Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Serafins Fotoalbum
Einklappen
X
-
Gast -
Zitat von Mistral1 Beitrag anzeigenMeine Güte, ist das ein tollen Foto.
Das ist wieder ein Foto, das von mir stammen könnte...
Ich sehe es an, staune und bin sprachlos.
Danke für das Foto!

Diese Licht- und Schattenlandschaften faszinieren mich auch immer wieder! Da braucht es gar nicht viel Worte.
Kommentar
-
Vielen Dank Pitti!Zitat von Pitti Beitrag anzeigenDein Efeu(?)-Herz-auf-dem-Kiefernstamm-Foto könnte ich stundenlang anschauen.... *wunderschönfinde
*
Das ist die Binnenland-Version der Meeresimpressionen mit den Wellen, der Gischt, den Möwen,...
Kommentar
-
Lieber Serafin,
oh, eine so schöne Akelei! Aus dieser Perspektive wirkt sie viel bodennaher als sie eigentlich ist. Aufgrund dieses Umstands in Kombination mit der Farbe der Akelei entsteht in mir beim Betrachten des Bildes allerdings eher so ein Veilchen-Gefühl als ein Akelei-Gefühl. So spannend, was eine Perspektive ausmachen kann!
Ich muss gestehen, dass ich die Lichtverhältnisse auf dem Baumstamm mit dem Efeu-Blatt ein kleines bisschen gruselig finde. Es hat so etwas Steriles wie bei Neonlicht.
Die beiden Farn-Widderköpfe nehme ich spontan immer als Einheit wahr - also als Herz, wie Du selbst ja schon vorgeschlagen hast, oder auch als herzförmiges schalkhaftes Gesicht, dessen Augenhöhlen von den inneren Fernschnecken definiert werden, und das sich den oberhalb der Verzweigung eigentlich nach hinten abgehenden Farnzweig als Nase stibitzt und optisch nach vorne holt.
Deine blau-weißen Landschaften faszinieren mich auch sehr! Ach, ich könnte schreiben und schreiben über Deine Bilder bzw. darüber, was sie in mir auslösen! Ich sage einfach mal wieder: Herzlichen Dank dafür!
Beste Grüße,
Deine Chaja
Kommentar
-
Liebe Chaja,
herzlichen Dank für Deine immer wieder motivierenden Rückmeldungen!
Ich kann Dir also versichern, dass ich das Bild mitten im Wald bei strahlendem Sonnenschein aufgenommen habe, gelich neben dem Specht. Die nächste Neonbeleuchtung dürfte ca. 1km weit entfernt beim Schützenhaus zu finden sein.Zitat von Chaja Beitrag anzeigenIch muss gestehen, dass ich die Lichtverhältnisse auf dem Baumstamm mit dem Efeu-Blatt ein kleines bisschen gruselig finde. Es hat so etwas Steriles wie bei Neonlicht.
Ich gebe Dir aber recht, dass der automatische Weissabgleich durch die warme Holzfarbe das Bild recht kühl belichtet hat. Das kann ich noch korrigieren.
Was sicher auch eine Rolle spielt, sind die individuellen Einstellungen des Monitors. Gerade neue Bildschirme ab Fabrik tendieren dazu, alles viel zu blaustichig darzustellen! Weil die blaue Farbe schneller altert als rot und grün, machen gewisse Hersteller alles bewusst zu blau, dass der Bildschirm am Ende seiner Lebenszeit nicht allzu krass gelbstichig erscheint!
Am besten kalibriert man deshalb den Bildschirm regelmässig mit einem externen Messgerät. (was leider nicht ganz günstig ist)
Kommentar
-
Lieber Serafin,
ohhh, dieses Bild ist wie ein Kurzurlaub: in der Wiese liegen, die Sonne, den Wind und das Zirpen und Summen rundherum genießen! Wunderschön!! Und so bewegt! Ganz herzlichen Dank dafür!
Das habe ich auch angenommenIch kann Dir also versichern, dass ich das Bild mitten im Wald bei strahlendem Sonnenschein aufgenommen habe, gelich neben dem Specht. Die nächste Neonbeleuchtung dürfte ca. 1km weit entfernt beim Schützenhaus zu finden sein.
Vielleicht liegt es wirklich an meinen Monitoreinstellungen. Auch für diesen Hinweis noch einmal besten Dank!
Sei ganz herzlich gegrüßt von Deiner Chaja
Kommentar













Kommentar