Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Richtungswechsel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kuestenkind
    antwortet
    ok-Feedback erhalten.

Einen Kommentar schreiben:

• Kuestenkind
    antwortet
    leichter

kA, was/warum.

• Kuestenkind
    antwortet
    Melde Dich bitte bei mir...

Irgendwas fuehlt sich hier gerade seltsam an.
    Sende Dir viele haende, viel Kraft, Mut, Liebe .... okay?

• Kuestenkind
    antwortet
    ich mache mir gerade Sorgen um Dich.

• Kuestenkind
    antwortet
    Bist Du okay?

Kopf hoch!
    Nur Mut!
    Es wird sich alles finden!

• Träumerin!?
    Ein Gast antwortete
    Aber eigentlich interessiert es eh kein Schw...

Macht nichts! Mein Fall ist imemr noch
    nicht schwer/behandlungsbedürtig genug. Da ich mich immer noch zusammenreiße und NICHT zuammenbrehce (wa sich auch NIEMALS tun werde!!! )

• Träumerin!?
    Ein Gast antwortete
    @liebe windfrau,

wen interessiert es schon? Meine differenzierte Wahrnehmung????

Natürlich hat jeder Mensch seine blinden Flecken. Mir leuchtet das ein. Nur: den Kolleginnen und Kollegen, die sich über meinen UNTERRICHT beschwert haben??????????????????????????

Haben diese Kolleginnen und Kolegen keine "blinden Flecken", dass sie von unserer/meiner Chefin so unterstützt wurden?

Warum nur bekomme ich nicht das Recht einer Anhörung "der gegnerischen Partei"? Warum nur werden mir keine Namen genannt????

• Träumerin!?
    Ein Gast antwortete
    Schschschsch...egal. Ich meine auch im Real Life.

WerSIEHT mich schon? Muss so eine Art "Mobbing" ertragen/a8shalten und jede/r sagt mir nachher, was ich eigentlich habe ...!?

Ja, vielleicht haben alle/habt ihr alle recht!!!! Nur: warum fühle ich so wie ich fühle? Warum sagt mir meine Frauenärtztin in dem Moment, dass das psychische noch zusätzlich meine Psyche (meinen Körper) kaputt macht?

Warum nur z. B. mögen meine Eltern so etwas überhaupt nicht anhören?

• windfrau
    antwortet
    liebe träumerin,

die anzahl der antworten an dichund das ausmaß, in dem auf das, was du uns hier von dir zeigst, spricht aber eine andere sprache.

könnte es sein, daß du nicht-gesehenen werden gleichsetzt damit, nicht so gesehen zu werden, wie du gerne gesehen werden möchtest? oder wie du dich selbst gerne sehen würdest?

da du ja 20 jahre lang lehrerin bist, dürfte dir das konzept von fremd- und selbstbild ja nicht unbekannt sein, auch nicht das der blinden flecken. eine vollständige wahrnehmung des anderen gibt es eben nicht, ebensowenig wie es eine vollständige wahrnehmung von sich selbst gibt. eine solche zu erwarten, wäre illusion, die zwangsläufig immer wieder enttäuscht werden muß.
    jeder mensch hat seine blinden flecken. ich, du, wir alle. bei uns und in der wahrnehmungen unseres gegenübers.

mir scheint beim lesen deines fadens, immer wenn es dir besonders schlecht geht, oder du sehr enttäuscht bist, fällst du, obwohl du sonst recht differnziert schreibst und überlegst, in ein absolutes schwarz/weiß, immer/nie, alle/keiner,... ein sehr polarisierendes schema, fast wie ein "reflex" . und da ist man dann tatsächlich sehr schnell verletzbar oder verletzend, weil man alle nuancen dazwischen nicht wahrnimmt oder negiert.

kannst du damit was anfangen? kommt dir etwas daran vertraut vor?

liebe grüße, die windfrau

• jule_l
    antwortet
    Liebe Träumerin,

Zitat von Träumerin!? Beitrag anzeigen
    Auch hier interessant, wie ich gesehen werde! Nämlich genau gleich, wie in RL, gleich GAR NICHT!!!!
    Du hast hier soooo viel Zuspruch bekommen, aufmunternde Worte, Tipps. Ich persönlich bin immer wieder auf positive Weise ganz beeindruckt, wie viel Feedback du bekommst.

Welche Erwartungen hast du denn konkret? Was sollte denn noch passieren, damit du dich gesehen fühlst?

Liebe Grüße

jule

• Kuestenkind
    antwortet
    verstehe ich gerade nicht, warum meinst Du, du wirst nicht gesehen?

• Träumerin!?
    Ein Gast antwortete
    Auch hier interessant, wie ich gesehen werde! Nämlich genau gleich, wie in RL, gleich GAR NICHT!!!!

• Träumerin!?
    Ein Gast antwortete
    Wie gerne hätte ich das Vertrauen wieder ... Ich hae es komplett verloren. Wie gerne wollte ich jemand aus dem Kollegium anrufen und fragen/hören, nachfragen, was ich tunk ann, wie ich gesehen werde (nach 20! Jahren), fragen, wie sie handeln würden/gehandelt hätten in so einem Fall).

Das Vertrauen ist momentan kompletto weg Eigentlich ruft mich auch niemand an.

????

• Kuestenkind
    antwortet
    Zitat von Träumerin!? Beitrag anzeigen
    Obwohl man vielen Leuten vieles/alles erzählt, muss es erst soweit kommen, bis man nicht mehr funktionieren kann? Ist das die einzige "Lösung? Gibt es keine andere/bessere????
    naja.
    Die Alternative heisst "NEIN" sagen.

So bloed das klingen mag, aber im Grunde kannst das nur Du.
    oder waere es Dir recht, wenn ein Kollege ploetzlich sagt 'die Frau Traeumerin ist ja voellig durch, die kann nicht mehr, die darf so nicht mehr unterrichten'?

oder wenn Dein Arzt sagt 'so, das war 's .... ich weise sie jetzt ein'

im Grunde weisst Du genau, so sehr Du Dir auch wuenschst, die anderen wuerden mehr Anteilnahme zeigen, so sehr moechtest Du die Entscheidungsmacht in Deiner Hand behalten.

Und ja, Du brauchst nicht mehr funktionieren. Du kannst nein sagen, so wie Du die Krankmeldung annimmst, was ein erster Schritt ist.
    Aber aus irgendwelchen Gruenden machen wir immer weiter und weiter, auch wenn es uns nicht gut tut.

Das Wort 'Nein", die Entscheidung fuer das Stop, ist eigentlich einfach -und doch faellt sie so unendlich schwer. Dabei ist daran eine Entscheidung fuer sich selbst (also Dich / mich) geknuepft, fuer's Leben.

Oh und ich weiss, meine Worte zeigen auf,dass wir selbstbestimmt handeln koennen. Und Du brauchst eigentlich gerade Trost.
    Aber Du fragst mich ja ab & an, wie ich meine Themen angehe ... deswegen schreibe ich Dir aus meinem eigenen Blickwinkel.

Und schoen,dass Deine Bemuehungen erste Fruechte tragen
    Auch wenn es noch hin ist, wuensche ich Dir einen guten Gespraechsstart am 03.-5!

Alles Liebe !

• Träumerin!?
    Ein Gast antwortete
    Wenn ich's genau nehme, bin ich inzwischen mehr als verzweifelt. Trotzdem fällt es mir mehr als schwer, das zuzugeben.

Ich FUNKTIONIERE und mache immer und immer und immer weiter.

Und dann interessiert's ja auch niemanden, wenn man (ich) immer funktioniere.

Obwohl man vielen Leuten vieles/alles erzählt, muss es erst soweit kommen, bis man nicht mehr funktionieren kann? Ist das die einzige "Lösung? Gibt es keine andere/bessere????

Lädt...
X