Danke Serafin, wieder mal ein superschönes Exemplar!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Serafins Fotoalbum
Einklappen
X
-
Mensch -
avalon
Das Gedicht ist ja richtig passend. Nur ich als Radfahrer muss hier protestieren. Jede Raupe oder Schnecke umfahre ich. Manchmal halte ich sogar an und trage sie über die Straße.
So von wegen Radfahrer überfahren Schnecken!
Lieber Serafin,
gibt es die Albinos nur auf deiner Wiese? Ich habe so eine noch nicht gesehen. Habe auch versucht Vögel zu fotografieren, aber mein Fotovehikel ist wohl doch zu schwerfällig.
Kommentar
-
Liebe Chaja,Zitat von Chaja Beitrag anzeigenWie wäre es mit diesem Gedicht zu Deinem Aspalt-Cowboy?
vielen Dank für das Gedicht! Das passt wunderbar auch wenn es diese Schnecke zum Glück nicht ganz so schwer hatte auf der Quartierstrasse.
*Grins* Jetzt musst du mir nur noch verraten, wie du gedanklich so spontan von der Schnecke zum Wüstenschiff gekommen bist.Zitat von birdy Beitrag anzeigenDein Asphalt-Cowboy hat bei mir schon wiedermal eine Inspiration ausgelöst. Ergebnis in meinem Faden
Zitat von Mensch Beitrag anzeigenAlbino?Ich glaube, das ist eine ganz normale Garten-Bänderschnecke. Die gibt's hier bei uns in allen Variationen, mit oder ohne Band.Zitat von avalon Beitrag anzeigengibt es die Albinos nur auf deiner Wiese? Ich habe so eine noch nicht gesehen. Habe auch versucht Vögel zu fotografieren, aber mein Fotovehikel ist wohl doch zu schwerfällig.
Zugegeben, Schwalben im Flug zu fotografieren ist schon nicht ganz einfach!
Das Problem ist meistens der Autofokus, der zu langsam ist. Eine Möglichkeit ist, vorher scharf stellen und dann hoffen, dass sie genau in diesem Abstand vorbei fliegen. Dabei die Kamera mitziehen und genau im richtigen Moment auslösen. Das ist keine Hexerei. Das schaffst du auch! 

Kommentar
-
[QUOTE Zitat:
Zitat von birdy
Dein Asphalt-Cowboy hat bei mir schon wiedermal eine Inspiration ausgelöst. Ergebnis in meinem Faden
*Grins* Jetzt musst du mir nur noch verraten, wie du gedanklich so spontan von der Schnecke zum Wüstenschiff gekommen bist.
][/QUOTE]
1. Das Bild hatte ich gerade zum Thema "Wüste" gemalt.
2. Dein Text: Asphalt-Cowboy auf der Kriechspur
3. Mein Gedanke: Meine Tuareg sind schneller
4. Stelle fest: Text (Cowboy) löste Assoziation "Reiten" folglich "Der Wüstenritt" aus.
Das war ein Weit-Sprung der Gedanken, die ja frei sind
Ja wo bleibt da die Schnecke? Ich finde sie sehr elegant, wie sie so interessiert schleicht (oder kriecht sie?)
Liebe Grüße birdy
Kommentar
-
Spunk
Erinnert sich noch jemand an den Film „Das siebte Zeichen“ mit Demi Moore und Jürgen Prochnow?Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
Dieses Bild… erinnert mich daran. An Guf (oder Gaf), die Halle der Seelen, von wo aus diese los fliegen, um mit einem neu geborenen Menschen zu verschmelzen.
Im Film wurde der Eindruck vermittelt, daß Spatzen diese Seelen sehen können, wenn sie auf dem Weg sind. Ich bin kein Spatz
... aber das Bild erinnert mich an so eine Seele.
Einfach schön!
LG
Spunk
Kommentar
-
Spunk
Hallo ann_a,
nö, das ist eine Schwalbe. Im Film war von Spatzen die Rede, die Seelen sehen können. Und so, wie die Schwalbe auf Serafins Foto unterwegs ist, symbolisiert sie für mich so einen Seelenflug.
LG
Spunk
Kommentar
-
Liebe Spunk,Zitat von Spunk Beitrag anzeigenIch bin kein Spatz
... aber das Bild erinnert mich an so eine Seele.
vielen Dank für den schönen Vergleich.
Frage: Wer kommt denn nun zuerst vorbei? Die Schwalbe oder der Storch?
Antwort: Weder noch! Zuerst kommt der Briefträger!
Kommentar
-
Spunk
Auf Deine Frage und den Film bezogen: (nach dem Briefträger) wohl der Storch, denn es stand ja schon, als das Kind noch im Mutterleib war fest, daß in Guf keine Seele mehr für es übrig sein würde, wenn es geboren wird...Zitat von Serafin Beitrag anzeigenFrage: Wer kommt denn nun zuerst vorbei? Die Schwalbe oder der Storch?
Antwort: Weder noch! Zuerst kommt der Briefträger!

LG
Spunk
Kommentar
-
Danke Shepherd!
Ohne schwarzen Karton im Hintergrund sähe alles nur halb so dramatisch aus.
Wenn ich mal den Blitz dabei habe, werde ich mit einer "klassischen Theaterbeleuchtung" experimentieren. Mal schauen wie die Szene dann wirkt!
--
War mir doch, dass diese Produkte oftmals noch etwas unreif auf den Markt kommen, wenn sie so am Baum wachsen.
Kommentar
-
Bananenprogramme?Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
na ja, in gewisser Weise schon, aber
da hättest Du besser das neue iphone 4 von apple genommen.
Kommentar

Kommentar