möchte. Erst im nachhinein habe ich dann diese besondere Wut auf mich!

Ich bin immer still und ruhig und nicke noch "lieb lächelnd" anstatt, dass ich mal hinstehen kann und meine tatsächliche Meinung vertreten kann.

Ach, es ist schwer zu beschreiben, in die richtigen Worte zu fassen.

Für heute habe ich mir vorgenommen, wieder rauszugehen. Vielleicht in einen Zoo - da hat's dann Blumen und Tiere und auch Menschen um mich rum. Dieses viele Alleinsein bekommt mir manchmal auch nicht so gut; kreise dann ja ständig noch mehr um meine Gedanken. Bin da zwar dann auch alleine unterwegs, bin dann aber wenigstens abgelenkt durch das Beobachten anderer Menschen oder eben der Natur.

Kommentar

Mag jetzt trotzdem noch weitere Fotos hier posten von gestern.

[IMG]http://desmond.*************/Himg43/scaled.php?server=43&filename=maxeythseemrz2012058 .jpg&res=medium[/IMG]

Dieses Foto gefällt mir besonders gut, weil das Segelboot mit seinem roten Segel ein klasse Farbtupfer ist.
                  Zuletzt geändert von ; 25.03.2012, 08:56. Grund: Text angefügt

Kommentar

Für heute habe ich mir vorgenommen, wieder rauszugehen. Vielleicht in einen Zoo - da hat's dann Blumen und Tiere und auch Menschen um mich rum. Dieses viele Alleinsein bekommt mir manchmal auch nicht so gut; kreise dann ja ständig noch mehr um meine Gedanken. Bin da zwar dann auch alleine unterwegs, bin dann aber wenigstens abgelenkt durch das Beobachten anderer Menschen oder eben der Natur.
                    Schöne Idee! Mach das!

Kommentar

[IMG]http://desmond.*************/Himg819/scaled.php?server=819&filename=maxeythseemrz201205 6.jpg&res=medium[/IMG]

Kommentar

[IMG]http://desmond.*************/Himg829/scaled.php?server=829&filename=maxeythseemrz201206 0.jpg&res=medium[/IMG]

Kommentar

[IMG]http://desmond.*************/Himg513/scaled.php?server=513&filename=maxeythseemrz201207 9.jpg&res=medium[/IMG]

Kommentar

Und wieder so wunderschöne Fotos - die Segelbootfotos finde ich am aller- allerschönsten!

Manchmal frage ich mich nach dem Sinn des Forums - es gab Zeiten (bis vor relativ kurzer Zeit), da hat es mir sehr geholfen. Jedoch die letzten Tage/Wochen scheint hier echt "nichts mehr los zu sein" - sprich kaum Reaktionen.
                            Was vermißt du denn für dich? Was gab es hier für dich, was es jetzt nicht (mehr) gibt?

Bei mir z. B. gibt es Tage, die sind sooo randvoll, dass ich nur ganz, ganz kurz überhaupt ins Forum komme - und dann kommen ganz viele Fäden und damit die SchreiberInnen einfach zu kurz. Erst wenn ich dann "Geisterdienst" habe, lande ich wieder in den einzelnen Fäden und staune, was sich getan hat. Was ich aus meiner Sicht damit sagen will: Wenn ich so wenig schreibe, hat es nichts mit dir zu tun, sondern vielleicht damit, dass ich beruflich Fristsachen erledigen muss, dass meine Kinder mich brauchen, dass der Haushalt mal wieder nach mir ruft oder ich einfach eine Pause brauche. Und ich könnte mir vorstellen, dass es anderen vielleicht ähnlich geht.

Und für heute wünsche ich dir einen rundum schönen Tag, der dir vieles schenkt...

Kommentar

[IMG]http://desmond.*************/Himg513/scaled.php?server=513&filename=maxeythseemrz201207 9.jpg&res=medium[/IMG]
                              Das gefällt mir besonders gut, danke für das Foto

Kommentar

hallo Träumerin,

ich möchte Dich ein wenig beruhigen, ich empfinde es nicht so, dass sich in Deinem Faden (gefühlt) etwas verändert hat.
                                Mir fällt auf, dass D U , wie alle Menschen auch, jeden Tag eine veränderte Wahrnehmung hast. Ich vermute, Du kannst schnell mal in ein 'Loch' fallen, obwohl sich rein objektiv nichts verändert hat.
                                Ich kann das so gut nachempfinden, weil auch ich sher schnell zweifel, alles zerdenken kann............
                                Allerdings hat es sich bei mir verbessert, seitdem ich regelmäßig 1 Tablette Antidepressiva nehme. Ganz lange habe ich mich dagegen gewehrt.... , dann hab ich auf Anraten des Arztes doch mal damit begonnen und eigentlich gar nichts bemerkt, weder positiv noch negativ. Und natürlich wieder abgesetzt, war ja sinnlos.
                                Na ja, lange Rede kurzer Sinn, nachdem ich das 3 x so gehandelt habe, hab ich diese 'Dinger' mal für einen längeren Zeitraum eingenommen. Sie wirken ja sowie so erst nach ein paar Wochen (4-6). Nach ein paar Monaten gings mir recht gut und ich hab sie wieder abgesetzt. Und nichts passierte. Ich war froh. Jedoch nach 8-10 Wochen fiel ich wieder ins Loch. Der Arzt hat geschimpft mit mir und seither bin ich selbst soweit zu sagen, dass ich die Dinger nicht wieder absetze. Ich glaub, ich nehme sie jetzt schon 3 Jahre und sie 'tun mir nichts'. Aber die 'Sinnlos-Löcher' etc. sind nicht mehr da. Meine Meinung zu diesen Botenstoffen, die da enthalten sind, hat sich positiv geändert. Unsere Gefühle entstehen ja in großem Maße auch durch die chemischen Reaktionen im Körper/Gehirn. Und wenn es mir doch gut tut, weshalb soll ich mich nicht selbst unterstützen damit. Es kann keine Abhängigkeit entstehen, ich spüre keine Nebenwirkungen, also why not?
                                Manchmal denke ich jedoch, dass die Einstellung zu Tabletten sich mit meinem Alter verändert hat. Ich muss jetzt nicht unbedingt alles allein mit meiner Psyche regeln können, ich darf mir Hilfe dazuholen.

Ich hab von Dir gelesen, dass Du absolut gegen die Einnahme von Tabletten, ja sogar Johanniskraut ungern, bist.
                                Aber vielleicht ist ja ein Nachdenken/Umdenken über dieses Thema auch eine Option zur Verbesserung Deiner Stimmung(schwankungen)?
                                Wenn Dir mein Beitrag nun so gar nichts sagt, dann überlese ihn einfach

Kommentar

Lädt...
                                X