Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
    Freut mich für dich.

--

Rock 'n' roll!

Kommentar

Fensterplatz ist nicht gleich Fensterplatz!

Sind das nun zwei Widder mit harten Köpfen oder ein junges Herz, das erst noch wachsen und sich entfalten darf?

Kommentar

Zwei verliebte Widder!

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
          Zwei verliebte Widder!
          So entstehen also Wid(d)erlinge!

Kommentar

Kommentar

Meine Güte, ist das ein tollen Foto. Das ist wieder ein Foto, das von mir stammen könnte... Ich sehe es an, staune und bin sprachlos.
              Danke für das Foto!

Kommentar

Zitat von Mistral1 Beitrag anzeigen
                Meine Güte, ist das ein tollen Foto. Das ist wieder ein Foto, das von mir stammen könnte... Ich sehe es an, staune und bin sprachlos.
                Danke für das Foto!

Diese Licht- und Schattenlandschaften faszinieren mich auch immer wieder! Da braucht es gar nicht viel Worte.

Kommentar

Dein Efeu(?)-Herz-auf-dem-Kiefernstamm-Foto könnte ich stundenlang anschauen.... *wunderschönfinde *

Kommentar

Zitat von Pitti Beitrag anzeigen
                    Dein Efeu(?)-Herz-auf-dem-Kiefernstamm-Foto könnte ich stundenlang anschauen.... *wunderschönfinde *
                    Vielen Dank Pitti!
                    Das ist die Binnenland-Version der Meeresimpressionen mit den Wellen, der Gischt, den Möwen,...

Kommentar

Hier wachsen die neuen Nachttischlampen.

Kommentar

Lieber Serafin,

oh, eine so schöne Akelei! Aus dieser Perspektive wirkt sie viel bodennaher als sie eigentlich ist. Aufgrund dieses Umstands in Kombination mit der Farbe der Akelei entsteht in mir beim Betrachten des Bildes allerdings eher so ein Veilchen-Gefühl als ein Akelei-Gefühl. So spannend, was eine Perspektive ausmachen kann!

Ich muss gestehen, dass ich die Lichtverhältnisse auf dem Baumstamm mit dem Efeu-Blatt ein kleines bisschen gruselig finde. Es hat so etwas Steriles wie bei Neonlicht.

Die beiden Farn-Widderköpfe nehme ich spontan immer als Einheit wahr - also als Herz, wie Du selbst ja schon vorgeschlagen hast, oder auch als herzförmiges schalkhaftes Gesicht, dessen Augenhöhlen von den inneren Fernschnecken definiert werden, und das sich den oberhalb der Verzweigung eigentlich nach hinten abgehenden Farnzweig als Nase stibitzt und optisch nach vorne holt.

Deine blau-weißen Landschaften faszinieren mich auch sehr! Ach, ich könnte schreiben und schreiben über Deine Bilder bzw. darüber, was sie in mir auslösen! Ich sage einfach mal wieder: Herzlichen Dank dafür!

Beste Grüße,
                        Deine Chaja

Kommentar

Liebe Chaja,
                          herzlichen Dank für Deine immer wieder motivierenden Rückmeldungen!
                          Zitat von Chaja Beitrag anzeigen
                          Ich muss gestehen, dass ich die Lichtverhältnisse auf dem Baumstamm mit dem Efeu-Blatt ein kleines bisschen gruselig finde. Es hat so etwas Steriles wie bei Neonlicht.
                          Ich kann Dir also versichern, dass ich das Bild mitten im Wald bei strahlendem Sonnenschein aufgenommen habe, gelich neben dem Specht. Die nächste Neonbeleuchtung dürfte ca. 1km weit entfernt beim Schützenhaus zu finden sein.
                          Ich gebe Dir aber recht, dass der automatische Weissabgleich durch die warme Holzfarbe das Bild recht kühl belichtet hat. Das kann ich noch korrigieren.

Was sicher auch eine Rolle spielt, sind die individuellen Einstellungen des Monitors. Gerade neue Bildschirme ab Fabrik tendieren dazu, alles viel zu blaustichig darzustellen! Weil die blaue Farbe schneller altert als rot und grün, machen gewisse Hersteller alles bewusst zu blau, dass der Bildschirm am Ende seiner Lebenszeit nicht allzu krass gelbstichig erscheint!
                          Am besten kalibriert man deshalb den Bildschirm regelmässig mit einem externen Messgerät. (was leider nicht ganz günstig ist)

Kommentar

Tatort Vorplatz!
                            Diese Bachstelzen-Eltern hatten kein Glück!

Kommentar

Na, wenn DAS keine aromatische Milch gibt,...!

Kommentar

Lieber Serafin,

ohhh, dieses Bild ist wie ein Kurzurlaub: in der Wiese liegen, die Sonne, den Wind und das Zirpen und Summen rundherum genießen! Wunderschön!! Und so bewegt! Ganz herzlichen Dank dafür!

Ich kann Dir also versichern, dass ich das Bild mitten im Wald bei strahlendem Sonnenschein aufgenommen habe, gelich neben dem Specht. Die nächste Neonbeleuchtung dürfte ca. 1km weit entfernt beim Schützenhaus zu finden sein.
                                Das habe ich auch angenommen Vielleicht liegt es wirklich an meinen Monitoreinstellungen. Auch für diesen Hinweis noch einmal besten Dank!

Sei ganz herzlich gegrüßt von Deiner Chaja

Kommentar

Lädt...
                                X