Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lieber Serafin, auch wenn ich mich in letzter Zeit ein wenig rar gemacht habe, so bin ich doch jede Woche auf Deinem Faden und Deiner Seite und lass mich inspirieren und finde Entspannung beim Betrachten Deiner Bilder.
    Nachdem ich mir nun schon seit einiger Zeit auch eine Spiegelreflexkamera zugelegt habe (Deine tollen Bilder waren schuld), bin ich doch ziemlich überfordert damit und versuche nun mit ganz kleinen Schritten die Fotografiertechnik zu verstehen und zu verinnerlichen. Leider bin ich beruflich viel unterwegs und so ist die Zeit doch knapper als gedacht. Aber ich genieße es auf Fotopirsch zu gehen und Bilder zu "schießen". Es ist Entspannung pur. Wenn ich dann noch das Einsortieren der Fotos besser in den Griff bekomme, dann ist es auch einfacher die richtigen Bilder wieder zu finden.
    Ich hoffe und wünsche Dir, dass Du auf Deinem Weg der Selbstständigkeit DEINEN Platz gefunden hast und Du in 2012 noch besser davon leben kannst.
    Ich wünsche Dir dafür alles alles Gute und freue mich auf viele weitere schöne und interessante Bilder.

Herzliche Grüße

RAINBOW

Kommentar

Herzlichen Dank, liebe Rainbow!
      Da bin ich doch gern daran schuld, dass Du Dir eine Spiegelreflexkamera zugelegt hast! All die vielen Möglichkeiten in den Menus können tatsächlich etwas verwirrend sein. Aber letztlich dreht sich alles nur um die Belichtungszeit, die Blende und die ISO-Empfindlichkeit. Ich würde das Handbuch nehmen und pro Tag 1-2 Seiten durcharbeiten - sprich, das an der Kamera gleich ausprobieren! Dann weisst Du, was alles möglich ist und kannst bei Bedarf wieder nachschauen. Nur Durchlesen allein bringt nicht viel, da man sich das nie und nimmer alles merken kann. Auf diese Weise erweiterst Du Deinen Handlungsspielraum laufend, was auch richtig Spass macht.

Um die Bilder zu verwalten, gibt es diverse Programme. Ich mache es aber noch ganz altmodisch von Hand und lege die guten Bilder einfach im entsprechenden Ordner ab. Libellen z.B. landen im Ordner: Natur -> Tiere -> Insekten -> Libellen.
      Zuvor wird aber rigoros gelöscht, was doppelt ist oder fotografisch nicht meinen Anforderungen genügt. Es gibt auch so noch genügend Bilder, da braucht man die schlechten nicht auch noch aufzubewahren.

Ich wünsche Dir viele tolle Erfolgserlebnisse mit der neuen Kamera und natürlich weiterhin gute Entspannung draussen in der Natur!

Liebe Grüsse
      Serafin

Kommentar

Zitat von Anke56 Beitrag anzeigen
        Wow, das würde ich mir auch gerne in Natura angucken - ich glaub, ich muss mal in die Schweiz
        Das lohnt sich definitiv! Hier gleich noch ein paar Müsterchen.

Hochhäuschen!

Erstaunlich, was gewisse Leute alles zügeln!

Eine ganz besondere Ecke in der Stadt!

Stühle sind an der Leine zu führen!

Kommentar

Die Sonne aus dem Tetrapack!

Als in Winterthur noch nach Öl gebohrt wurde!

Showdown! Natürlich gewinnt immer der Gute!

Nach(k)tscanner!

Kommentar

Wahrscheinlich das Piktogramm einer Papierfabrik! Oder so ähnlich!

Nachts sind alle Räder grau!

Was passiert wohl, wenn man auf den roten Knopf drück? Freiwillige vor!

Gut gegen Profilneurosen!

Kommentar

Irgendwie kommt mir das Bild bekannt vor. Ich frage mich, ob ich da schon einmal war vor wenigen Jahren (als Rast)!? Ich hatte mit einer Gruppe von Leuten eine Radtour in der Schweiz gemacht um diese sog. Seenplatte (weiß den richtigen Namen nicht mehr ).

War auf jeden Fall sehr schön diese Radtour. Es war an Ostern und das Wetter war hochsommerlich!

Träumerin

Kommentar

mir is jetzt ganz schwindelig, nichts mit Nach(k)tscanner

ganz schön lange Arme,
                Wahnsinnig ...

Kommentar

Zitat von Träumerin!? Beitrag anzeigen
                  Irgendwie kommt mir das Bild bekannt vor. Ich frage mich, ob ich da schon einmal war vor wenigen Jahren (als Rast)!? Ich hatte mit einer Gruppe von Leuten eine Radtour in der Schweiz gemacht um diese sog. Seenplatte
                  Jetzt war es deutlich kühler!
                  Aber gut möglich, dass Du auch dort vorbeigekommen bist.

Zitat von Muttutgut Beitrag anzeigen
                  ganz schön lange Arme,
                  Wahnsinnig ...
                  Das ist nur der Weitwinkel-Effekt!
                  Den siehst Du gut auch beim obersten Bild mit dem Hochhaus.

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen

Gut gegen Profilneurosen!
                    Erwischt, Du trickst. Die Spuren passen gar nicht zur Schuhsohle

Kommentar

Zitat von Wolle0401 Beitrag anzeigen
                      Erwischt, Du trickst. Die Spuren passen gar nicht zur Schuhsohle
                      Klar! Ist ja auch eine Reifenspur!

Kommentar

mir gefällt das mit den velos supergut!

Kommentar

coool!

War der Nacktscanner eine Drahtseilbruecke?

Kommentar

Zitat von Kuestenkind Beitrag anzeigen
                            coool!

War der Nacktscanner eine Drahtseilbruecke?
                            Genau! Hier erkennte man es besser.

Das Hochhaus links im Bild und hier ist der Sulzer-Turm. Dieses Gebäude war 37 Jahre lang mit 26 Stockwerken das höchste Hochhaus der Schweiz! Sulzer-Hochhaus Wikipedia

Kommentar

Klasse Architekturbilder - ich werde die Schweiz einplanen

Kommentar

Zitat von Anke56 Beitrag anzeigen
                                Klasse Architekturbilder - ich werde die Schweiz einplanen
                                Nur zu! Und nimm die Kamera mit!

Kommentar

Lädt...
                                X