Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freier Fall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von KarinRT Beitrag anzeigen
    z.B. erzähl was von Dir, da weiß ich auch nie, was schreiben, bin eine arbeitslose Arzthelferin, ganz schön wenig, was?
    Liebe Karin,

mir faellt da was ganz anderes ein. Ich hoffe es ist okay fuer Dich, wenn ich Dir Deine Vorstellung neu schreibe

Hallo! Ich bin Karin, habe gerade erfolgreich den krebs besiegt. Nun bin ich neu in Ulm und fange an, mein Leben neu aufzubauen. Die Erfahrungen haben mich stark gemacht, meine Entscheidungen fuer einen neuen Job und Partner mit bedacht und Sorgfalt zu waehlen. Ich nehme mir meine Zeit, weil mir die Qualitaet fuer mein Leben und meine Zufriedenheit wichtiger ist als schnelle Entscheidungen. Ich bin froh und gluecklich zu leben und freue mich auf die Zukunft"

Weisst Du, ich empfinde es naemlich so. Und ich finde es stark, wie Du Dich der Krankheit wie auch dem Leben stellst.
    Alles Liebe fuer Deinen Neuanfang in Ulm!!

Kommentar

Hallo Kuestenkind, ich bin nicht in Ulm, suche nur auch dort Arbeit, weil ich dann unter der Woche bei meinen Eltern wohnen könnte.
      Beim Chat reagieren die Männer manchmal sehr böse drauf, wenn ich schreibe, dass ich garnicht suche, sondern mich nur normal unterhalten möchte. Ich mag es auch nicht, wenn sie mich virtuell küssen und umarmen möchten, mir ist das total unangenehm, reagiere dann auch nicht drauf. Finde, man sollte sich erst mal im Chat unterhalten, über sich erzählen und sich Zeit lassen. Was bringt es, sich mit zig Leute zu treffen und mit dem einen oder anderen ins Bett zu hüpfen?

Kommentar

Hallo Karin,

ah okay, ich hatte es so verstanden, als ob Du schon da waerst.
        Weisst Du, vielleicht waere das RL zum Kennenlernen - erst mal nur von Freunden & Bekannten - auch viel schoener. Menschen auf gleicher Wellenlinie fuer einen schoenen Austausch.
        Muss allerdings zugeben, ich habe noch nie gechattet (ausser skype mit Freunden) und kann mir die virtuellen Kuesse nur schwer vorstellen.. von fremden Menshen brauche ich so was auch nicht.
        Was reizt Dich denn daran? Und wozu haettest Du in der freien Zeit nebst dem Lesen Lust?

Kommentar

Ich unterhalte mich gerne. Vor ein paar Monaten hab ich z.B. einen Chatter aus Reutlingen kennengelernt, der ist Krankenpfleger, Musiklehrer und Musiker. Er hat noch ein Haus in Afrika und hat auch dort einige Projekte laufen. Wir treffen uns hin und wieder, wenn er Zeit hat, oder treffen uns bei einer Veranstaltung, die alle 4 Wochen hier in Reutlingen ist, da kann jeder Musik machen der möchte. Leider kann ich weder ein Instrument spielen noch singen, gehe aber gerne hin zum zuhören. Sind ja auch Leute da die ich kenne zum quatschen. Ihm war es klar, dass sich da nichts entwickelt, aber er ist so ein Mensch, der auch Freundschaften schätzt, das finde ich gut.
          Darum chatte ich, manche haben ein interessantes Leben oder eine interessante Lebenseinstellung über das man reden/schreiben kann. Es muss doch nicht immer gleich die Suche nach einem Partner sein.

Kommentar

Darum chatte ich, manche haben ein interessantes Leben oder eine interessante Lebenseinstellung über das man reden/schreiben kann.
            Das klingt spannend!
            Drollig, mir fehlt seit meiner Rueckkehr nach Deutschland tatsaechlich auch ein wenig der Austausch mit interessanten Leuten.. aber auf's Chatten waere ich gar nicht gekommen.

Aber wenn natuerlich viele sich etwas anderes davon versprechen, klingt es nach sehr viel Spreu vom Weizen trennen.
            Wuensche Dir weiterhin viel Spass ... und auch auf den Musikfesten

Kommentar

Danke

Kommentar

@Karin

ich wünschte mir - ich hätte etwas greifbares, festes, verbindliches für Dich, wo ich sagen könnte: Melde Dich da... oder da... - leider hab ich es nicht...
                ... und irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass Du DAS auch gar nicht brauchst, Du hast bisher Deinen Weg auch so gesucht - gefunden -gemacht... -
                ... ich bewundere Dein Durchhaltevermögen, Deine leise Stärke, Dein Vorwärtsgehen ...
                ... ich wünsch Dir einfach in der nahen Zeit Lichtblicke... immerwieder "Hoffnungsträger" - als Menschen, als Situationen, als Lebensumstände ... , die Dir Freude machen, Dich glücklich machen - und wenn es auch nur für einen Augenblick ist - um wieder aufzutanken....

- einen schönen Wochenstart wünscht
                der fish

Kommentar

Hallo fish, vielen Dank.
                  Am Samstag war Hochzeit von meinem ältesten Sohn. Standesamtlich, sie haben die Geschwister, Eltern, Großeltern und viele Freunde eingeladen. Es waren also sehr viele junge Leute da. Den Vater der Kinder hab ich dann auch mal wieder nach 10 Jahren gesehen, er hatte seine Tochter dabei und ist nach der Trauung auch gleich wieder gegangen. Die Eltern von der Schwiegertochter habe ich am Samstag das erste mal kennengelernt. Irgendwie haben sie es nicht auf die Reihe gebracht uns vorher vorzustellen. Danach waren wir in einer Burg in Ravensburg zum Essen. War alles sehr schön. Es ist ein merkwürdiges Gefühl, wenn Kinder heiraten.
                  Irgendwie bin ich heute ganz komisch drauf.

Kommentar

Jetzt weiß ich, warum mir schon den ganzen Tag so komisch ist, das war wohl eine Vorahnung. Habe gerade die Kündigung für die Wohnung bekommen. Eigenbedarf.
                    Super. Mir ist nur noch schlecht.

Kommentar

liebe karin,

genau das mit dem heiraten des ältesten kindes und dem komischen gefühl dabei hat mir neulich eine bekannte erzählt. als ich das von ihr das erste mal hörte fand ich ihre aussage eigenartig. interessant, dass du dieses gefühl hier nun auch bestätigst.

oh mann, das mit der kündigung ist ja echt hart. das tut mir jetzt richtig leid.

Kommentar

Habe gerade die Kündigung für die Wohnung bekommen. Eigenbedarf.
                        Au man, das tut mir leid. Hast Du jemand, der die Kündigung pürfen kann, ob sie rechtens ist?

Kommentar

Die Kündigung ist rechtens.
                          Mal sehen, wie es weitergeht.

Kommentar

Uuuuh.... irgendwie scheint sich Dein Leben komplett neu auszurichten - mit wenig stabilen Saeulen.
                            Ich wuensche Dir, dass Du Dich bei jeder Veraenderung fuer Dich und Deine jetzigen Beduerfnisse immer nur verbesserst, gestaerkt wirst ... es Dir step by step immer besser geht! Alles Liebe!

Kommentar

Hallo zusammen,
                              ich habe jetzt eine Arbeit gefunden. In Ravensburg. Dort kann ich bei meinem Sohn und Schwiegertochter wohnen, bis ich eine Wohnung gefunden habe. Ich bin dann Mitarbeiterin für die optische Kontrolle. D.h. Fertigspritzen auf Fehler kontrollieren.
                              Neue Arbeit, neue Stadt. Es kann doch nur noch besser werden.

Kommentar

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa..... - das ist ja toll.
                                Oh Mann - sorry.. Frau -- ich freu mich

Danke fürs Mitteilen...

Lieben Gruß vom fish

Kommentar

Lädt...
                                X