Vielleicht lerne ich es ja noch!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das Leben zu Ende leben
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Mensch -
Lane777
Daran zweifel ich grad überhaupt nicht! Hast Du Dir schon auf die Schulter geklopft für diese Leistung? Das war "demonstrierte Selbstliebe"Zitat von Mensch Beitrag anzeigenVielleicht lerne ich es ja noch!
Kommentar
-
Mensch
Nee, hab ich noch nicht, Lane. Ich bin einfach nur froh!
Lebenslanges Lernen eben. Was soll man auch von einer ehemaligen Lehrerin anderes erwarten?
Erstaunlicherweise sind meine Äußerungen anstandslos akzeptiert worden. (Vielleicht, weil sie so selten sind?)
Kommentar
-
Lane777
Vielleicht aber auch, weil Du endlich mal was für Dich gefordert hast und nicht nur drum gebeten hast? Ich kann das bei mir beobachten - wenn ich für mich was einfordere, dann fluppt das meist. Wenn ich nur bitte, mich klein mache, dann tanzen mir die Leute meist aufm Kopp rum...
Na, dann aber los - klopf Dir mal auf die Schulter :D
Du warst Lehrerin? Welche Fächer, wenn ich fragen darf?
Kommentar
-
Mensch
Deutsch und Politik.
Ich habs auch nicht eingefordert, sondern einfach die Tatsache als solche geäußert.
Und siehe da, es wurde akzeptiert.
Kommentar
-
Mensch
Boah nee! Da hab ich mich zu weit vorgewagt.
Ich habe Panikattacken.
So fing es damals vor 15 Jahren an, wenn ich in Urlaub gefahren bin und meine Mutter daheim war.
Jetzt fahren wir am Sonntag in Urlaub, und ich lasse meine Schwester (gut versorgt) in ihrem Krankenbett daheim zurück.
Ich will keine Panikattacken mehr!
Kommentar
-
irrer
Je mehr du dagegen ankämpfst, desto schlimmer wird es. Hast Du nicht geschrieben, dass Du keine Angst vor dem Tod hast ? Wieso dann Panikattacken ? Welche ja genau verstärkt werden, weil man glaubt jetzt zu sterben. Wenn du dem Tod gelassen gegenüber stehen würdest, könntest du den Panikattacken getrost ins Auge blicken .... mehr noch, sie würden gar nicht erst entstehen.
Kommentar
-
Mensch
Ich glaub nicht, dass das bei mir was mit dem Tod zu tun hat, höchstens mit einem schlechten Gewissen.
Kommentar
-
Lane777
Panikattacken liegt mehr als nur Todesangst zugrunde! Die Todesangst wird durch die Symptome hervorgerufen, die Ursachen liegen meist viel tiefer in unverarbeiteten Dingen.
Liebe Mensch, die Panikattacken zeigen Dir gerade sehr deutlich, dass Du nicht gut genug auf Dich aufpasst. Die Psyche sendet Dir Signale - nimm sie ernst und sorg für Dich. Es wird Zeit, auch mal egoistisch zu sein
Lg
Lane
Kommentar
-
Wie gut ich das kenne, liebe Mensch! Auch wir fahren bald für 2 Wochen weg und ich fühle, neben der Freude auf die Reise, die Sorge, ob meine 92jährige Mutter und meine kranke Freundin diese Zeit gut überstehen.Zitat von Mensch Beitrag anzeigenIch glaub nicht, dass das bei mir was mit dem Tod zu tun hat, höchstens mit einem schlechten Gewissen.
Kommentar
-
Mensch
Mein Mann ist zur Zeit für mich die einzige Verbindung zum Leben.
Alle anderen ziehen mich in einen Strudel nach unten.
Ich bin schwer am Strampeln.
Kommentar
-
Lane777 -
Mensch
Wir fahren morgen für 10 Tage weg, jetzt merke ich erst, wie erschöpft ich bin.
Meine Schwester will zwar auch, dass wir fahren, ist aber traurig.
Das reicht mir schon, damit ich in den Strudel gerate.
Ich kann mit negativen Gefühlen, die andere wegen meiner Handlungsweise haben, einfach nicht umgehen.
Willkommen Vergangenheit!
Kommentar
-
Lane777
Natürlich bist Du erschöpft, deshalb ist der Urlaub genau das Richtige für Dich. Und notwendig.
Ich glaube, dass Deine Schwester Dir die Erholung von Herzen gönnt! Und wenn Du es so betrachten kannst - sie gönnt Dir diesen Urlaub aus tiefstem Herzen - kannst Du dann die Schuldgefühle nicht ein wenig bei Seite legen?
Kommentar
-
Mensch

Kommentar