Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Leben zu Ende leben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Katzen sind einfach klug!

Kommentar

Was hab ich nur an mir?
      Heute Nacht um 1.15h rief der Neffe meines Mannes an, ein angeblicher Notfall, sonst hätte ich gleich eingehängt.
      Worin der Notfall bestand, habe ich nicht rausgekriegt. Er war weder betrunken noch unter Drogen, soweit ich das feststellen konnte; das Gespräch wäre was für dich, Mystery, gewesen, falls du hier noch mitliest.
      Ich soll die Familie retten aus ihrem seelischen Sumpf (?), mein Schwager (den ich gar nicht leiden kann) vertrocknet ohne meinen Humor neben seiner komischen Frau.
      Dann war die Rede von Camus und Sartre, beten soll ich, wörtlich wurde mir gesagt, was ich beten soll.
      Offensichtlich meint er, die Welt muss gerettet werden, und zwar ausgerechnet von mir!

Manchmal komm ich mir echt vor, wie ein seelischer Müllabladeplatz.

Kommentar

Vielleicht glauben die, Du bist bereits erleuchtet und somit als Guru verpflichtet, den Mühseligen und Beladenen zu helfen..

Sag mal, wäre vielleicht eine Familienaufstellung was für Dich? Irgendwie scheinst Du in eine Position gedrängt zu werden, die offenbar nicht Deine ist..

Kommentar

Ich werde nicht gedrängt, ich lasse mich drängen.
          Damit ist jetzt Schluss, wie ich gerade nach einem langen Gespräch mit meiner Ärztin beschlossen habe.

Kommentar

Oh Mann... Mit so was rechnet ja keiner, und dann noch mitten in der Nacht. So was zu blocken ist aber auch schwierig.

Kommentar

Beim nächsten Mal sag ich, er soll die Telefonseelsorge anrufen.
              Das wär vielleicht noch ein Job für mich???

Kommentar

Mailseelsorge eher, das stört dich nicht so in deinem Tagesablauf und du schreibst ja gerne

Kommentar

Ich kümmere mich jetzt mal zuerst um mich, das ist das Wichtigste.
                  "Die Welt retten" kann ich immer noch!

Kommentar

*mal-eben-aus-Muttutgut's-Faden-hier-rüber-ziehe*

Zitat von Mensch
                    Meine Ärztin hat mit heute eine geschlagene Stunde versucht beizubringen, dass ich mit meiner GfK bei bestimmten Personen nicht weiterkomme. Sie glauben mir meinen "Zustand" nicht.
                    Liebe Mensch,

das glauben sie Dir vielleicht deshalb nicht, weil Du immer die Starke "gibst"...? Ist GfK nicht auch der Versuch, die Bedürfnisse möglichst aller Beteiligten zu sehen und entsprechend zu handeln?...

*als-Denkanstoß-hier-lasse*

LG
                    Spunk

Kommentar

Sie glauben mir meinen "Zustand" nicht

Was soll das bitte heißen?

Kommentar

Weil ich derzeit die gleichen Erfahrungen wie Mensch mache,
                        hier meine Antwort für amelie45:

"Sie glauben mir meinen Zustand nicht" will aus Sicht der Anderen heißen:
                        "Das kann doch nicht wahr sein! All die Jahre zuvor hat es doch bestens funktioniert mit ihr. Die war doch immer die Stärkste von uns. Sie war immer für uns da und plötzlich, aus heiterem Himmel, soll das nicht mehr so sein? Die ist doch gar nicht wirklich krank, sie nimmt doch Medikamente gegen ihre Wehwechen. Das sind alles nur faule Ausreden, um uns nicht helfen zu müssen. So eine Egoistin - Die denkt nur noch an sich!" usw. usw.
                        Mensch kennt sicher ähnlich lautende Aussagen - allesamt gleichen Inhalts:
                        Nicht-wahr-haben-wollen oder können,.
                        Warum? - weil sie- die Anderen - es so und nicht anders von Mensch gewohnt sind. Da kommt ein "plötzlicher Sinneswandel" (von Mensch) natürlich völlig ungelegen: Ausgerechnet jetzt!

Hm - und jetzt habe ich wohl mit meinem posting aus Sicht der Anderen, den Denkanstoß von Spunk ".......den Versuch, die Bedürfnisse möglichst aller Beteiligten zu sehen" genau getroffen:
                        Für die Anderen war ich immer die Starke - eben Kämpfer!
                        und habe dabei immer Verständnis für die Anderen gezeigt.
                        Mich selber habe ich dabei vergessen.
                        Das hab ich nun davon: Ich bin krank!
                        Doch: Ich will wieder gesund werden!
                        Mein Wille alleine wird da wohl nichts ausrichten können, die Anderen müssen es auch wollen...

Kommentar

u.a.@Amelie:

Mir glauben sie nicht, dass ich nicht mehr kann, dass ich durch die Situation schon krank bin und noch kränker werde.
                          Alles andere hat Kämpfer schon geschrieben.

Meine Ärztin sagt, ich wirke, wie der Fels in der Brandung; dabei sei ich nur ein kleinerer Stein, über den die Wogen des Lebens schon 1000x hinweggebrandet seien und der jetzt dagegen ankämpft, vom Meer der Belastungen nicht in den weiten Ozean hinweggespült zu werden.
                          Ein sehr schönes Bild, wie ich finde.

Kommentar

Das finde ich auch - ein schönes Bild! das ich in Gedanken mal ein bißchen weiter ausmale:
                            Noch liegt der kleine Stein auf festem Boden - doch wie lange noch? wenn das Meer der Belastungen unermüdlich den festen Boden unterspült - bis es dann eines Tages doch erreicht hat, den kleinen Stein einfach mitzureißen und er im Meer ertrinkt - weil er eben ein Stein ist und nicht schwimmen kann....
                            oder ist der Stein so winzig, dass ihn die Wellen des Meeres auf ewige Zeiten tragen werden?
                            Beides ist für den kleinen Stein keine schöne Aussicht, denn er hat Angst davor.
                            (Angst im Meer zu ertrinken habe ich im realen Leben übrigens auch - komisch)
                            Der kleine Stein will nicht in's Meer!
                            Jetzt noch wehrt sich der kleine Stein und sucht verzweifelt nach einem festen Halt, der stärker ist wie das Meer.
                            Wo ist dieser Halt? Wie sieht er aus? Gibt es ihn überhaupt? Gibt es eine reale Überlebenschance für ihn?
                            Wer oder Was vermag den kleinen Stein zu retten?
                            Glaube? Hoffnung? Liebe? - Vielleicht - vielleicht auch nicht......
                            Ich weiss es auch nicht!

Kommentar

Der kleine Stein muss sich mal sichtbar machen! Er muss auf sich aufmerksam machen. Denn dann kommt die Flut, und das Meer des Lebens spült ihn auf den Strand, wo er sicher ist.Da macht es ihm auch nichts aus, wenn mal Wellen über ihn schwappen, das hat er ja schon immer überlebt!

Kommentar

Danke, liebe Mensch!
                                ich will es versuchen - auf mich aufmerksam zum machen!
                                So wie ich "die Anderen" kenne, wird das nur mit einem gewaltigen Donnerwetter meinserseits gelingen......
                                an enstprechenden deutlichen Worten fehlt es mir garantiert nicht - grins
                                nur: Mut dazu - den muss ich halt auch erstmal haben......

Kommentar

Lädt...
                                X