Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hast du da 1/2400 als Einfrierfixierung (oder wie diese Funktion auch immer heisst) benutzt? (Bei TV oder war es AV ) kann man ja diese Schärfe einstellen.

Suuuper Bild!

Kommentar

Ja, wirklich ein tolles Bild. Wie deutlich man die Tautropfen sieht... Einfach schön.

LG

jule

Kommentar

PS: Sogar eine Regenbogenschnecke hat sich auf das Bildgeschlichen

Kommentar

Zitat von ann_a Beitrag anzeigen
          Hast du da 1/2400 als Einfrierfixierung (oder wie diese Funktion auch immer heisst) benutzt? (Bei TV oder war es AV ) kann man ja diese Schärfe einstellen.

Suuuper Bild!
          Ich wähle meistens die Blende von Hand (AV-Modus), um die Tiefenschärfe einzustellen. Bei Krabbelzeug oder wenn das Bild sonst verwackeln würde: mit der Belichtungszeitvorgabe (TV). Bei Blitzaufnahmen oder wenn es nicht draufankommt (P) oder gleich alles Manuell (M). Wobei man dann auch die ISO-Empfindlichkeit manuell einstellen muss, weil sonst die Automatik mit diesem Parameter herumspielt, was zu unerwarteten Effekten führt! Die Szenenmodi oder die Vollautmatik benutze ich grundsätzlich nicht, weil dort die Bilder nicht im RAW-Fomat abgespeichert werden können.

Zitat von jule_l Beitrag anzeigen
          Ja, wirklich ein tolles Bild. Wie deutlich man die Tautropfen sieht... Einfach schön.
          Danke Jule! Kurze Zeit später war der Morgentau bereits wieder weg im Sonnenlicht.

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
            Es gibt Momente im Leben, da fühlt man sich irgendwie nicht ganz ernst genommen!

lieber serafin, entschuldige wenn ich so reinplatze in deinen faden,
            aber wenn du dich bei dem stein nicht ernstgenommen fühlst....
            na dann schau mal was ich entdeckte, als ich mich bauchlinks
            auf einer schotterbank zum sonnen niederlies.
            inmitten all der großen steine ein kitze kleines ästchen in völliger balance.
            und ich kleiner erdenwurm lieg davor und darf diese präzision bewundern
            1 cm daneben und ich wäre achtlos darüber gestolpert.

Kommentar

Zitat von ulrike207 Beitrag anzeigen
              ein kitze kleines ästchen in völliger balance.
              Und das Verrückte ist, dass die Natur solche Meisterleistungen einfach so schafft, völlig ohne Erwartung eines Gegenwertes, z.B. in Form von Bewunderung durch uns Zweibeiner.
              Toll aber, dass Du es entdeckt hast!

Kommentar

Im Rebberg sind die zahlreichen Eidechsen im Moment besonders gut zu fotografieren! Wenn man sich langsam genug nähert, posieren sie sogar richtig für die Kamera!

Kommentar

Gegenverkehr für Fortgeschrittene!

Etwa so stelle ich mir das vor, wenn vom Flughafen alle Flieger ausschwärmen in die Feriendestinationen!

Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein - auch für Fotografen!

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen

Etwa so stelle ich mir das vor, wenn vom Flughafen alle Flieger ausschwärmen in die Feriendestinationen!
                    mit dem Kampfjet nach Malle?
                    ja, das hat was!

Kommentar

wooooow.
                      Was fuer eine feine Zeichnung allein das Auge hat.
                      da ist wohl auch jedes Tier seeeeehr individuell.

Grins zum Gegenverkehr ... Reaktionstest fuer Faehige?

Kommentar

Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
                        mit dem Kampfjet nach Malle?
                        ja, das hat was!
                        Und zum Aussteigen braucht er nicht mal zu landen! Einzig der Verbrauch an Schleudersitzen könnte etwas höher ausfallen, als gewohnt.

Zitat von Kuestenkind Beitrag anzeigen
                        Grins zum Gegenverkehr ... Reaktionstest fuer Faehige?
                        Auch die haben mal klein angefangen, z.B. als Geisterfahrer auf der Autobahn!

Kommentar

Flaschengeist!

Kommentar

Das sieht ja toll aus!

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
                              Das sieht ja toll aus!
                              Danke Elandi!

Die Tarifliste des Flaschengeistes für alle möglichen Wünsche ist auf Facebook zu finden!

Kommentar

Entkorkter Flaschengeist!

Kommentar

Lädt...
                                X