[IMG]http://desmond.*************/Himg12/scaled.php?server=12&filename=cimg9460y.jpg&res=me dium[/IMG]
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Richtungswechsel
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Träumerin!? -
Liebe Träumerin,Zitat von Träumerin!? Beitrag anzeigen
Ich fühle mich ihnen (meinen Eltern gegenüber) schuldig, weil ich weiß, dass sie alles immer richtig machen wollten und so gar nichts dafür können, dass ich eben anders bin und etwas anderes bzw. mehr brauche!
Ich bin es ihnen schuldig, DANKBAR zu sein für das, was sie mir ermöglicht haben, was sie für mich wollten!!! Und auch erreicht haben. Sie wollten schon/noch immer das Allerbeste für mich!
So langsam glaube ich, ich erkenne, dass ich ihnen das schuldig bin, ihnen diese Dinge, die sie versucht haben, für mich zu "erfülen", zu erfüllen! Und ja, sie haben es verdient. Wenn nicht meine Eltern, die immer für mich/uns da waren, wer dann???? (Sonst gibt es niemanden in meinem Leben!).
ich frage mich gerade, wie sich das für Dich anfühlt, wenn sich bei mir allein durchs Lesen schon alles zuschnürt und ich das Gefühl habe, keine Luft mehr zu bekommen.
Deine Eltern wollen das Beste für Dich und tun alles für dich.
Aber wäre nicht das Beste für Dich, dass Du glücklich bist?
Außerdem - tun sie das vielleicht nicht (nur) für dich, sondern auch für sich selbst?
Das liest sich so - "ich MUSS ihnen dankbar sein, weil sie sich für mich abrackern"
Ist es nicht ihre Entscheidung, was sie für dich tun?
Und wenn sie es tun und dafür, dass sie es tun, deine Dankbarkeit erwarten - tun sie es dann wirklich für dich?
Und willst Du Dein Leben leben oder jenes, das Deine Eltern für Dich wollen?
Und ist nicht beides gleichzeitig möglich? Ein "Danke - Ich sehe, wie viel ihr für mich tut, ich sehe, wie ihr mich unterstützt" und gleichzeitig ein "Es ist nicht das, was ich will".
Vielleicht auch ein "Wenn ihr mir helfen und mich unterstützen wollt, könntet ihr dann vielleicht ... für mich tun (anstatt ...)?"
Kommentar
-
Träumerin!?
Erst mal
@Hubert: den Link, den du geschickt hast mit Anselm Grün kann ich leider nicht öffnen.
@jule: Schön, dass dir meine Bilder gefallen und ich dir damit eine Freude machen konnte. Heute nachmittag war ich unterwegs und habe Frühlingsbilder von Planzen und auch Tierbilder gemacht. Werde sie wohl nachher einstellen.
@hobbes: Ich weiß nicht warum, aber ich ständig/oft ein schlechtes Gewissen ihnen gegenüber .. Zumindest in der letzten Zeit, seitdem ich ihnen von meinen beruflichen Schwierigkeiten erzählt habe ... Es ist einfach innerlich bei mir vorhanden. Einmal hat mir mein Vater am Telefon erzählt, welch große Sorgen er sich um mich macht. Und ich habe Angst, dass ihnen das alles zu viel ist, sich das von mir anzuhören. Am Donnerstag war ich am Telefon bei ihnen total aufgelöst.
Allerdings - wirklich helfen können sie mir eh nicht; ich muss da alleine durch. Und vielleicht fühlen sie sich auch nur hilflos!?
Nun zu meinem Fotos:
Seltsam, heute funktioniert es mit dieser Seite "*************" leider wieder nicht. Bei meinem letzten Rechner habe ich dazu nie eine e-Mail-Adresse angeben müssen und/oder ein Passwort ... Jetzt werde ich ständig danach gefragt und dann heißt es, diese e-Mail-Adresse sei bereits vergeben.
Noch komischer: gestern hat es funktioniert ...
Kommentar
-
Träumerin!?
Gerade klappt es wieder, warum auch immer. Habe des Rätsels' Lösung noch nicht gefunden, vergesse dann aber mit lauter auch immer die verschiedenen Schritte, die ich ausprobiert habe.
[IMG]http://img855.*************/img855/9343/maxeythseemrz2012001.jpg[/IMG]
Kommentar
-
Träumerin!?
[IMG]http://desmond.*************/Himg819/scaled.php?server=819&filename=maxeythseemrz201200 6.jpg&res=medium[/IMG]
Kommentar
-
Träumerin!?
[IMG]http://desmond.*************/Himg850/scaled.php?server=850&filename=maxeythseemrz201201 0.jpg&res=medium[/IMG]
Kommentar
-
Träumerin!? -
Träumerin!?
[IMG]http://desmond.*************/Himg841/scaled.php?server=841&filename=maxeythseemrz201202 0.jpg&res=medium[/IMG]
Uuups, ich glaube, heute kann ich gar nicht mehr aufhören damit, meine Fotos hier einzustellen.
Das ist ein superschönes Hobby für mich. Vielleicht sollte ich es auch zum Beruf machen!?
Kommentar
-
Träumerin!?
Ich hoffe, ich langweile euch nicht damit ...?
Mir selber bereitet es eine Freude, solche Motive aufzunehmen und gerne teile ich diese mit Menschen.
Und wenn es sich "nur" um Gänsebllümchen handelt.
[IMG]http://desmond.*************/Himg109/scaled.php?server=109&filename=maxeythseemrz201203 0.jpg&res=medium[/IMG]
Kommentar
-
Träumerin!?
Wollt ihr nachher oder morgen oder die nächsten Tage noch weitere Bilder? Ihr könnt ganz ehrlich sein: wenn es zuviel wird, dann bremse ich mich selber aus, die Fotos hier erstmal einzustellen.
Kommentar
-
Hallo Träumerin,
ich mag deine Bilder sehr. Es ist schön zu sehen, wie sich der Frühling breit macht.
Ich liebe ja Gänseblümchen. Sie erinnern mich an meine Kindheit.
Vielleicht wäre es eine Option, dein Hobby "Fotografie" zunächst nebenberuflich auszubauen? Wobei es vermutlich auch eine Zeitfrage ist.
Auf alle Fälle freue ich mich auf weitere Bilder von dir.
Liebe Grüße
jule
Kommentar
-
Träumerin!?
Lieber Serafin,
das ist zwar nun mein Faden, trotzdem möchte ich es dir gerne schreiben: ich möchte dir garantiert hier keine Konkurrenz machen ...!
Schon von klein auf habe ich gerne Fotos gemacht; bereits mit meinem ersten Foto, den ich in jungen Jahren (ich glaube mit 10 Jahren) geschenkt bekommen habe. Für mich war das schon immer was besonders. Bis zum heutigen Tag. Seitdem ich diese digitale Kamera (geschenkt bekommen!) habe, knipse ich noch "gerner"
Vorher konnte ich nie so grandiose Nahaufnahmen von Pflanzen/Tieren machen. Oder eben spontan ohne, dass es sofort verwackelt war. Und wenn es hier passiert, kann ich es ja löschen.
Die besseren Ideen hast auf jeden Fall du, lieber Serafin!
Kommentar
-
Träumerin!?
PS: Obwohl es nicht wirklich (oder doch?) in meinen Faden passt:
So manches Mal frage ich mich schon auch, was hier im Forum passiert ist. Kaum noch Antworten ... Auch ich gehöre zu den Personen, die hier nur selten posten/gepostet haben; jedoch in der letzten Zeit mag ich mich "nicht in die Nesseln setzen" durch irgendwelche Beiträge in irgendwelchen Beiträgen (ich habe genug mit mir selbst zu kämpfen und mag zusätzlich keinen Stress haben) ..
Was ist hier (also ganz allgemein - hat nichts mit meinem Faden zu tun, weiß aber auch nicht, wohin posten) passiert?
Kommentar

Kommentar