Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Leben zu Ende leben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Natürlich geht es um dieses Thema.
    Meine Schwester ist der Meinung, dass diese Zusammenbrüche sich häufen werden.
    Er gibt zu, dass er, wenn es ihm so schlecht geht, auch der
    Meinung ist, dass sie jemanden brauchen; wenn es ihm dann besser geht, ändere er seine Meinung.

Er it sehr anspruchsvoll, sie haben als Putzfrau eine wahre, einzigartige Perle.
    So jemanden wünscht er sich auch als Pflegehilfe.
    Ich hab versucht, ihm klarzumachen, dass er nicht damit rechnen kann, solch ein Glück noch mal zu haben.
    Ansonsten halt ich mich raus. Je mehr ich dränge, desto eher wird abgelehnt. Ich bin für ihn keine "Autoritätsperson". Meine Schwester muss sich endlich mal durchsetzen.

Kommentar

Hm - liebe Mensch,
      da frage ich mich auch gerade: Was muss eigentlich noch passieren, dass dein Schwager endlich kapiert?
      Verdammt nochmal! Solch ein "Notfall" wie der gestrige kann doch jederzeit wieder eintreten.
      Möglicherweise hilft zumindest dir dabei: Wer nicht hören will, der muss halt fühlen! (bezogen auf den Schwager)
      Was deine Schwester betrifft, so wird sie nach wie vor bei der Einstellung ihres Mannes die Leidtragende sein und du leidest mit.
      Scheiß-Spiel!
      ....und ja: deine Schwester muss sich endlich mal durchsetzen....

irgendwie bin ich momentan "mit meiner Weisheit am Ende"

und drücke dich virtuell mal ganz feste an mich.

Lieben Gruß von Kämpfer

Kommentar

Mit meiner Weisheit bezüglich der beiden bin ich schon lange am Ende.
        Mir bleibt nur, das Ganze nicht so nahe an mich heranzulassen.
        Darauf lege ich meinen Fokus, nicht auf die Veränderung meines Schwagers.

Kommentar

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
          Er it sehr anspruchsvoll, sie haben als Putzfrau eine wahre, einzigartige Perle.
          So jemanden wünscht er sich auch als Pflegehilfe.
          Ich hab versucht, ihm klarzumachen, dass er nicht damit rechnen kann, solch ein Glück noch mal zu haben.
          er hat da viel ängste, scheint... mit denen werden er und deine schwester wohl klarkommen müssen.
          und ja, rechnen kann er nicht damit, aber drauf hoffen könnte er...
          shit happens. aber glück auch. 50:50

Ansonsten halt ich mich raus. Je mehr ich dränge, desto eher wird abgelehnt.
          mir scheint, da hast du einen wichtigen punkt rausgefunden. sowohl was die "reflexe" deines schwagers angeht, aber auch, was dich zusätzlich verletzt und belastet, glaub ich (mir jedenfalls würds trotz allem "wissen" rein gefühlsmäßig auch für den ersten moment so gehen, wenn ich mit meinen guten absichten nicht "gehört" werde)

liebe grüße, die windfrau

Kommentar

Ich hab mich dran gewöhnt, ich kenn ihn ja schon lange.
            Leute, auf die er hört, müssen schon ganz bestimmte Autoriäten sein, vor allem keine Frauen, noch nicht mal seine eigene, und ganz besonders keine, die auch noch rauchen, so wie ich (er ist ehemaliger Raucher!).
            Würde er etwas tun, was ich will, würde ihm nicht nur ein Zacken aus seiner selbstaufgesetzten Krone fallen, sondern komplett die ganze Krone vom Kopf stürzen.
            Lieber untergehen, als sich 1x der Vernunft beugen.
            Ich könnte dir ein gesamtes Psychogramm von ihm erstellen, tue es aber hier nicht.

Kommentar

Ich könnte dir ein gesamtes Psychogramm von ihm erstellen, tue es aber hier nicht.
              find ich gut: diesen energieverschleiß brauchst du jetzt nicht. zu viel aufwand...
              besser, du verwendest deine enegie auf dich und daß du für dich gute tankstellen aufbaust.
              ich hoff du hast heute wenigstens ein oder zwei erbauliche sachen im köcher...

(habt ihr auch sonnenschein? ich lebe gerade auf hier! die kälte klirrt, aber die sonne läßt sich davon überhaupt nicht beeindrucken, die scheint! endlich wieder!)

Kommentar

Nee, keine Sonne, etwa 2°.
                Ich relaxe heute , und mein Mann kocht heute Abend.
                Im Moment kann mich nichts mehr erschüttern.

Der Kater ist selig, dass er auf den Schoß darf und ausdauernd gestreichelt wird; mir tut das auch gut!

Meine Zuckerwerte gestern waren trotz Stress und Kohlenhydraten einwandfrei, also...was will ich mehr!

Kommentar

ja.
                  das liest sich GUT!

es sind schon die kleinen dinge des alltags, die die verläßlichsten anker sind, denkst du das nicht manchmal auch?

und bezüglich sonne:
                  ich blas dir ein paar virtuelle sonnenstrahlen hin, wo immer du grad bist. ich hab hier ja genug davon. kann also leicht teilen...

so.
                  und jetzt beweg ich mich hinaus, RL-licht tanken.
                  husch, husch!

Kommentar

Zitat Mensch:
                    "Würde er etwas tun, was ich will, würde ihm nicht nur ein Zacken aus seiner selbst aufgesetzten Krone fallen, sondern komplett die ganze Krone vom Kopf stürzen."

Auch auf die Gefahr (?) hin, dass ich den lieben Hubert hier anlocke (grins - und du weißt sicher wie ich's meine)
                    poste ich Frau:
                    Dabei ist doch das Gegenteil der Fall: bei einer Einsicht, bei einem Eingeständnis seines fehlerhaften Verhaltens, bekäme er doch einen Zacken bzw. ne ganze Krone dazu!
                    Hm - manche Männer werden das wohl nie kapieren - entweder können sie nicht oder wollen nicht. Eigentlich sehr schade!

Kommentar

Das ist der sogenannte männliche "Tunnelblick"! Die Wahrnehmung ist eine ganz andere.

Kommentar

Lach - diese Definition gefällt mir - ich werde sie mir merken!

Kommentar

Du weißt doch: Warum Männer nicht zuhören und frauen nicht einparken können...
                          Dort ist es beschrieben, deshalb finden Männer auch die Butter nicht im Kühlschrank, wenn sie mal woanders steht.
                          Das ist jetzt ganz ernsthaft.

Ich habs jetzt nur aufs Empfinden des Mannes übertragen:

Das kann unmöglich richtig sein, wenn die es sagt (= die Butter steht gar nicht im Kühlschrank).

Kommentar

So isses!....und wenn's in diesem Fall nicht solche traurigen Folgen hätte, könnte man ja auch mal drüber lachen.....

Kommentar

Wäre doch schön, wenn jetzt alles in bessere Bahnen käme - träum mal davon für dich und halte ganz fest die Daumen.

Soviel Kaberett braucht man nicht im Leben - weniger tut es auch!

Kommentar

Das ist jetzt ganz ernsthaft.
                                Das ist so sicher, wie die Männer den Frauen noch mit der Keule auf den kopf hauen und sie dann an den Haaren in die Höhle ziehen, oder war es doch anders?

Und die Butter im Kühlschrank erkenne ich immer an dern Spuren des Elephants, der da durchgelaufen ist

Kommentar

Lädt...
                                X