Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Richtungswechsel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gestern ist mal wieder alles über mir zusammengebrochen. Meistens seltsamerweise dann, wenn ich bei meinem Arzt war und immer so häppchenweise erfahre, was ich hätte tun können/sollen usw. Jedesmal wühlt mich das auf.

Zum ersten Mal nächste Woche habe ich einen Termin bei einer Therapeutin (bzw. einer psychologischen Beratungsstelle) und kann hoffentlich zum ersten Mal über alles sprechen und lernen, wie ich mit meinen Themen umgehen kann (v. a. mit der momentanen beruflichen Situation).

Für heute habe ich mich krankgemeldet und habe einen Termin ausgemacht bei meinem Arzt. Evtl. lasse ich mich tatsächlich nun länger krankschreiben (zumindest einmal die nächste Woche; anschließend sind zwei Wochen Ferien hier).

Für mich ist das eine wahnsinnig schwere Hürde. Jedoch ist der Druck gerade so groß - also, ich meine mein innerer Druck. Wenn ich überlege, was ich die letzten Wochen/Monate alles gearbeitet habe, da ich meine Schüler bestmöglich versorgen wollte bis zu meinem Klinikaufenthalt ... Mir kommt es so vor, wie wenn ich einen wahren Marathon hingelegt habe. Ich habe wahnsinnig viel Stoff gemacht, dauernd Klassenarbeiten schreiben lassen, dass die Leute, die mich nachher evtl. vertreten müssen, ja nicht zu viel an zusätzlicher Arbeit haben.

Und immer und immer wieder kommt gedanklich hoch, dass ich seit über 20 Jahren dort arbeite, seit über 20 Jahren noch nie einen Termin vergessen habe, immer alle Fristen eingehalten habe, täglich dort hingehe und meine Arbeit tue ... Und dann muss ich mir bei meiner Chefin Beschwerden anhören. Es lässt mich einfach nicht los und ich könnte manchmal nur schreien!

Gerade frage ich mich, warum ich seither überhaupt weitergearbeitet habe ... Sie weiß, dass es mir seitdem schlecht geht. Eine Anerkennung bekomme ich garantiert dafür keine, dass ich weiterhin jeden Tag gerannt bin ... Das ist mir inzwischen klar.

Die andere Frage, die mich ständig beschäftigt, warum ich nicht erfahren darf, wer sich über mich beschwert hat. So kann ja auch nie ein klärendes Gespräch stattfinden ...

Kommentar

Ach ja, PS:

Am Dienstag war ich ja bei meinem Arzt für die erneute Antragstellung. Für heute wollte er die Indikation fertig haben. Gerade als ich einen Termin wegen meiner Krankschreibung ausgemacht habe, habe ich bereits gehört, dass die Indikation erst am Montag fertig ...

Kommentar

und wie sollst Du denn nun nur bis Montag die ganze kostbare Zeit verbringen?

Kommentar

Weißt du, mystery, das ist richtig fies.

Soviel ich weiß, hast du auch schon unter bestimmten Dingen gelitten ... Ich erinnere mich!

Also lass mich einfach bitte in Ruhe mit solchen Kommentaren. Die brauch ich im Moment echt nicht. Vom Prinzip her weiß ich, dass du recht hast. Leider gibt es halt manche Situationen im Leben, wo es einem tatsächlich nicht gut geht und man erst nach Wegen und Lösungen suchen muss. Und das weißt du auch!

Kommentar

Träumerin, gibt es keine Möglichkeit an übergeordneter Dienststelle oder Supervision diese Sache zur Sprache zu bringen?
            Ich meine, erst dann wirst Du mehr Ruhe und Klarheit in den Kpf bekommen, wenn Du genau weißt, wer was und warum zur Sprache gebracht hat.
            Leider scheinst Du von der Schulleitung ja keine Unterstützung zu bekommen, die ja eigentlich auch für das Klima in einem Team zuständig wäre. Allerdings kenne ich die Strukturen an Schulen nicht.
            Vllt. passt meine Idee nicht aber es kam mir so in den Kopf, dass es doch irgendwie möglich sein müsse....

Das Wetter ist so herrlich, lass Dir von der Sonne mal zeitweilig die trüben Gedanken vertreiben.

Kommentar

Soviel ich weiß, hast du auch schon unter bestimmten Dingen gelitten ... Ich erinnere mich!
              ja, unter genau den Gleichen und ich habe auch auf Johanniskraut, andere Pillen, Ärzte, Psychiater, Klapsmühle gehofft und dann habe ich mir irgendwann bessere Beschäftigungen gesucht, weil mir die Jahre weg liefen.
              600 Beiträge hier schon wieder und immer noch das Gleiche.
              Schönes Wochenende! Wie auch immer?

Kommentar

Hey Mysti,
                aber hat Dich ein Tip von aussen weiter gebracht?
                Oder war es Dein eigener Prozess? Deine eigene persoenliche Erfahrung 'ich habe die Schnautze voll, ich will jetzt leben?'

Ich vermute, dass ist die einzige Moeglichkeit, selbst die Entscheidung treffen.
                Nur jedeR kommt auf anderen Wegen an den Punkt, und einige auch nie.

~

liebe Traeumerin,

der Vorschlag von Lane mit den Inlinern ist gut ... das Kullern macht kindliche Freude und bei dem Wetter macht es suechtig

Nimm auf Dich selbst ruecksicht - und nicht immer nur auf andere.

Kommentar

Heute abend fühle ich mich insgesamt - zum Glück - wieder viel ruhiger! Habe den Tag heute komplett daheim verbracht und wenigstens die Küche mal wieder gescheit aufgeräumt. Ansonsten war ich viel auf dem Balkon.

Ich bin immer noch hin- und hergerissen, ob ich mich länger (zumindest mal die nächste Woche) krankschreiben lasse. Vom Gefühl her glaube ich, dass es mir evtl. doch gut tut und ich besser/mehr zur Ruhe kommen kann.

Immerhin habe ich heute mittag meinen Foto hervorgeholt und meine Kamelie, die jetzt tagsüber immer auf den Balkon darf, geknipst und meine beiden Ranunkeln. Bald möchte ich meine "japanische Blumenwiese" aussäen, traue mich aber immer noch nicht richtig. Bisher war es nachts sehr kalt Heute ist der erste Abend/die erste Nacht, die wahrscheinlich frostfrei bleiben wird!? Im Moment hat es noch 10 °C.

Lange halte ich's nicht mehr aus und ich muss gärtnern auf meinem Balkon.

Heute schicke ich euch meine neuesten Fotos von Kamelie und Ranunkeln.

Träumerin

Kommentar

[IMG]http://img7.*************/img7/3686/mrz2012005.jpg[/IMG]

Kommentar

[IMG]http://desmond.*************/Himg585/scaled.php?server=585&filename=mrz2012002.jpg&res= medium[/IMG]

Kommentar

[IMG]http://desmond.*************/Himg201/scaled.php?server=201&filename=mrz2012004.jpg&res= medium[/IMG]

Kommentar

@Tamina:

Meine Chefin (Schulleiterin) hat nur die Leute unterstützt, die sich offensichtlich/angeblich bei ihr über mich bzw. meinen Unterricht (!) beschwert haben. Ungefiltert!

Deswegen habe ich auch so eine Wut/Hass auf sie. Manchmal weiß ich nicht, was ich schlimmer finde: das, dass sich Kollegen/Kolleginnen über meinen Unterricht (sind/waren sie jemals dabei?) beschwert haben oder über meine Chefin, die alles ungefiltert offensichtlich diesen Personen geglaubt hat, ohne dies einmal zu überprüfen, mich dabei kennenzulernen ... Ich glaube, lezteres wiegt für mich schwerer, da normalerweise ein Chef/Chefin versuchen sollte, "neutral" zu bleiben!???

Kommentar

Zitat von Kuestenkind Beitrag anzeigen
                            Hey Mysti,
                            aber hat Dich ein Tip von aussen weiter gebracht?
                            Oder war es Dein eigener Prozess? Deine eigene persoenliche Erfahrung 'ich habe die Schnautze voll, ich will jetzt leben?'

Ich vermute, dass ist die einzige Moeglichkeit, selbst die Entscheidung treffen.
                            Vielleicht ist es doch eine Kombination aus Beidem. Die ausschließliche Entgegennahme von Ratschlägen, ohne den eigenen Weg mühsam und oft auch frustrierend zu suchen, wird sicherlich nicht mir Erfolg gekrönt sein.

Aber ein Lernen auschließlich auf eigenen Erfahrungen basierend, ist sicherlich am nachhaltigsten, aber möglicherweise nicht am effektivsten.
                            In jede Sackgasse zu gehen oder jeden Fehler, den schon andere gemacht haben im Detail zu wiederholen, nimmt unglaublich viel Zeit in Anspruch und kann auch mehr Kraft kosten, als zur Verfügung steht.

Aber ich denke es ist so wie Anselm Grün in einem Gespräch mit Kathrin Bauerfeind gesagt hat: Wir müssen durch den Enpaß durch um in weite Räume zu kommen.
                            Hier das ganze Interwiev:

Bauerfeind 28:30 mit Pater Anselm Grn - Bauerfeind - ZDFmediathek - ZDF Mediathek

Kommentar

@Hubert:

lese später, was du gepostet hast.

Für alle hier: möchte euch UND mir eine Freude mit meinen Fotos machen!

Kommentar

[IMG]http://desmond.*************/Himg863/scaled.php?server=863&filename=cimg9473.jpg&res=me dium[/IMG]

Kommentar

Lädt...
                                X