Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
ich bin froh, dass es Dir ähnlich geht, denn dieses Bild hat mich auch überdurchschnittlich lange beschäftigt, sowohl bei der Aufnahme (mehr als 30x dasselbe Sujet!), als auch nachher bei der Auswahl.
Ich geb's zu, die tatsächliche Atmosphäre vor Ort liess sich leider nicht ganz einfangen und ich war etwas enttäuscht über das Resultat.
Speziell an diesem Bild scheint mir der "abfliessende"-Charakter zu sein. Alles läuft quasi rechts aus dem Bild heraus.
Wenn man es nämlich horizontal spiegelt, scheint sich eher alles zu stauen!
Ausserdem ist das abgeschnittene Blatt im Vordergrund ein Störfaktor für das Auge - Sand im Getriebe sozusagen. Wenn ich es mit der Hand auf dem Bildschirm abdecke, erscheint mir die Gesamtkomposition sofort viel harmonischer.
Beobachtet ihr etwas ähnliches? Das interessiert mich!
ja, wenn ich auf das wasser schaue, zieht es weg, strömt davon - und reisst mich als betrachterin fast weg. das abgeschnittene blatt macht mir nichts - das bild ist so gross, dass ich das blatt fast nicht wahrnehme.
Kommentar