Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freier Fall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo, nochmal vielen Dank für Eure Wünsche.
    Die OP wurde verschoben. Weil mir nicht nur der Tumor entfernt wird, sondern ich auch eine Reduktionsplastik brauche. Das heißt, dass ich 2x unters Messer muss, die rechte Brust muss, wenn die linke ausgeheilt ist, angeglichen werden. Weil die li. Brust sich während der Bestrahlung auch noch verändern kann.
    Was kommt noch?
    Mein Ex wollte mich heute ins Krankenhaus begleiten, aber erschien dann doch nicht. Ich werde jetzt natürlich nicht anrufen, dass ich wieder zuhause bin. So ein Idiot, wurde in der Vergangenheit auch immer sitzen gelassen. Er versteht es nicht, warum ich mich scheiden lassen will.
    Nun, auf ein Neues.

Kommentar

Hallo Karin,

ich will Dir noch mal Mut und jede Menge Kraft spenden. Ich kenne mehrere Beispieke, wo eine solche Diagnose gut ausgegangen sind. Die letzte war bei meiner Stiefschwester.
      Sie ist jetzt seit 4 Jahren freudiger Weise ohne Befund. Selbst eine befreundete Ärztin hatte ich keine Chance mehr gegeben. Also, es geht.

Auch wenn Dein Ex Dich auf dem Weg zum Krankenhaus sitzen lassen hat, Kopf hoch, denn wir Forumels sind ganz sicher bei Dir und wünschen Dir nur das Beste.

Ganz lieben Gruß von Dirk

Kommentar

Danke Dirk, die Reduktionsplastik wird gemacht, weil alles so verdichtet ist und der Tumor ungünstig sitzt. Ich denke schon, dass dann, wenn die ganze Behandlung vorbei ist, alles wieder gut wird. Habe aber trotzdem mächtig
        Angst vor der OP, mein Blutdruck war heute morgen ziemlich hoch.
        Eigentlich hab ich mehr Existenzängste, weil ich ja längere Zeit nicht mehr meinen Nebenjob machen kann. Ich muss jetzt wirklich schnell eine billigere Wohnung suchen und finden.

Kommentar

liebe karin,

es ist schon eine weile her, seit ich das letzte mal in deinem faden gelesen habe.

die neusten nachrichten sind übel und es tut mir sehr leid, dass es nun erstmal schlechter, statt besser geworden ist.

wenn ich bedenke, dass du dich schon vor diesen neuigkeiten im freien fall fühltest, fallen mir leider keine passenden tröstende worte ein.

aber vielleicht kann dir der gedanke helfen, dass es am ende jedes dunklen tunnels ein licht gibt.

meine gedanken sind bei dir und ich wünsche dir, dass du für diese schwierige phase ganz viel kraft bekommen wirst.

deine angst vor der op kann ich gut nachvollziehen und ich hoffe, dass du dich bei deinen ärzten in guten händen weisst.

Kommentar

Hallo Katrin,

ich denke, dass Du vor der OP Angst hast, ist normal. Das würde jedem so gehen.

Ich hoffe, dass Du das mit der Wohnung schnell geregelt bekommst, denn Existensängste wären in Deiner Jetzigen Situation total störend.

Als geb. Kölner sage ich Dir mal, ET IS NOCH ALLES JUT JEJANGEN

In diesem Sinne vom Ganzen Herzen alles Beste.

Gruß Dirk

Kommentar

Ich wünsche Dir, dass Du es schaffst, immer wieder ein Blick auf Deine hellere Zukunft zu werfen...

Kommentar

Hallo Karin,

diese ganzen Geschehen der letzten Monate und zuletzt jetzt noch diese Diagnose haben mich sehr betroffen und sprachlos gemacht.
                Was kann man... ich groß dazu sagen ausser dass ich vieles von dem nach- und mitfühlen kann.
                Helfen im Sinne von wirklicher "konkreter" Hilfe in Form einer Stelle, Wohnung und jetzt konkreten Anlaufstellen für Deine Erkrankung kann ich eben leider nicht geben.

Ich kann Dich nur ermutigen gerade in Bezug auf den Brustkrebs dem Tip mit einer Selbsthilfegruppe nachzugehen.
                In eurer Region Reutlingen-Tübingen-STuttgart gibt es so etwas mit Sicherheit und weiss aus praktischer Erfahrung heraus, dass es sehr viel Befürchtungen und Ängste nehmen kann, wenn einfach Informationen, Fragen und Situationen, die auf einen Zukommen auf "normalem Deutsch" erklärt und besprochen werden können und da sind manche Ärzte und auch Brustzentren manchmal etwas betriebsblind, vor allem wenn sie medizinisch vorgebildete Patienten vor sich haben (Du bist ja Arzthelferin), setzen sie viel mehr voraus, als einem Patienten in der Betroffenen-Situation zuzumuten ist - leider.

Daher... --> es gibt z.B. Mammazone, die auch sehr überregional vertreten ist, in Deiner Region gibt es die Gruppe "Südwest" mit Sitz in Heidelberg oder "Bodensee" mit Sitz in Friedrichshafen, die aber bestimmt auch wissen ob es Untergruppen in Deiner Region gibt.

Es gibt eine Übersicht Selbsthilfegruppen auch aus Deiner Region mit auch in Reutlingen ansässigen Gruppen.
                Auch gibt es in Reutlingen eine Treffpunkt Krebs Gruppe, die, wie ich finde sehr attraktiv und informativ wirkt.
                Vielleicht alles für Dich eine Möglichkeit, auf die Du zurückgreifen kannst... - Du steckst zwar in Deiner Haut und keiner kann Dir "bestimmte" Wege (wie z.B. die OP) abnehmen, aber manche eben schon und Du musst da auch nicht alles alleine durchstehen.

Dann Mensch's Tip mit dem Krebsinformations-Telefon ist für Fragen jeder Art immer gut.

JETZT ist in meinen Augen erstmal der Weg durch Deine Erkrankungen angesagt und dafür brauchst Du alle Kraft und Energie, die Du kriegen kannst. Auch wenn die Existenzsicherung mindestens genauso wichtig ist - steht sie glaub ich an 2.ter Stelle. Notfalls würde ich Deine behandelnden Ärzte auf diese Situation aufmerksam machen, vielleicht können sie im Rahmen des Sozialmedizinischen Dienstes Dir irgendwie dabei helfen (Härtefall o.ä.)
                Lieben Gruß vom fish
                Zuletzt geändert von fish.; 02.06.2010, 09:09. Grund: schribfehler

Kommentar

Hallo zusammen!
                  Heute wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen. Der Tumor wurde noch nicht entfernt, weil er zu groß ist. Jetzt wurde erst ein Lymphknoten entfernt, der sogenannte Wächter-Lymphknoten, um zu sehen, ob die Lymphknoten unter dem Arm befallen sind. Und einen Port habe ich eingesetzt bekommen. Ab 23.6. beginnt die Chemotherapie, 4 Monate lang. Mit der Hoffnung, dass der Tumor dann kleiner wird, dann kommt die OP dran. Mir ist schon Angst und Bange, weil es eine aggressive Chemo sein wird. Im Krankenhaus habe ich die Adresse vom Onkologischen Psychologen bekommen, wenn ich es psychisch nicht mehr packen sollte. Die Ärzte sind auch sehr lieb, sie sagen, ich kann zu jeder Zeit anrufen wenn ich fragen habe. Adressen von Selbsthilfegruppen habe ich auch bekommen.
                  Ich kenne ja schon einige, die das schonmal mitgemacht haben, aber wenn man selbst durchmacht versteht man wirklich, was man da durchmacht.
                  Bis jetzt bin ich noch ok. Ein bisschen schwindelig ist mir.
                  Und eine billigere Wohnung hab ich gefunden.
                  Vielen vielen Dank für Eure Anteilnahme.

Kommentar

Liebe Karin,

wir sind in Gedanken ganz bei Dir, mehr kann ich jetzt nicht sagen so betroffen bin ich.
                    Sei ganz lieb umarmt

Kräuterfreundin

Kommentar

Zitat von KarinRT Beitrag anzeigen
                      Im Krankenhaus habe ich die Adresse vom Onkologischen Psychologen bekommen, wenn ich es psychisch nicht mehr packen sollte. Die Ärzte sind auch sehr lieb, sie sagen, ich kann zu jeder Zeit anrufen wenn ich fragen habe. Adressen von Selbsthilfegruppen habe ich auch bekommen.
                      .....
                      Und eine billigere Wohnung hab ich gefunden.
                      Ich wünsch Dir viel Durchhaltevermögen - und, dass Du in dem Augenblick, wenn Dir danach ist, auch Hilfe annimmst - Du hast ja bisher auch immer eher zu den Zuhörern und Helfern gehört...

Das mit der günstigeren Wohnung freut mich riesig für Dich ..

Lieben Gruß vom fish

Kommentar

Toi,toi,toi für die Chemo.Immer schön einen Schritt nach dem anderen machen.
                        Wie wird die Chemo zeitlich aussehen? 1 Chemo und dann Pause oder täglich über einen längeren Zeitraum?

Kommentar

liebe Karin,

wenn es dir hilft, schreib (hier oder in einem tagebuch) deine ängste und deine not nieder, ich denk auch an dich und begleite dich in gedanken...ich wünsch dir alles alles gute! und ganz viel kraft!

Kommentar

Liebe Karin,

ich bin in Gedanken ganz fest bei Dir und wünsch Dir ganz ganz viel Kraft!

Kommentar

Nach jeder Chemo 3 Wochen Pause, insgesamt 8x

Kommentar

liebe karin,

schön zu lesen, dass du die last mit der wohnung nun doch ziemlich rasch losgeworden bist.

mit der therapie hast du ja noch eine ganze menge vor dir. wie sieht es eigentlich in deinem nahen umfeld aus? gibt es menschen, die dir zur seite stehen?

ich wünsche dir, dass das alles "as good as posible" für dich verläuft und freue mich, wenn du hier weiter über den stand der dinge bei dir berichtest.

*drück-dich*

Kommentar

Lädt...
                                X