Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Richtungswechsel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Echte Gefühle

Hallo miteinander,

wie kann ich feststellen, ob ich echte Gefühle für jemanden habe oder mir nur etwas vormache? Woher wisst ihr das?

Meine Zweifel gehen gerade "ins Unermessliche" und ich weiß nicht, wie ich wieder Vertrauen haben/bekommen kann ...!?

Kommentar

Ich stell mir dann schwierige Situationen vor und überlege, ob ich die mit demjenigen bewältigen könnte.

Kommentar

vielleicht solltest Du doch mal etwas riskieren?

Wingsuit Basejumping - The Need 4 Speed: The Art of Flight - YouTube

Kommentar

Hallo @alle,

heute war ich den ersten Tag nach beinah zwei (!) Wochen Krankschreibung wieder auf der Arbeit. Habe mir vorher viel zu sehr einen Kopf gemacht, wie das wohl so sein wird. So lange war ich noch NIE außer Gefecht gesetzt ...

Na ja, es war viel angenehmer als ich je vermutet habe. Manche haben mich einfach gefragt, ob es mir wieder besser geht, alle anderen haben mich in Ruhe gelassen. Zum Glück!

Ich spüre jetzt im Nachhinein wie recht mein Doc hatte, mich so lange krankzuschreiben; hätte ich anfangs nie vermutet. Aber: es ist/was okay so nun für mich, um innerlich wieder zur Ruhe zu kommen.

Nach wie vor beschäftigt mich die Frage, ob ich nun noch eine weitere Chance (?), die mir "angeboten" wurde, wahrzunehmen. Also z. B. ein dreiwöchiger Kuraufenthalt!?

Und nach wie vor beschäftige ich mich mit der Frage, warum ich so sehr verletzt war anstatt eine gehörige Portion Ärger zu verspüen, die mit Sicherheit angebrachter gewesen wäre!?

Träumerin

Kommentar

... Leider habe ich bisher auf meine vorherigen Fragen keine Antwort gefunden. Ein wenig bin ich auch traurig, dass hier niemand mehr etwas dazu schreiben mag.

Jetzt ist die Arbeitswoche fast geschafft. Es war okay. Trotz allem fühle ich mich im Moment unwohl, möchte mich am liebsten "einigeln". Außer der Arbeit fehlt mir einfach ein Ausgleich - lachen mit einem lieben Menschen, lustig, ausgelassen, fröhlich sein. Statt dessen spüre ich gerade, je weniger ich davon habe (und ich habe eigentlich nichts von alledem, was ich mir wünsche so wie eben geschrieben), desto mehr verkrieche ich mich. Momentan habe ich den Endruck, ich lebe nur noch für den Beruf. Etwas anderes scheint es in meinem Leben nicht (mehr) zu geben. Selbst alleine irgendwohin fahren, sei es ein anderer Ort oder irgendein x-beliebiger Weihnachtsmarkt, das erfüllt mich momentan nicht (mehr). Es ist nur eine "stumpfsinnige" Ersatzhandlung, um mal aus den gewohnten vier Wänden rauszukommen. Trotz allem tappe ich dann da alleine und verloren irgendwo durch die Läden, Straßen, sonstiges ...

Das ist übrigens noch ein ganz anderes Thema: ich fühle mich so "gesättigt" von all den Dingen. Was soll ich mir denn noch alles kaufen? Mein Haushalt z. B. ist komplett, alles andere ist nur ein Anhäufen von unnötigen Dingen, die ich eh nicht brauche. Das einzige sind Bücher, Pflanzen und neue Kleidung, die mich noch interessieren. Ja okay, Ketten noch manchmal. Nochmal: ich glaube einfach, das sind irgendwelche Ersatzhandlungen, um sich (kurzfristig) daran zu erfreuen.

Na ja, ich glaube, jetzt bin ich total von meinem eigentlichen Thema abgekommen.

Was ich eigentlich sagen möchte: mir fehlt gerade die totale Lebensfreude. Nur der Beruf ist auf Dauer gesehen, schon etwas wenig, oder?

Kommentar

.... Was ich heute wiederum und immer wieder schmerzlich lerne: ich muss UNABHÄNGIGER /INNERLICH FREIER sein.

Jedes mal tut es mir wieder weh, da ich es noch nicht kann/weiß!? Wie gerne möchte ich das alles lernen.

Gerade höre ich das Lied "Jump" von Van Halen. Das ist u. a. mein Lied momentan. Wie gerne möcht ich hüpfen/tanzen/frei sein können ...

Und ich schaffe es nicht - leider. Gerade hatte ich ein gutes (?) Gespräch mit meinem - na ja, ich nenne es mal wie Kuestenkind - "Phaenomen". Vielleicht traue ich mich/mir auch nur zu wenig zu? Mich zuwenig zu???? - Ehrlich, ich mag ihn auf eine (welche auch immer) Seite seeeehr gerne. Vllt. auch "nur", da ich sonst niemand habe!?

Träumerin!?

Kommentar

Zitat von Träumerin!? Beitrag anzeigen
                Wie gerne möchte ich das alles lernen.

Gerade höre ich das Lied "Jump" von Van Halen. Das ist u. a. mein Lied momentan.
                Dann mach es doch

Ist ein chinesisches Sprichwort, glaube ich: Eine Reise beginnt mir dem ersten Schritt. Oder so ähnlich geht das?

Kommentar

Wenn Du nächsten Samstag um 14 Uhr immer noch nichts besseres vor hast, gibt es hier noch ein Vorschlag, damit Du auch mal auf andere Gedanken kommst.

Kommentar

Ich hätte noch Zeit.... spielst Du dann den Mann auf dem Liegestuhl, mystery... ?
                    Dann könnten wir zusammen gehen, Träumerin!? So ganz ohne Kleider glücklich sein...

Kommentar

*lach*
                      wo findest Du nur immer diese Links??

Kommentar

Kommst Du auch Kalua ?

Kommentar

nee, ich hab schon etwas seeehr Schönes vor

Kommentar

Na gut, vielleicht bringt mystery Bier ?

Kommentar

spielst Du dann den Mann auf dem Liegestuhl, mystery... ?
                              da muss ich mich wohl für's Vaterland opfern.

wo findest Du nur immer diese Links??
                              wenn Du noch nichts vorgehabt hättest, hätte ich es Dir erklären können.

Kommentar

Ja, da musst Du Dich wohl opfern... mystery....
                                Schade dass Träumerin!? schon schläft, sie hätte sich wahrscheinlich gefreut, über den Besuch heute Abend....

Träumerin schlafe gut und träume schön... vielleicht findest Du im Traum, Antworten, auf Deine Fragen, das kann gut sein...
                                und entschuldige den OT....

Kommentar

Lädt...
                                X