Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Serafins Fotoalbum
Einklappen
X
-
Gast
Klingt im 1.Teil sogar einer menschlichen Stimme ähnlich, dann eher wie verzerrte Töne einer Operndiva, später kommt noch der Kuckuck zum Einsatz. Wirklich vielfältig, was der Amselgesang bietet.
Ich weiß nicht, warum mir dazu einfällt, wie "oberflächlich wir die Welt sehen, hören etc" (können). Das ist auf jeden Fall ein Blick in die "Tiefe".
Kommentar
-
Von 0:00 bis 0:03 höre ich Walgesang, bei 0:04 meckert ganz kurz eine Ziege, 0:13-0:14 ganz klar ein Kuckucksruf
dann ein junger Brüllaffe, zwischen 0:19 und 0:20 ein Signal von einer Dampflok, danach erst mal eine Pause mit so komischen Hintergrundgeräusch. Bei 0:38 geht es wieder los, da sind ganz viele Laute, Hundeknurren und Bellen, das geht so schnell da komme ich garnicht hinterher. Aber das Finale ist dann Synthesizer-Sound die Landung eines Ufos.
einfach toll
Kommentar
-
Hallo Serafin,
kannst du Gedanken lesen?
Deine Fotografien sind immer so wohltuend auf Grund der Farbgebung.
Die Vollmondfotos, die Nachtkarotten in der Küche und auch
der Feuerdrache.
Shepherd's Zeichnungen haben mir auch so gut getan.
Da dachte ich so bei mir, ein schwarz weiß Foto von Serafin könnte jetzt gut tun.
Und siehe da: genau so ist es gekommen.
Dankeschön
Möglichkeiten !?
Kommentar
-
Da staunst du, was?!Zitat von Möglichkeiten !? Beitrag anzeigenkannst du Gedanken lesen?

Das Spannende bei Shepherds Zeichnungen finde ich, dass sie wirklich ausschliesslich in flächigem Schwarz und Weiss gehalten sind, also ohne Grautöne.Zitat von Möglichkeiten !? Beitrag anzeigenShepherd's Zeichnungen haben mir auch so gut getan.
Da dachte ich so bei mir, ein schwarz weiß Foto von Serafin könnte jetzt gut tun.
Schau dir mal die Spinnweben an. Die sind einmal schwarz auf weissem Grund und einmal weiss auf schwarzem Hintergrund Das Gehirn sieht in diesen abrupten Farbwechseln aber kein Widerspruch, sondern erfasst die Spinnweben trotzdem als zusammenhängende Einheit. Faszinierend!
Kommentar
-
Ich habe mich schon immer gefragt, wie Hochspannungsleitungen verlegt werden. Vor ein paar Tagen hatte ich mal Gelegenheit, live zuzuschauen.
Auf den neuen Masten werden Kabelrollen montiert.

Mit einem Helikopter wird zuerst ein Führungsseil von einem Masten zum anderen gespannt. Anschliessend werden diese Kunststoffseile durch die Rollen gezogen.

Damit wird ein dünnes Stahlseil nachgezogen ...

... mit welchem dann die beiden stromführenden Leitungen eingezogen werden.

Das ist die dazu verwendete Seilzugmaschine.

Und hier noch ein interessantes Detail. Diese Führungsrolle fährt hin und her und sorgt dafür, dass das Seil schön gleichmässig auf die Trommel aufgewickelt wird.
Kommentar
-
Natürlich nur wenn Superman gerade anderswo einen Einsatz fliegt.Zitat von Möglichkeiten !? Beitrag anzeigenMit einem Helikopter ...
Kommentar






Kommentar