Lieber Serafin, auch wenn ich mich in letzter Zeit ein wenig rar gemacht habe, so bin ich doch jede Woche auf Deinem Faden und Deiner Seite und lass mich inspirieren und finde Entspannung beim Betrachten Deiner Bilder.
Nachdem ich mir nun schon seit einiger Zeit auch eine Spiegelreflexkamera zugelegt habe (Deine tollen Bilder waren schuld), bin ich doch ziemlich überfordert damit und versuche nun mit ganz kleinen Schritten die Fotografiertechnik zu verstehen und zu verinnerlichen. Leider bin ich beruflich viel unterwegs und so ist die Zeit doch knapper als gedacht. Aber ich genieße es auf Fotopirsch zu gehen und Bilder zu "schießen". Es ist Entspannung pur. Wenn ich dann noch das Einsortieren der Fotos besser in den Griff bekomme, dann ist es auch einfacher die richtigen Bilder wieder zu finden.
Ich hoffe und wünsche Dir, dass Du auf Deinem Weg der Selbstständigkeit DEINEN Platz gefunden hast und Du in 2012 noch besser davon leben kannst.
Ich wünsche Dir dafür alles alles Gute und freue mich auf viele weitere schöne und interessante Bilder.
Herzliche Grüße
RAINBOW
Nachdem ich mir nun schon seit einiger Zeit auch eine Spiegelreflexkamera zugelegt habe (Deine tollen Bilder waren schuld), bin ich doch ziemlich überfordert damit und versuche nun mit ganz kleinen Schritten die Fotografiertechnik zu verstehen und zu verinnerlichen. Leider bin ich beruflich viel unterwegs und so ist die Zeit doch knapper als gedacht. Aber ich genieße es auf Fotopirsch zu gehen und Bilder zu "schießen". Es ist Entspannung pur. Wenn ich dann noch das Einsortieren der Fotos besser in den Griff bekomme, dann ist es auch einfacher die richtigen Bilder wieder zu finden.
Ich hoffe und wünsche Dir, dass Du auf Deinem Weg der Selbstständigkeit DEINEN Platz gefunden hast und Du in 2012 noch besser davon leben kannst.
Ich wünsche Dir dafür alles alles Gute und freue mich auf viele weitere schöne und interessante Bilder.
Herzliche Grüße
RAINBOW

All die vielen Möglichkeiten in den Menus können tatsächlich etwas verwirrend sein. Aber letztlich dreht sich alles nur um die Belichtungszeit, die Blende und die ISO-Empfindlichkeit. Ich würde das Handbuch nehmen und pro Tag 1-2 Seiten durcharbeiten - sprich, das an der Kamera gleich ausprobieren! Dann weisst Du, was alles möglich ist und kannst bei Bedarf wieder nachschauen. Nur Durchlesen allein bringt nicht viel, da man sich das nie und nimmer alles merken kann. Auf diese Weise erweiterst Du Deinen Handlungsspielraum laufend, was auch richtig Spass macht. 

).

Kommentar