Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lieber Serafin,

ich kann mich ja nur selten für Schwarz-Weiß-Bilder erwärmen, aber diese hier sind wirklich toll! Das Gefährt wirkt wie ein merkwürdiges Tier, irgendeine Mischung aus Schabe, Kröte und Käfer, die ein Schattendasein in einem toten Wald führt. Es wirkt auf mich fast etwas traurig, irgendwie einsam und überraschend mitleidheischend.

Auch der Blick zwischen die beiden massiven Reifen ist grandios!

Ganz besonders gut gefällt mir persönlich der Blick nach oben, der vor meinem Blick schnell ins Abstrakte tendiert.

Die Nussschale erinnert mich ein bisschen an eine Wiege!
    Mich auch

Eine gute Nacht wünscht Dir
    Deine Chaja

Kommentar

Zitat von Chaja Beitrag anzeigen
      Das Gefährt wirkt wie ein merkwürdiges Tier, irgendeine Mischung aus Schabe, Kröte und Käfer, die ein Schattendasein in einem toten Wald führt. Es wirkt auf mich fast etwas traurig, irgendwie einsam und überraschend mitleidheischend.
      Diesen Eindruck macht es auf mich auch.
      Dabei ist es eigentlich eine Wahnsinns-Maschine, die einen ganzen Baum packt, ruck-zuck den Stamm durchsägt und alle Äste einfach so abstreift!
      Vollernter

Kommentar

Gesucht: Trägermaterial für Fotoabzüge!

Ich bin gerade auf der Suche nach einem geeigneten Trägermaterial, um grossformatige Fotoabzüge aufziehen zu können.
        Typischerweise verwendet werden dafür Dibond, Forex-Platten oder andere PVC-Hartschaum-Verbundwerkstoffe (z.B. KAPA-Line), was ich aber aus ökologischen Gründen alles nicht verwenden möchte.

Ich suche deshalb ein leichtes, formstabiles Material, das auch optisch ein bisschen was hermacht.

Weisse Wellpappe wäre z.B. eine Möglichkeit. Das Problem dort ist einfach, dass man die Randbereiche irgendwie abdecken müsste, damit man dem Bild nicht auf den ersten Blick den Pappkarton ansieht.

Sperrholz vielleicht? Aber das ist mit Formaldehyd-Harz zusammengeklebt, was auch alles andere als optimal ist.

Genial wäre so eine natürliche Holzschaumplatte, aber diese Erfindung wird leider mangels Investoren nicht weiterentwickelt. iwood Produkt: Verfahren

Kennt jemand sonst ein geeignetes Trägermaterial?

Kommentar

hey... geht Bambus?

Ich las letztens, es sei viel stabiler als Buche.
          Aber ich habe keine Ahnung, ob es das als Traegermaterial gibt ..

Kommentar

Zitat von Kuestenkind Beitrag anzeigen
            hey... geht Bambus?
            Wow, vielen Dank! Bambus ist ein ganz heisser Tipp!
            Ich habe gerade gesehen, dass sogar eine Firma ganz in der Nähe Bambusplatten in ihrem Sortiment hat!

Kommentar

Eine Sonnenblume - für einmal etwas anders!

Kommentar

Frühlingsduft liegt in der Luft!

Kommentar

Boooooaaaaaaaaah!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie wunderschön diese beiden Bilder wieder sind!!!!

Mir fällt vor lauter Genießen gar nichts Intelligentes dazu ein

Sei ganz lieb gegrüßt und bedankt, lieber Serafin!

Kommentar

Zitat von Chaja Beitrag anzeigen
                    Mir fällt vor lauter Genießen gar nichts Intelligentes dazu ein
                    *lol* Mir ja auch offenbar nicht, wenn ich so die zugehörigen Überschriften betrachte.

Manchmal braucht es gar keine Worte und es ist trotzdem alles gesagt.

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
                      *lol* Mir ja auch offenbar nicht, wenn ich so die zugehörigen Überschriften betrachte.
                      Du bist bisweilen schon sehr schnuffig.

....und ich bin ebenfalls sehr angetan von Deinen Fotos. Also hier nix Neues.

LG
                      Legendenwind

Kommentar

Zitat von Legendenwind Beitrag anzeigen
                        Du bist bisweilen schon sehr schnuffig.
                        Macho, Coolio und Grosskotz halten gerade Winterschlaf!

Kommentar

Das neue Foto der Woche hat irgendwie etwas Zeitloses ...

Kommentar

Hallo lieber Serafin,
                            möchte auch wieder mal einen Gruß hier lassen
                            und Dir für Deine schönen Fotos danken.

Das Foto der Woche spricht mich sehr an und
                            Dein Text hat eine starke Aussage. Schön!

birdy

Kommentar

Vielen Dank, liebe Birdy!
                              Diese Bildkomposition gefällt mir auch sehr gut wegen den verschiedenen Fluchtpunkten. Die Fassade "zieht" nach rechts oben, der Dachschatten eher nach links unten, während die Engelsfigur mit der Sonne im Hintergrund die Diagonale nach rechts unten betont. Und der Engel ist genau in der Mitte.

Kommentar

Ich habe ET entdeckt!

Kommentar

Lädt...
                                X