Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freier Fall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Heute ist mal wieder ein furchtbarer Tag. Hab die ganze Zeit einen Kloss im Hals, oder muss heulen. Mir kommt alles so sinnlos vor. Mein ganzes kleines Leben.
    Bei Spinchat hat jemand mir angeschrieben, dass er mich kennenlernen will. Kommt öfters vor, aber diesmal ist es jemand, den ich selber auch mal interessant finde. Eigentlich sollte ich mich doch freuen?!

Kommentar

Liebe Karin,

Du schreibts dass Du Dich eigentlich freuen solltest. Den Anlass dazu gaebe es.

Aber manchmal kann man sich gerade nicht freuen. Manchmal geht es einem einfach elend. Du hast soviel Schweres erleben muessen, dass Du allen Grund dazu hast, dass Dich solche Stimmungen packen - so belastend diese leider sind.

Es kann helfen, sich die Dinge bewusst zu machen, die im eigenen Leben positiv sind.

Doch bitte setze Dich nicht selbst durch den Anspruch unter Druck, Dich freuen zu muessen, denn das koennte kontraproduktiv wirken. Wenn es mir wirklich schlechtging, fand ich diesen Anspruch schlimm. Er war ein weiterer belastender Faktor in einer langen Liste. Deswegen habe ich mir das Durchhaengen oder Traurigsein erlaubt - ein schwieriger Schritt, weil ich so auf Durchhalten und Disziplin getrimmt war.

Ich wuensche Dir, dass Du bald wieder die Freude ueber diesen Kontakt spueren kannst. Sei bis dahin bitte nicht zu enttaeuscht darueber, dass Dir das im Moment nicht gelingt. Es wird kommen.

Alles Liebe,
      Freundin der Weisheit

Kommentar

Liebe Karin,

Freundin der Weisheit hat Recht, erzwingen läßt sich nichts!
        Finde für dich heruas, was dir gut tut, was du möchtest.
        Wenn du den Menschen auch interessant findest, nimm Kontakt auf, du mußt ja nichts überstürzen.
        Ich hoffe, dass du in der Reha gute Ansätze findest, wie es dir besser gehen kann! Du hast viel hinter dir, und auch mit deinen Eltern ist ja wohl nicht alles so leicht! Sei gut zu dir! Alles Liebe für dich!

Kommentar

... wie es Dir wohl inzwischen ergangen ist ?

Denke recht oft an Dich - und schicke einfach mal einen von den hier gerade durchbrechenden Sonnenstrahlen rüber.

Gruß vom fish

Kommentar

Hallo fish, hätte nicht gedacht, dass jemand an mich denkt, danke.
            Tümpel grad so vor mich hin, bin jetzt Hartz 4 Empfänger. Hab seit Mai
            40 Bewerbungen geschrieben, es tut sich nichts. Gesundheitlich geht es wieder gut.
            Gruß Karin

Kommentar

Karin, wie schön, dass du dich meldest! Und ich freue mich sehr, dass es dir gesundheitlich wieder gut geht.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es auch beruflich wieder aufwärts geht!

Liebe Grüße
              elandi

Kommentar

Hallo Karin,
                ich kann mich auch noch an dich erinnern.
                Dachte schon das dir was passiert ist.
                Schön das es dir gesundheitlich wieder besser geht.
                Das andere kommt auch noch,
                hg mtg

Kommentar

Hallo Karin,

schön, von Dir wieder zu lesen und noch schöner, dass es Dir wieder gut geht. Und das mit der Arbeit bekommst Du auch wieder hin

Daumen drück
                  Wolle

Kommentar

Hallo Karin und herzlich Wieder-Willkommen,
                    ich freue mich für Dich, dass die Gesundheit wieder *mitspielt*.
                    Alles andere wird auch noch besser!!

Kommentar

Zitat von KarinRT Beitrag anzeigen
                      Hallo fish, hätte nicht gedacht, dass jemand an mich denkt, danke.
                      *lach*.... so so... haste nicht gedacht. Na Du bist mir ja eine ... Liebe, Du.... - klar hab ich an Dich gedacht und ich bin sicher nicht "das einzige Wesen".
                      Dafür gibt es mehr als einen Grund und sicher "nicht-nur-den-Krankheitsbonus" .... -
                      Du hast damals BEVOR es diese Diagnose gab schon so einiges Klären und Verändern wollen und auch getan und Dir ist beileibe nichts in den Schoß gefallen, wenn ich an Deinen Jobsuche, Wohnungssuche, Trennung usw. denke.
                      Aber Du bist für mich so ein "ich-gebe-nicht-auf"-Beispiel
                      ... - naja - und Du bist für mich ein Mensch, der sich ein Stück sichtbar gemacht hat - und dem ich hier einfach gerne begegnet bin und begegnen möchte - und da ist es mir halt einfach nicht egal, wie es Dir gegangen ist und aktuell geht.

Tümpel grad so vor mich hin, bin jetzt Hartz 4 Empfänger. Hab seit Mai 40 Bewerbungen geschrieben, es tut sich nichts.
                      puuh... - Klingt ja nicht gerade erbaulich. Deinen Region hast Du sicherlich schon abgeklappert - bist Du denn auf Dein Arbeitsgebiet festgelegt? Du hattest doch eine Weiter-/Fort-/Ausbildung --- oder hab ich das irgendwie falsch in Erinnerung - Richtung Ernährungsberatung ? Suchst Du in dieser Richtung - oder als Arztsekretärin?

Ich hoffe einfach sehr, dass Du Dich nicht von den ganzen "Ablehnungen" zu sehr herunterziehen lässt, auch wenn es sicher ganz schön dolle auf des "Selbstwertgefühl" drückt, weil es den Eindruck vermittelt - nicht mehr gebraucht zu werden.

Gesundheitlich geht es wieder gut.
                      *freu* - das klingt gut. Hast Du eigentlich noch Nachwirkungen von Deiner Thrombose oder kannst Du Deinen Arm wieder so gebrauchen wie vorher?
                      Und das Herceptin - nimmst Du das noch immer, oder bist Du damit schon durch?

.. sorry.. Fragen über Fragen... - aber das sind alles so Gedanken, die mir durch den Kopf geistern. Fühl Dich bitte nicht unter Druck gesetzt. Ich hoffe, dass es das nicht bei Dir bewirkt.

Ich würd mir einfach wünschen, dass Du Deine Einstellung, die Du mal so vor 1 1/4 Jahr geäußert hast nicht ganz verloren hast, auch wenn es damals noch ganz viele Kapitel in Deinem Lebensbuch gab, die noch gar nicht aufgeschlagen waren.

Ich hoffe einfach, dass Du immer wieder die Kraft findest aufzustehen, weiter zu gehen und die Freuden im Leben zu sehen und zu finden, die sich Dir darbieten.

Sei ganz lieb gegrüsst

vom

Kommentar

Hallo,
                        mit der Herceptin-Therapie bin ich fertig. Habe keine Beschwerden nach der Thrombose, muss halt Markumar nehmen. Die Tamoxifen vertrage ich auch ganz gut. Eine Mitpatientin verträgt es überhaupt nicht, sie hat Muskelschmerzen davon. Nächstes Jahr lasse ich die andere Brust angleichen.
                        Ja, ich bin Ernährungsberaterin und Arzthelferin. Ich suche auch im Ulmer Raum, meine Eltern wohnen dort. Natürlich leidet das Selbstvertrauen drunter, sind immerhin fast 2 Jahre, dass ich draußen bin.
                        Man steht jeden Tag auf und macht weiter, mir bleibt ja nichts anderes übrig.
                        Gruß Karin

Kommentar

Hallo Karin,

schön, dich zu lesen! Hab auch an dich gedacht, aber nachdem auf meinen letzten Beitrag nichts mehr kam, hab ich dann nicht mehr nachgefragt... dachte, du bist nicht mehr hier.
                          Wünsche dir, dass deine Bewerbungen Erfolg haben!

Kommentar

Hallo Heidi,
                            bin noch hier, es gibt halt nichts zu erzählen, darum hab ich auch nichts mehr geschrieben.

Kommentar

Zitat von KarinRT Beitrag anzeigen
                              ... es gibt halt nichts zu erzählen, darum hab ich auch nichts mehr geschrieben.....
                              Hi Karin ,

Du machst irgendwie nicht viel Gewese um das, was Dich und Deine Person betrifft - lieg ich da richtig?. Dein Beziehungsaus und der Brustkrebs war irgendwie schon ne richtig Ausnahme.

Dabei finde ich - so von außen betrachtet das alles, was Du so erzählt hast, was Dich und Dein Leben gestreift hat ganz schön heftig.
                              ... ist etwas von dem "Alten" eigentlich geblieben, z.B. Deine Duc... gibt es die noch ? - und ist was von dem Neuen auch noch dabei ??? Dein Glasritzen?

Hält Dich noch etwas in Reutlingen -oder würdest Du lieber "zurück"... in die Ulmer Ecke???

... viele kleine neugierige Fragen.... sorry...

aber das ging mir gerade so durch den Kopf als ich Dich grün leuchten sah...

Kommentar

Hallo Fish,
                                mich interessiert im Moment nur, dass ich irgendeine Arbeit bekomme, das Nichtstun ist nervig auf Dauer. Gestern und heute war ich über eine Arbeiterleihfirma in einer Praxis arbeiten, Krankheitsvertretung. Für mich war es gut, ich konnte sehen, ob ich überhaupt noch einen Tag aushalte, kräftemäßig. War schon ganz schön fertig, aber auch, weil alles neu war, auch das Fachgebiet, war noch nie bei einem HNO Arzt. Am 2. Tag konnte ich Hörtests machen und die Patientenannahme ging auch immer besser.
                                Weil ich jetzt nun schon seit fast 2 Jahren nicht mehr gearbeitet habe, leidet mein Selbstvertrauen schon ganz schön drunter. Ich bin total unsicher, war es am 1. Tag bei der Stelle, hatte immer das Bedürfnis wegzulaufen. Am 2. Tag ging es schon viel besser. Mir fehlt einfach die Bestätigung, dass ich es noch kann.
                                Wenn ich woanders anfange wird es wieder so sein, der 1. Tag ist so furchtbar, ich hab dann auch Schwierigkeiten mir die einfachsten Sachen zu merken. Glaube, nach der Chemo hat mein Gedächtnis wirklich etwas nachgelassen, obwohl ich zur Zeit sehr viel lese.
                                Gravieren tu ich nicht mehr, meine Maschine ist kaputt.
                                Wie gesagt, ich lese ziemlich viel. Chatte öfters, aber das ist auch nicht mehr das, was es vor ein paar Jahren war, die Leute wollen alle nur noch Dates oder cs. Ich habe absolut keine Interesse jemanden kennenzulernen, vor allem keinen Chatter, man ist doch nur eine von vielen. Wenn mich jemand anklickt und schreibt, z.B. erzähl was von Dir, da weiß ich auch nie, was schreiben, bin eine arbeitslose Arzthelferin, ganz schön wenig, was? Bin immer froh, wenn mir jemand was erzählt, das lenkt von meiner Person ab.
                                Ich komme aus Reutlingen, meine Eltern sind in den Ulmer Raum gezogen.

Kommentar

Lädt...
                                X