Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oh..... Meinst du, da kann sich frau alleine hinwagen?

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
      Oh..... Meinst du, da kann sich frau alleine hinwagen?
      Klar, kein Problem mit der Postkutsche! Aber nimm ein Nudelholz mit gegen die Bad Boys!

Kommentar

Besten Dank. Ich habe ja in solchen Gegenden auch immer ein Messer im Stiefel - für echte Notfälle!

Kommentar

Besten Dank. Ich habe ja in solchen Gegenden auch immer ein Messer im Stiefel - für echte Notfälle!
          Hat das noch Platz neben den gezinkten Pokerkarten?

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
            Hat das noch Platz neben den gezinkten Pokerkarten?
            Die sind nicht im Stiefel...

Kommentar

Die sind nicht im Stiefel...

Kommentar

Das ist wieder so ein Foto, zu dem man eigentliche eine kleine Geschichte erfinden müßte, oder ein Gedicht, vielleicht auch nur paar Sätze, sowas wie
                im Einklang mit den Dingen zu stehen ohne die Eigenartigkeit zu verlieren.

Kommentar

Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
                  Das ist wieder so ein Foto, zu dem man eigentliche eine kleine Geschichte erfinden müßte, oder ein Gedicht, vielleicht auch nur paar Sätze, sowas wie
                  im Einklang mit den Dingen zu stehen ohne die Eigenartigkeit zu verlieren.
                  Worte können ein Bild tatsächlich bereichern, aber auch das Gegenteil bewirken, indem sie vom Sujet ablenken. Das ist ein Stückweit auch Geschmacksache, was man bevorzugt, Bilder mit einem stimmigen Text oder einfach das Foto pur. Ich bevorzuge letzteres, ausser es ist wirklich ein hervorragend passender Text, der optimal mit dem Bild harmoniert und zu neuen Ideen führt. Leider habe ich es schon zu oft erlebt, dass irgendwo noch ein altkluges Zitat einer Berümtheit draufgeklatscht wurde, welches jegliche Kreativität und eigene Gedanken im Keim erstickt hat.
                  Deshalb ist es für mich stimmig, auch mal ein Bild unkommentiert stehen zu lassen.

Kommentar

Von den Viehherden, rauchenden Fingern und pokerspielenden Langohren im Eilzugstempo zurück in die moderne Welt!

Kommentar

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein?

... und pokerspielenden Langohren

Kommentar

Hallo Serafin

bin das erste Mal in Deinem Faden und als hab jetzt mal eine Frage:
                        machst Du die Bilder alle selbst? Also ich meine, fotografierst Du alles selbst? Oder sind das auch eine Art Collage?
                        Entschuldige, ich habe absolut keine Ahnung von dieser "Materie" (Kreativität gleich null) und nochmals entschuldige ich mich dafür, dass Du evtl. in Deinem Faden schon erklärt hast wie die Bilder zustande kommen.

Um wieder auf den Punkt zu kommen:
                        Ich finde das "Tunnelbild" total genial. Wow! Wie darf ich mir das vorstellen? Hingst Du beim fotografieren seitlich aus der Bahn oder warst Du vorne beim Lokführer? Fragen über Fragen...

Liebe Grüße
                        Jummitier

Kommentar

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein?
                          Dann müsste Petrus aber schon WLAN installiert haben, damit ich das Bild überhaupt noch auf's Web hätte laden könnte, bevor ich den Fotoapparat gegen eine Harfe eintauschen müsst!

Zitat von Jummitier Beitrag anzeigen
                          machst Du die Bilder alle selbst? Also ich meine, fotografierst Du alles selbst?
                          Hallo Jummitier!
                          Freut mich, dass Du den Weg in diesen Faden gefunden hast!
                          Im Moment sollten insgesamt knapp 800 Bilder und Fotos von mir im Forum zu finden sein.
                          Ja, die Bilder habe ich alle selbst aufgenommen! Ich bin seit März als selbständiger Fotograf unterwegs, knipse aber auch in meiner Freizeit liebend gern!
                          Gewisse Bilder sind am Rechner bearbeitet wie z.B. die spiralförmige Klobrille oder beim neuesten Tunnelbild habe ich den Konstrast etwas erhöht, um genau den gewünschten Effekt zu erzielen und gewisse Objektivreflexe zu unterdrücken. Aber Zusammengesetzt im Sinn einer Collage ist praktisch nichts. Sogar das neueste Foto-der-Woche mit den rauchenden Fingern habe ich genau so aufgenommen!

Um wieder auf den Punkt zu kommen:
                          Ich finde das "Tunnelbild" total genial. Wow! Wie darf ich mir das vorstellen? Hingst Du beim fotografieren seitlich aus der Bahn oder warst Du vorne beim Lokführer? Fragen über Fragen...
                          Danke für die Blumen!
                          Das ist eine Langzeitbelichtung aus dem letzten Wagen nach hinten!
                          Nach vorne wäre zwar noch spektakulärer, aber ich wüsste jetzt gerade nicht, wie ich zu so einer Gelegenheit komme!

Kommentar

Stimmt, die Möglichkeit 'nach hinten' zu fotografieren gibt es ja auch noch Hab ich gar nicht dran gedacht gehabt... Wie gesagt, ich war voll davon ausgegangen, dass Du 'nach vorne' fotografiert hast.

Super schön!

Ich glaube, ich komme jetzt mal öfter bei Dir vorbei

Liebe Grüße!

Kommentar

Stimmt, die Möglichkeit 'nach hinten' zu fotografieren gibt es ja auch noch Hab ich gar nicht dran gedacht gehabt...
                              Das liegt vielleicht auch daran, dass zwei Gleise nebeneinander liegen und wir automatisch davon ausgehen, dass jedes Gleis für eine Fahrtrichtung ist (ist ja oft gar nicht so). Da die "Fotorichtung" auf dem rechten Gleis liegt, interpretieren wir, dass die Blickrichtung nach vorne sein muss?

Kommentar

Das liegt vielleicht auch daran, dass zwei Gleise nebeneinander liegen und wir automatisch davon ausgehen, dass jedes Gleis für eine Fahrtrichtung ist (ist ja oft gar nicht so). Da die "Fotorichtung" auf dem rechten Gleis liegt, interpretieren wir, dass die Blickrichtung nach vorne sein muss?
                                Na los Serafin, stehe Rede und Antwort

Kommentar

Lädt...
                                X