Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Leben zu Ende leben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es wäre mir lieber gewesen, nicht mit Affen verglichen zu werden, und meine geänderten Denk- und Verhaltensmuster nicht mit Grimassen.

Kommentar

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
      Es wäre mir lieber gewesen, nicht mit Affen verglichen zu werden, und meine geänderten Denk- und Verhaltensmuster nicht mit Grimassen.
      Ich glaube, das lang Shepherd völlig fern.

Vielleicht ist es so, dass wir nur allzuoft meinen, wir hätten den Schlüssel zu den Dingen gefunden und im Grunde kennen wir noch nicht einmal das Schloß.
      Persönlich bin ich der Auffassung dass das Verändern von Mustern im Gehirn oder in der Persönlichkeit etwas sehr kompliziertes und auch extremMühsames sein kann, was mitunter auch gar nicht gelingt.
      Am wenigsten geht es über den Kopf, obwohl die kognitven Verfahren alle so verfahren.
      Veränderung geht (zumindest besser) über (starke) Emotionen, Liebe, Tod, oder andere starken Gefühle können unser Verhalten ändern.
      Der Versuch:
      Ab morgen bin ich so oder so..
      Der ist in meinen Augen was für die Tonne.

Aber ich möchte nicht falsch verstanden werden, wer glaubt oder auch wo es wirklich so ist, dass ein Problem sich aufgelöst hat, ist alles gut.
      Letztlich ist es auch egal warum.

Kommentar

Meine ich auch, lieber Hubert.
        Statt im Nachhinein weitere "Ursachenforschung" (warum, wieso, weshalb) zu betreiben - sollten wir uns lieber mit Mensch freuen, dass es nun so ist wie es ist - nämlich gut so!

Kommentar

@ Mensch

Hast du auch deinen (manchmal bissigen) Humor weggepackt ? Du kennst doch den Spruch: Einen alten Affen lehrt man keine neuen Grimassen (mehr)

Zitat von Hubert1
          Persönlich bin ich der Auffassung dass das Verändern von Mustern im Gehirn oder in der Persönlichkeit etwas sehr kompliziertes und auch extrem Mühsames sein kann, was mitunter auch gar nicht gelingt.
          Am wenigsten geht es über den Kopf, obwohl die kognitven Verfahren alle so verfahren.
          Veränderung geht (zumindest besser) über (starke) Emotionen, Liebe, Tod, oder andere starken Gefühle können unser Verhalten ändern.
          Unterschrieben !

Kommentar

Nein, ich kenne den Spruch nicht.
            Meinen Humor habe ich nicht weggepackt, aber diese Wende in meinem Leben ist für mich eine derart ernsthafte und schwierige Angelegenheit , dass ich sie nicht mit lockeren Sprüchen kommentiert haben möchte.
            Ich bitte dich, dies zu verstehen.

@Hubert:

Mir sind Theorien über die Änderung des Denk- und Verhaltensmusters egal, wo sie stattfinden (können) oder nicht.
            Ich habs jedenfalls endlich geschafft, das zählt.
            Kopf und Herz sind im Einklang, es ist stimmig für mich, selbst wenn hochgebildete Theoretiker genau das Gegenteil behaupten sollten.

Kommentar

Boah nee, was ein Glück, dass ich keine Waffe besitze!

Kommentar

Zitat von Mensch
                Nein, ich kenne den Spruch nicht.
                Meinen Humor habe ich nicht weggepackt, aber diese Wende in meinem Leben ist für mich eine derart ernsthafte und schwierige Angelegenheit , dass ich sie nicht mit lockeren Sprüchen kommentiert haben möchte.
                Ich bitte dich, dies zu verstehen.
                Ich kann das durchaus verstehen und weil du es so ernsthaft verbissen siehst, kann ein Quentchen Humor mitunter die Kinnbacken lockern. Du bist nicht die Erste und nicht die Einzige, die eine solche einschneidende Veränderung in ihrem Leben geleistet hat und ein Lächeln entspannt und lässt dich deinen Erfolg umso besser erfahren und genießen. Wenn Erfolg keine Freude bereitet, ist er nur die Hälfte wert.

Kommentar

Du kannst auch nicht mal was so stehen lassen, wie ich es empfinde?
                  Deinen Beitrag empfinde ich als Belehrung. Grundsätzlich hab ich nichts dagegen, aber bei Gefühlen gibt es kein falsch und richtig.

Kommentar

Du hast das letzte Wort.

Kommentar

Unter dem Titel, das Leben zu Ende leben.

Ich hoffe, dass mein Onkel die nächsten Tage überlebt.
                      In den letzten beiden Jahren hatte ich mehr als ein halbes Dutzend Beerdigungen in der Familie.
                      Ich denke es reicht!

Kommentar

Möchte er das denn, das Überleben?
                        Wir denken meist zu viel an uns.

Kommentar

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
                          Möchte er das denn, das Überleben?
                          Wir denken meist zu viel an uns.
                          kann ich nicht definitiv beantworten.

Von denen, die in den letzten beiden Jahren gestorben sind, war keiner
                          "des Lebens müde". Jedenfalls nach meinen persönlichen Beobachtungen, aber ich habe da auch nur "Teileinblicke".
                          Aber richtig, die Frage muß man sich natürlich immer stellen.

Kommentar

er ist schon gestorben.

Kommentar

Das tut mir leid, Hubert.

Kommentar

Zitat von Anke56 Beitrag anzeigen
                                Das tut mir leid, Hubert.
                                Danke!

Kommentar

Lädt...
                                X