Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
Mein Gott, dass Sterben so schwer sein kann, hätte ich nicht gedacht.
Sie hat ja jetzt bereits seit 2 Wochen nichts mehr gegessen und getrunken. Und zuzusetzen hatte sie noch nie was. Die Organe liegen unter der blanken Haut.
Und sie will/kann einfach nicht gehen.
Vitalfunktionen top.
Wo nimmt ihr Körper die Kraft her?
Heute muss unser Kater wieder in die Klinik.
Der eine Bruch (immer noch vom Autounfall) heilt einfach nicht und entzündet sich immer wieder.
Die Zehe muss amputiert werden.
Und meine Seele spannte,
weit ihre Flügel aus.
Flog durch die stillen Lande,
als flöge sie nach Haus.
Josef Freiherr von Eichendorff
Ich habe in den letzten beiden Jahren aus meinem engen und auch engsten Familienkreis eine Menge Menschen verloren, mehr als jemals zuvor in meinem Leben. In sofern kann ich mir vorstellen welche Gedanken und Gefühle Dich momentan bewegen mögen.
Es ist nicht einfach mit diesen Dingen umzugehen, jedenfalls nicht für mich.
Für mich hinterläßt der Tod mehr Fragen, als er Antworten gibt, das mag für andere Menschen anders sein..
ich wünsche Dir, dass Du für Dich die richtigen des Trostes findest.
Ihr habt gemeinsam eine sehr schwere Zeit durchlebt, in der Du viel für Deine Schwester da warst. Das wird ihr angesichts ihrer vielen Leiden besonders gut getan haben.
Jetzt hoffe ich, dass DU Menschen um Dich hast, die für Dich da sein können in dieser Zeit der Trauer.
wenn ich versuche, mit dir zu fühlen, fühle ich die Trauer um einen Menschen, der dir viele, viele Jahre lang sehr nahe gestanden hat. Ich fühle den Verlust, das Loch in deinem Leben, das niemand mehr füllen kann. Ich fühle die Erschöpfung nach einem Kampf, den wir immer nur verlieren können. Aber ich fühle auch Erleichterung und die Gewissheit, dass deine Schwester ihr Erdenleben hinter sich zurückgelassen hat, um an einem schöneren Ort das zu leben, was sie frei von allen Beschränkungen und Begrenzungen wirklich ist.
Kommentar