Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lieber Serafin, ich bewundere Deine Bilder sehr. Für Ruhe ohne Mücken empfehle ich Dir Island. Da sind wenig Menschen, viel Platz und nur Fliegen. Nur am Myvatn gibt es ganz viele kleine Fliegetiere, die sehr unangenehm sind.

Danke Dir für das Teilen.

Kommentar

Zitat von Mistral1 Beitrag anzeigen
      Diese Unbefangenheit, diese nicht vorhandene Gefallsucht gegenüber der Kamera ist vielen im Laufe der Zeit abhanden gekommen.
      Liebe Mistral,

schau Dir einmal Bilder von Vivian Maier an, die in den 50er und 60er Jahren in Chicago fotografiert hat. Diese Fotos leben ganz wesentlich von der Natürlichkeit der Menschen, die es damals noch nicht gewohnt waren, vor der Kamera zu posen. Das geht heute leider nicht mehr, ausser bei kleinen Kindern.

Zitat von Unuma Beitrag anzeigen
      Für Ruhe ohne Mücken empfehle ich Dir Island.
      Liebe Unuma,

ich brauche nicht bloss ein paar Wochen Ferien, sondern einen ruhigen Ort zum Leben. Gerade das mit dem Brötchen-Verdienen stelle ich mir aber auf der Insel noch schwierig vor. Auch wenn natürlich die Landschaft sagenhafte Foto-Schätze bereithalten würde!

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
        3. Ich finde Menschen oft ziemlich anstrengend.
        Wie erleichternd, dass es dir auch so geht . Ich komme gerade von einem Seminar, einem sehr vollgestopften Seminar, und wenn doch ausnahmsweise einmal Pause war, kam es mir so vor, als wäre ich die einzige, die sich nach ein klein wenig Ruhe und Einsamkeit gesehnt hat, während alle anderen munter weiter drauflos geredet haben.
        Kennst du diese Kopfhörer, die einen mit Stille umgeben? Mir fällt gerade nicht mehr ein, wie man die genau nennt. Lärmschützer oder so.

Kommentar

Märchenland im Infrarotlicht.

Lieber Serafin,

Dein Märchenland kann ich gar nicht lange genug ansehen! Es ist einfach märchenhaft! Starre vereint mit Leben öffnen ein Tor zum tiefen Wasser, das sein Geheimnis bedeckt hält. Was wohl das Geheimnis ist?

Finden wir es heraus? Welche Gedanken hattest Du, als Du diesen märchenhaften Ort gefunden hast?

Liebe Grüße
          Deine Hilla, die weiterhin Dein Märchenland betrachtet

Kommentar

Zitat von hobbes Beitrag anzeigen
            Wie erleichternd, dass es dir auch so geht
            Wir sind in bester Gesellschaft mit Andy Goldsworthy.
            Er sagt in seinem Film auch etwas ähnliches, dass ihn andere Menschen anstrengen.

Ja solche Gehörschütze brauche ich manchmal bei der Arbeit. Oder privat benutze ich so Schaumstoffdinger, die man zusammengedrückt ins Ohr stecken kann. Die helfen ein bisschen, wenn der Lärmpegel gar zu hoch wird.
            Aber mich nervt es, wenn ich quasi ausbaden muss, was andere mir mit ihrem Lärm einbrocken! Ich empfinde das als schlicht als Grenzübertretung!

Ausserdem ist es nicht nur der Lärm, der mich anstrengt, sondern dass ander Menschen auch Aufmerksamkeit ziehen. Allein indem sie z.B. im selben Raum sind.
            An guten Tagen habe ich damit kein Problem, aber je dünnhäutiger ich bin, desto mehr Energie kostet mich die Abrenzung. Sonst dringt einfach alles ungefiltert zu mir durch.

Zitat von Hilla123 Beitrag anzeigen
            Welche Gedanken hattest Du, als Du diesen märchenhaften Ort gefunden hast?
            Vielen Dank, liebe Hilla!

*lol* Meine Gedanken waren ganz unromantisch: "Schnell! Ein paar Fotos, bevor Sonne hinter den Wolken verschwindet!"

Kommentar

Ein Rückblick auf Ende August!

Kommentar

Serafin, ich glaub, du hast die tollen Motive schon so verinnerlicht, dass du automatisch weißt: Jetzt muss ein Foto her!
                Das ist eben eine Berufung.

Kommentar

Meine Gedanken waren ganz unromantisch: "Schnell! Ein paar Fotos, bevor Sonne hinter den Wolken verschwindet!"
                  Oh, Serafin, das nehme ich Dir nicht ab.

Kennst Du Steven King? Ich habe den sagenumwobenen "Crystal Lake" und die Bibliothek von "ES" in Maine gefunden und fotografiert. Wenn ich die Fotos finde, es ist schon etwas her (damals gabs noch keine DigiCam für mich), stelle ich sie ein, wenn Du magst.

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                    Serafin, ich glaub, du hast die tollen Motive schon so verinnerlicht, dass du automatisch weißt: Jetzt muss ein Foto her!
                    Das sind so die Momente, wo mein Umfeld jeweils ein bisschen Geduld aufbringen muss, was nicht immer ganz ohne Murren abgeht. Zum Glück bin ich in solchen Augenblicken faktisch taub auf beiden Ohren!

Ich habe den sagenumwobenen "Crystal Lake" und die Bibliothek von "ES" in Maine gefunden und fotografiert.
                    Das sagt mir leider nichts - ist nicht mein bevorzugtet Genre.

Kommentar

Hier ein weiteres Bild aus der Märchen-Weiher-Serie.

Kommentar

Das sagt mir leider nichts - ist nicht mein bevorzugtet Genre.
                        Nicht schlimm, Serafin. King hat erreicht, dass wir nach Maine geflogen sind und nach Bibliotheken und Seen gesucht haben. Der Urlaub war traumhaft, wir erlebten den Indian Summer mit all seinen wundervollen Laubverfärbungen! Wo sind nur die Fotos?

Deine Märchenwald-Bilder gefallen mir. Bitte mehr davon!

Kommentar

Deine Märchenwald-Bilder gefallen mir. Bitte mehr davon!
                          Morgen gibt's ein Spezielles!

Kommentar

Morgen gibt's ein Spezielles!
                            Waaaaaaaaaaannnnnn? *hibbel*

Kommentar

Voilà!

Kommentar

Oooooooh jaaaaaa!

Kommentar

Lädt...
                                X