Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

solch leckere Kirschen habe ich gerade gepflückt
    schmecken total lecker,

tolle Fotos serafin

Kommentar

Das leuchtet hier ja besonders schön so richtig ins Herz hinein, lieber Serafin!

Das sind die frühen Sauerkirschen. Sind es "Morellenfeuer"? Die würden ihrem Namen Ehre machen, so wie sie strahlen.

Habe am Freitag an einem Landfrauentreff teilgenommen und Morellenfeuer genascht. Die frühen sind nicht so sehr sauer.

Ich finde diese Synchronizitäten so spannend - Du fotgrafierst Kirschen und ich esse sie, erfahre von einer Obstanbauerin den Namen und hier darf ich mir Deine bezaubernden Fotos anschauen. Wundervoll!

Liebe Grüße
      birdy

Kommentar

Zitat von birdy Beitrag anzeigen
        Das sind die frühen Sauerkirschen. Sind es "Morellenfeuer"?
        Da bin ich ehrlich gesagt etwas überfragt. Mal schauen, ob ich dem Baum eine Antwort entlocken kann, wenn ich das nächste Mal dort vorbeikomme.

Kommentar

Dieser Käfer verteidigt "seine" Blüte wie ein Sumoringer!

Ein echter Blumenfreund wie sich herausstellte, der seine Blüten einfach mag!

Hier etwas, das ich vorher noch nie gesehen habe: Eine Ameise beim Nektar saugen!

Kommentar

Sonnenfänger!

Kommentar

Ich finde, dass das Bild hier eine echt beruhigende Wirkung hat.
              Ich bin mir nicht sicher, was genau daran so beruhigend ist. Aber diese komplementäre Farbzusammenstellung ist der Hammer!

Kommentar

Ich glaube, das hat einerseits mit den senkrechten Stielen zu tun und andererseits, dass der Blick von links oben kommend, aufgefangen wird und kaum je zur rechten unteren Ecke glangt, was dem Bild etwas Statisches verleiht.
                Gespiegelt hätte es wahrscheinlich eine komplett andere Wirkung!

Kommentar

Feierabend für heute.

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
                    Feierabend für heute.

Wunderschön!

Kommentar

Das aktuelle Foto der Woche passt auch zu diesem Sonnenuntergang:

Kommentar

Ah... Da ist es ja, das Foto der Woche! Ich hab schon drauf gewartet...

Schööööön....

Kommentar

*andächtig staune*... Die Farbkombination ist absolut perfekt! Müsste ich das Foto mit einem Wort umschreiben, wäre es: sanft.

Es gibt diesen ganz besonderen Moment perfekt wieder... den, wenn Du um diese Uhrzeit irgendwo draußen in der Natur unterwegs bist und diese ganz besondere Atmosphäre herrscht... so, als wenn alle "technischen" Geräusche abgeschaltet sind und die Stille in der Natur so eine ganz spezielle Weite, Dichtigkeit hat. So, als wenn es ganz egal ist, welches Jahrhundert der Kalender gerade anzeigt, weil es sich so anfühlt, als wenn es immer schon so gewesen wäre. So, als wenn Du das Gefühl hast, ganz allein auf der Welt zu sein, aber Du fühlst Dich in dem was ist und was nichts von Dir erwartet, vollständig geborgen. Auch wenn es sich schwülstig anhören mag: es ist, als wenn das Universum Dich in die Arme nimmt.

Kompliment!

LG
                          Spunk

Kommentar

Zitat von Spunk Beitrag anzeigen
                            ... So, als wenn es ganz egal ist, welches Jahrhundert der Kalender gerade anzeigt, weil es sich so anfühlt, als wenn es immer schon so gewesen wäre. ,...

Trifft auch mein Empfinden, allerdings fehlten mir die Worte, diesen Hauch von Ewigkeit zu beschreiben, den Du, Serafin, in Deinem Foto eingefangen hast.

Kommentar

Boah... ich komm' aus'm Staunen nimmer raus!!!

Kommentar

Vielen Dank, ihr Lieben!
                                Das hast Du wunderbar treffend beschrieben, liebe Spunk! Einmal mehr den Nagel genau auf den Kopf getroffen, wenn allen anderen einfach die Worte fehlen.
                                Mir geht es nämlich genauso, dass ich einfach nichts zu sagen habe zu diesem Bild. Es stimmt einfach so, wie es ist und braucht gar nicht viele Worte.

Ich glaube, es ist wirklich dieser ganz spezielle Moment, am Ende des Tages, wenn die Zeit still zu stehen scheint und alle Sorgen und Nöte vollkommen bedeutungslos werden. Wie das Pendel einer Uhr, das am Wendepunkt einen Moment regungslos verharrt, ehe es sich wieder dem Zentrum zuwendet. Irgendwie eine dynamisch Zeitlosigkeit...

Ein ähnliches Gefühl stellt sich bei mir jeweils ein, wenn ich nachts den Sternenhimmel betrachte. Dann, wenn alles schläft und nur die klaren, kalten Sterne am Himmel funkeln...

Kommentar

Lädt...
                                X