Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freier Fall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das sind ja gleich zwei heftige Dinge, die dich da begleiten. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und positive Unterstützung - hoffentlich auch von außen.

Liebe Grüße
    elandi

Kommentar

liebe Karin,

oweh, wie schrecklich...ich denk an dich und wünsch dir alles alles gute!

möge ganz ganz schnell alles sich zum guten für dich wenden!

Kommentar

Liebe Karin,
        ich werde an Dich denken und ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Geduld mit Dir selber.
        Alles Gute für die OP!

Kommentar

Au Backe *Daumeheftigdrücke* Du schaffst das - ALLES!

Kommentar

Vielen Dank!
            Zum Glück habe ich Unterstützung von außen.

Kommentar

Hallo Karin,

ich drücke Dich jetzt mal ganz lieb und sende Dir von hier aus sehr viel Energie. Ich wünsche Dir ebenfalls viel Glück für die OP und sehr viel Kraft das ganze durchzustehen.

Ich glaube an Dich und das Du wieder gesund wirst.

Liebe Grüße von Dirk

Kommentar

Am Mittwoch nächste Woche werde ich operiert. Danach wird besprochen wie es weiter geht.
                Ich versuche die Situation ganz nüchtern zu betrachten, alles wird gut und so. Aber mir ist jeden Tag übel. Zum Glück war nach der Diagnose mein Bruder zufällig zu Besuch da. Diese kommende Woche bis zur OP muss ich alleine durchstehen.
                Diese Krankheit und Arbeitslosigkeit verträgt sich überhaupt nicht, weiß nicht wie es finanziell weiter gehen soll.
                Mein Selbstwertgefühl war auch vorher schon angeschlagen, weiß nicht wie ich mich nach der OP fühle, wenn auch noch an der Brust rumgeschnitten wird.
                Hat hier jemand Erfahrungen mit Brustkrebs?

Kommentar

Hallo Karin,

vielleicht setzt du dich mal mit dem Krebsinformationsdienst in Heidelberg in Verbindung. Der Anruf ist kostenlos und die rufen zurück.
                  Wir haben mit denen beim Eierstockkrebs meiner Schwester sehr gute Erfahrungen gemacht. Die geben dir Tipps, wirklich hilfreiche, auch was nach der OP und bei ggf Chemo zu beachten ist.
                  Ich guck mal, ob ich Tel.-Nr. finde.

Der ganze Faden steht unter "Gesundheit":
                  Krebsinformationsdienst
                  Ich möchte euch unbedingt über den Krebsinformationsdienst (KID) in Heidelberg informieren.Die haben uns jetzt schon 2x geholfen.
                  Der KID ist angesiedelt am dt Krebsforschungszentrum in Heidelberg und wird vom Bund und den Ländern finanziert.
                  Ihr könnt dort kostenlos anrufen,sprecht auf Band und die rufen euch dann zurück.
                  Ihr habt einen kompetenten Arzt oder Ärztin am Apparat,die auch ggf. noch sofort Rücksprache mit jemand noch kompetenteren nehmen,in unserem Fall gestern eine Dreierkonferenz!
                  Der KID verfügt über sämtliche Infos die neuesten Forschungen,Untersuchungen,OPs,Chemos etc. betreffend und kennt die Kliniken,die für spezielle Krebsarten am besten geeignet sind.Ihr bekommt Hinweise, worauf bei den OPs zu achten ist, welche Fragen ihr dem behandelnden Arzt stellen sollt, wie die Heilungsaussichten sind und,und,und.
                  Und das alles äußerst freundlich,geduldig und kompetent.
                  Wenn ihr also solch eine Diagnose erhaltet, empfehle ich euch, bvor ihr weitere Schritte unternehmt,unbedingt einen Anruf dort.
                  Die Tel. Nr.ist: 0800- 420 30 40 und bitte auf Band sprechen, die rufen zurück

Kommentar

Zitat von KarinRT Beitrag anzeigen
                    Hat hier jemand Erfahrungen mit Brustkrebs?
                    Liebe Karin,
                    das ist ja eine verdammt schwierige Situation.
                    Meine Schwester hat mit 45 Jahren die Diagnose Brustkrebs erhalten. Sie ist jetzt 52 und gesund, obwohl die Prognose nicht sehr gut war (der Tumor war sehr groß und Sie hatte viele Lymphknoten befallen). Damals waren die Brustzentren nicht so verbreitet wie jetzt und meine Schwester hat sich durch ihren Gyn begleiten lassen. In der Regel haben die Krankenhäuser zumindest medizinisch weit mehr Wissen und Erfahrung als der niedergelassene Gyn.
                    Da die Brustzentren nun zur Regelversorgung gehören, gehe ich davon aus, dass du in einem bist und dich auch beraten hast.
                    Ich war bei den Arztbesuchen im Krankenhaus fast immer dabei, weil meine Schwester so aufgeregt war, dass sie fast nur die Hälfte davon mitbekommen hat, was der Arzt gesagt hat. Ich konnte hinterher ggf. auftretende Missverständnisse bei ihr aufklären. Als nimm immer jemanden mit der gut zuhört. Teilweise - eigentlich überwiegend - habe ich unsensible Ärzte in diesen Gesprächen gesehen, die rein die Sachinformationen vermittelt haben. Leider wird im Medizinstudium psychologisch einfühlsame Gespärchsführung nicht gelehrt. Auch aus dem Grund ist es m.E. wichtig jemanden neben sich als seelisch Stütze zu haben. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Ärzte im Brustzentrum besser geschult sind.
                    Auch wenn Dir das so vorkommt, hast du Zeit Entscheidungen zu treffen und das Recht eine Zweitmeinung einzuholen.
                    Meine Schwester fand viel Zuspruch und Trost in der Selbsthilfegruppe. Auch sie hatte existentielle Ängste (sie ist selbstständig, hatte kaum Rücklagen und war unterversichert...) In der Selbsthilfegruppe und eine gezielten therapeutischen Begleitung durch einen auf Krebserkrankung spezialisierten Psychologen hat sich meine Schwester sehr unterstützt gefühlt.
                    Heute sagt meine Schwester, dass diese Erkrankung viel Positives in ihr bewegt hat. Für mich war diese Zeit auch sehr intensiv und ich erinnere mich an sehr viele schöne, sehr nahe Momente.
                    Ich wünsche Dir viel Kraft, Glück und dass Dich Menschen begleiten, die dich stützen.
                    Liebe Grüße
                    Nic

Kommentar

Liebe Katrin,

ich wünsche Dir viel Kraft und viel Zuversicht für die kommende Zeit.
                      Und auch Menschen die für Dich da sind, die Dich unterstützen und die Dir beistehen!
                      Ich werde an Dich denken und wünsche Dir alles Gute!

Schick Dir liebe Grüße und ganz viel Kraft und Stärke
                      Mutzi

Kommentar

Vielen Dank Euch allen.
                        Gestern war ich bei der AOK wegen der Kosten die noch auf mich zukommen. Krankenhausaufenthalt, Taxi usw..
                        Die Ärzte im Krankenhaus haben mich schon sehr gut beraten, brusterhaltend, so gut wie möglich wird die Brust wieder hergestellt, dass es keine Delle gibt. Die Angst bleibt aber trotzdem, wie sieht es wirklich nach der OP aus.
                        Ich werde mich dann nach der OP wieder melden.

Kommentar

Toi,toi,toi!

Kommentar

von mir auch, alles alles gute für die OP!!!!

ALLES WIRD GUT, LIEBE KARIN! wir denken an dich!

Kommentar

alles Liebe und Gute liebe Karin,

wir denken alle an Dich.

Kommentar

“Die Vorstellungskraft ist wichtiger als das Wissen. Denn Wissen ist beschränkt auf das was wir jetzt kennen und verstehen. Die Vorstellungskraft aber umfasst die ganze Welt und alles was wir jemals kennen und verstehen werden”

Kommentar

Lädt...
                                X