Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freier Fall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

liebe karin, ich freu mich auch, dass es dir gut geht und wir von dir lesen dürfen.

weiterhin alles liebe udn gute

Kommentar

hallo Katrin,

ich hab jetzt den Anfang deines Fadens gelesen und den Schluss. Du scheinst ja noch nicht am Ziel angekommen zu sein, aber zumindest wieder eine wirtschaftliche Basis zu haben, wenn ich das richtig verstanden habe.

Auf der ersten Seite ist mir das hier ins Auge gestochen:

Ich glaube, dass man mit der Ernährung vieles an der Gesundheit ändern kann und auch mit Kräutern
      Das scheint doch etwas zu sein, was dich wirklich interessiert, und wofür du als Arzthelferin doch gar keine schlechte Basis hättest. Du könntest z.B. ein Fernstudium zur Ernährungsberaterin neben deiner Arbeit machen. Oder du lernst um auf Diätassistentin? Meines Wissens der einzig staatlich anerkannte Lern-Beruf, der was mit Ernährung zu tun hat.

Aber warum nicht weiter an den Träumen festhalten und sich immer wieder auf Spurensuche nach den eigenen Interessen machen? Es dauert manchmal sehr lange, und es sind oft verschwindend kleine Schritte, aber das ist kein Grund, damit aufzuhören. Geht sowieso nicht, irgendwie holts einen doch immer wieder ein

Kommentar

Hallo Karin,

wie schön von Dir zu lesen - und auch, daß es mit diesem auffälligen Befund so gut ausgegangen ist - ich freu mich sehr.

Das mit den 10 kg... mhh... - aber ich glaube, da Du selbst genug Interesse und auch Kenntnisse erworben hast, was Dir wie gut tut - wirst Du hier auch gut für Dich sorgen und sehen, wie sich das entwickelt.

Hey... und Du hast noch Deinen Job.. trotz Krankschreibung - das alles ist soo wenig selbstverständlich. Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass es nicht das Ziel ist, wo Du hinwillst - aber es ist schon so sehr viel mehr von dem, was Du noch vor gar nicht allzulanger Zeit hattest..., und neue Ziele suchen und finden und anstreben, ... was ist ein wichtiger Teil vom Leben, wenn nicht das?

Ich freu mich sehr, dass Du einen Neuanfang gestartet und auch geschafft hast - und der Rest... Step-by-Step... , aber wem sag ich das... *lächl*

sei ganz herzlich gegrüsst,

vom fish

Kommentar

Hallo Karin,

man, das freut mich immer, wenn ich von Dir lese. Ich drücke Dir weiter hin all meine Daumen

Kommentar

Vielen Dank,

Yule, ich hab das Zertifikat als Ernährungsberaterin. Wenn ich es machen wollte bräuchte ich Kapital, das mir leider fehlt. Auch wenn ich was anderes lernen wollte, ich hab nicht das Geld dazu. Die Stellenangebote hier sind nur noch Halbtagsstellen. Auf die Vollzeitstellen hab ich Absagen bekommen.

Kommentar

liebe karin,

schön, dass du wieder mal da bist und es dir so gut geht! ich freue mich wirklich sehr über dieses positive update.

Kommentar

Als ich am Mittwoch zur Arbeit war, wurde ich mit offenen Armen empfangen. Ich habe wirklich liebe Kollegen. Das hätte ich nicht gedacht, weil ich ja erst seit
                1/2 Jahr in der Firma bin und ziemlich zurückhaltend. Die Arbeit ist wohl nicht so toll, aber mit den Kollegen komme ich sehr gut aus. Wenn ich aus irgendwelchen Gründen was neues finden sollte, dann fällt mir der Abschied aus diesem Grund schwer.
                Mein Selbstbild ist nicht so ausgebildet. Darum wundere ich mich ja auch immer wieder, dass man mich mag und auch an mich denkt. Ist wohl auch ein Überbleibsel aus der Kindheit, man wurde nicht wahrgenommen. Als mitteleres Kind von 5 nicht verwunderlich. Von der Mutter wurde mir versteckt auch immer wieder vermittelt, wie häßlich ich doch bin. Sie sagte z.B., dass ich mit einer häßlichen befreundet sein solle, dann würde ich erstrahlen. Oder dass ich nicht so viel essen solle, ich wäre fett. Wenn ich heute die Bilder ansehe, war ich ein schlankes, hübsches Mädchen. Fühlte mich aber immer minderwertig. Als ich älter wurde, wurde es besser, aber das Grundgefühl ist immer da. Ich lasse mich auch viel zu schnell verunsichern.

Kommentar

das wundert mich nicht, dass das Grundgefühl da ist, Katrin, wenn du von klein auf mit solchen Botschaften aufgewachsen bist. Viel schlimmer waren da vll sogar noch die nonverbalen, wenn deine Mutter dich wirklich ständig mit so einem Blick gesehen hat.

Vermutlich hat sie schon ein eigenes beschissenes Selbstbild und hat das einfach übertragen. Warum auch immer. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Mütter mit ihren Töchtern so umgehen, wenn sie sich selbst wohl in ihrer Haut fühlen.
                  Hast du ihr mal gesagt, was sie damit anrichtet? Ich finde, als Erwachsene kann man die mit ihrem Versagen ruhig mal konfrontieren, auch wenn sie es nicht kapieren werden.

Aber mir selber haben solche Konfrontationen gut getan, weil ich mich so aus der stillschweigenden Famiienverpflichtung rausbrachte, dass man alles zu entschuldigen, zu verstehen, und zu ertragen hat, was die Eltern versemmeln.

Kommentar

Hallo Yule, meine Mutter weiß schon, was sie alles verbockt hat, nicht nur bei mir, auch meine 4 Brüder haben alle ihren Schaden. Mein jüngster Bruder ist in Therapie.
                    Uns ist es aber bewußt, dass wir jetzt erwachsen und für uns selber verantwortlich sind, jeder für sich weiß, wie sie nicht mit den eigenen Kindern umgehen. Meine Eltern sind ja jetzt in schlechter Verfassung, wir lassen sie nicht im Stich, aber begeistert ist niemand.

Kommentar

wenn du das alles für dich soweit klar hast, Katrin, dann könnte in dieser Situation..

Darum wundere ich mich ja auch immer wieder, dass man mich mag und auch an mich denkt.
                      .. vll helfen, dass du dir das, was dir da posititves entgegen kommt, als leckeres Öl vorstellst, das dir die Kehle runterrinnt, also die bildhafte Umsetzung des Spruches "dat geht runter wie Öl" Vll hast du aber ja auch ein anderes Bild dafür.

Dazu hab ich mir dann anfangs noch gedacht "Yule halte einfach die Klappe und nimms" und so hab ich dann immer mehr gelernt, die angenehmen Dinge, die man mir entgegen brachte zu nehmen, mich darüber zu freuen, und inzwischen wundere ich mich auch nicht mehr darüber.

In anderen Dingen klappts leider noch nicht so, aber das wird auch noch

Kommentar

Ich werde es immer als etwas besonderes sehen. Als ich mich vor 3 Wochen im Krankenhaus von meinen Zimmergenossinnen verabschiedete, war das eine so herzliche Umarmung, das nehme ich nicht als normal hin. Genauso die Umarmung von einer Kollegin, die in eine andere Zweigstelle ging. Und die herzlichen Umarmungen von Freundinnen und Freunden.
                        Da fällt mir gerade Silvester ein, um 24 Uhr gab es keine Umarmungen von meinen Brüdern und Schwägerinnen. Ich fand es irgendwie komisch. Wollte mich aber auch nicht aufdrängen.

Kommentar

wenn man "normal" gleichbedeutend mit "weniger wert" definiert, dann ist es sicher sinnvoll, dass es weiter etwas besonderes bleibt. Da spiegelt sich dann aber vll ja wirklich das eigene Wertegefühl wieder. Aber ich will hier nicht weiter wortklauben, es ist wohl besser, ich halte mich hier raus.

ich wünsch dir weiteren schönen Austausch mit den dir bekannten Usern, Karin

Kommentar

vielleicht hätte auch ich meine Klappe halten sollen

Kommentar

Absolut nicht Katrin, ich hab mich hier als Fremde praktisch eingemischt, ohne alles von dir gelesen zu haben (weil es halt auch ein langer thread ist) und dadurch kann ich natürlich kein umfassendes Bild haben und versemmle vll deshalb doofe Sachen, und du musst dich wiederholen. Ich glaube, es ist einfach besser, du tauschst dich mit den dir bekannten und liebgewonnen Usern aus, oder es kommen Leute mit mehr Fingerspitzengefühl.

Fühl dich jetzt bitte von mir nicht ausgebremst.

Kommentar

Da fällt mir gerade Silvester ein, um 24 Uhr gab es keine Umarmungen von meinen Brüdern und Schwägerinnen. Ich fand es irgendwie komisch. Wollte mich aber auch nicht aufdrängen.
                                ich kann mir vorstellen, dass die gepflogenheiten in dieser hinsicht von familie zu familie verschieden sind. da es sich aber um deine brüder und schwägerinnen handelte, muss der unterschied anderswo liegen. wenn ich deine letzten postings lese, habe ich den eindruck, dass dir der offenere umgang deiner kolleginnen besser gefällt.

Kommentar

Lädt...
                                X