Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
Oh, der selten anzutreffende Kristallraketenweisswurm, kurz nach der Nahrungsaufnahme beim Verdauungssonnen in luftiger Höhe
Für dieses Foto gibt es den renommierten Treffpunkt-Leben Spezialpreis, dotiert mit ziemlich vielen Dankeschöns
überreicht von
Oh, der selten anzutreffende Kristallraketenweisswurm, kurz nach der Nahrungsaufnahme beim Verdauungssonnen in luftiger Höhe
Für dieses Foto gibt es den renommierten Treffpunkt-Leben Spezialpreis, dotiert mit ziemlich vielen Dankeschöns
überreicht von
Vor ein paar Tagen gabe es einen unglaublich violetten Himmel zu bestaunen! So etwas habe ich noch nie erlebt!
Durch die dünne Wolkendecke schien noch der blaue Himmel durch. Zusammen mit dem Abendrot ergab das dann diese intensive, violette Färbung. Das ganze Schauspiel dauerte nur gerade 1-2 Minuten, war aber sehr eindrücklich.
So einen "lila Morgen" hatten wir letztens auch hier. Und ich hatte das Glück, das Handy griffbereit zu haben - ich war auch total schwer beeindruckt. Und zwei Minuten später war das Lila gegen Rosa eingetauscht. Fand ich auch so toll.
Wie schön! Aber das sieht ja fast so aus, als hättet ihr schon bald wieder Vollmond ...
Wir sind eben der Zeit voraus!
Nein, bei dieser langen Belichtungszeit überstrahlt der Erdschein das Bild. Kürzer belichtet sah der Mond gestern so aus:
Das zeigt wieder, wie das Auge von der Helligkeitsdynamik her einer Kamera weit überlegen ist. Wir können die Mondsichel und den dunkelblauen Himmel gleichzeitig sehen, also sehr helle und dunkle Bereiche gleizeitig wahrnehmen, während die Kamera entweder den Himmel schwarz abbildet, oder den Mond völlig überstrahlt belichtet.
Kommentar