Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Serafin, Deine Bilder sind faszinierend!

Ich habe heute eine PPS mit Winterimpressionen (Eisbilder - die tollsten Skulpturen von der Natur geformt jetzt in 2012) aus der Schweiz bekommen.
    Es ist fantastisch und auch gruselnd/fröstelnd anzuschauen. Schade, dass ich das
    nicht weitergeben kann.

Liebe Grüße
    birdy

Kommentar

Irgendwo im roten Nichts!

Kommentar

Zitat von Hilla123 Beitrag anzeigen
        Aber wehe dem Herrchen oder dem Frauchen, wenn Hundi demnächst auftaut...
        Dann braucht es wahrschenlich mehr als einen Hundekuchen, um den Vierbeiner wieder zu besänftigen!

Zitat von birdy Beitrag anzeigen
        Ich habe heute eine PPS mit Winterimpressionen (Eisbilder - die tollsten Skulpturen von der Natur geformt jetzt in 2012) aus der Schweiz bekommen.
        Sind das Bilder vom Genfersee, wo entlang der Uferpromenade alles mit einem dicken Eispanzer überzogen ist? Auch abgestellte Autos!

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen

Sind das Bilder vom Genfersee, wo entlang der Uferpromenade alles mit einem dicken Eispanzer überzogen ist? Auch abgestellte Autos!

Jaaa, dann kennst Du die Bilder. Bäume vereist und die Äste mit Eiszapfen bizarr vom Wind in Form gefroren. Das Fahrrad in ganz vereister Form. Die Bilder wurden wohl an die Zeitung geschickt. Ich bin immer noch ganz hin und wech........

Deine rote Serie finde ich spitzenmäßig, Serafin!

Liebe Grüße
          birdy

Kommentar

Darf ich fragen, ob du die Tropfen im Nachhinein gefärbt hast oder es tatsächlich rote Flüssigkeit war? *neugierig*

Die sehen schon wieder total stark aus!

Kommentar

Lieber Serafin,

die Bilder (mit Deiner neuen Tropfenapparatur?) sind wirklich toll!

Darf ich fragen, wie Du gerade auf ROT gekommen bist? (Ich habe sie mir gerade in verschiedenen Farben vorgestellt)

Liebe Grüße,
              Deine Chaja

Kommentar

Zitat von birdy Beitrag anzeigen
                Jaaa, dann kennst Du die Bilder. Bäume vereist und die Äste mit Eiszapfen bizarr vom Wind in Form gefroren. Das Fahrrad in ganz vereister Form. Die Bilder wurden wohl an die Zeitung geschickt. Ich bin immer noch ganz hin und wech........
                Das würde ich gern mal in Natura sehen! Hier ein paar Impressionen
                Genève et Versoix sous la glace
                Flickr: trisente's Photostream

Zitat von Vespi Beitrag anzeigen
                Darf ich fragen, ob du die Tropfen im Nachhinein gefärbt hast oder es tatsächlich rote Flüssigkeit war? *neugierig*
                Zitat von Chaja Beitrag anzeigen
                Darf ich fragen, wie Du gerade auf ROT gekommen bist?
                Danke Euch!
                Diese Bilder habe ich mit dem neuen Aufbau gemacht. Das wäre hier zwar nicht nötig gewesen, denn solche 1-Tropfen Bilder schafft man gut noch von Hand. Die einzige Herausforderungen ist, im richtigen Moment auszulösen und die vorherigen Tropfen aufzufangen, damit sich die Wasseroberfläche nicht wellt.
                Die Installation kommt erst dann richtig zum Tragen, wenn man mehrere Tropfen kontrolliert zusammenprallen lassen will. Von Hand ist das fast nicht mehr möglich oder wenn, dann höchstens per Zufall.
                Den Blitz richtet man dabei jeweils nicht direkt auf die Tropfen, sondern auf den Hintergrund, was das Motiv schon hervortreten lässt.

*lol* Die rote Farbe hat deshalb einen ganz einfachen Grund. Ich habe einfach ein rotes Tuch als Hintergrund genommen, das gerade herumlag! Das hat also keinen tieferen Grund.
                Die Idee zu dieser Serie ist mir erst im Nachhinein gekommen, beim Durchschauen der Fotos am Computer.
                Zugegeben, dieses "rote Nichts" ist schon etwas gewagt, weil man ja bei der Farbe Rot eher Action erwarten würde und nicht unbedingt so ein harmonisches Wassermandala oder gar eine leere Fläche.

Ich kann Euch aber noch mehr Bilder aus dieser Serie versprechen, mit deutlich mehr Bewegung!

Kommentar

Danke, lieber Serafin

Kommentar

Lieber Serafin,

vielen lieben Dank für Deine Erläuterungen!

*lol* Die rote Farbe hat deshalb einen ganz einfachen Grund. Ich habe einfach ein rotes Tuch als Hintergrund genommen, das gerade herumlag! Das hat also keinen tieferen Grund.
                    Ich staune trotzdem weiter! Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass diese Farbe von einem Tuch im Hintergrund herrühren könnte. Das Ganze ist so geheimnisvoll durchleuchtet. Ich dachte wirklich, das sei am Computer entsprechend farblich bearbeitet. *staun*

Viele liebe Grüße,
                    Deine Chaja

Kommentar

Das rote Nichts und Irgendwo und Wer-weiß-was-es-ist-? ist absolut spannend. Die Bewegung findet mal wieder zwischen den Ohren statt, ausgelöst vom spannungsreichen Rot.
                      Ganz toll! Vielen Dank!

Kommentar

ich sehe rot, Wahnsinn
                        Aus ganz wenig unheimlich viel raus holen.
                        Gefällt mir ausgesprochen gut, Serafin

Kommentar

Zitat von Indigo Beitrag anzeigen
                          Das rote Nichts und Irgendwo und Wer-weiß-was-es-ist-? ist absolut spannend. Die Bewegung findet mal wieder zwischen den Ohren statt, ausgelöst vom spannungsreichen Rot.
                          Ganz toll! Vielen Dank!
                          Mit einer anderen Farbe hätte es wahrscheinlich eine ganz andere Wirkung. Entscheidend ist auch die Grösse. Bei Facebook sind die Bilder z.B. etwas kleiner und nicht untereinander, was völlig anders wirkt. Link

Zitat von Muttutgut Beitrag anzeigen
                          Aus ganz wenig unheimlich viel raus holen.
                          *Lach* Die meisten hätten wohl das erste und das letzt Bild als Fehlschuss einfach gelöscht. Ich war auch nahe daran, fand dann aber, dass das ganz gut in eine Serie passt.

Kommentar

Das neue Foto der Woche wirft einen Blick weit zurück in der Evolution als aus der Ursuppe etwas ganz Neues auftauchte! Eine ...

Kommentar

Das Bild gefällt mir!

Kommentar

Zugegeben, dieses "rote Nichts" ist schon etwas gewagt, weil man ja bei der Farbe Rot eher Action erwarten würde und nicht unbedingt so ein harmonisches Wassermandala oder gar eine leere Fläche.
                                Hallo Serafin,

finde ich - zumindest bei diesem Bild - überhaupt nicht. Für mich ist das ein aus sich heraus brodelnder See, vielleicht aus der "Reise zum Mittelpunkt der Erde"... oder auch etwas sehr Lustspendendes aus der "Reise zum Mittelpunkt der Lust"...

LG
                                Spunk

Kommentar

Lädt...
                                X