Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ach, lieber Serafin, diese Tropfen sind alle wunderschön! Jeder ist so einzigartig! Faszinierend! Dieser hier sieht aus, als wäre er aus Glas!

Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Chaja

Kommentar

Bei den Tropfenbildern muss ich jedesmal an Raumkrümmung denken

Zitat von Chaja Beitrag anzeigen
      Ach, lieber Serafin, diese Tropfen sind alle wunderschön! Jeder ist so einzigartig! Faszinierend! Dieser hier sieht aus, als wäre er aus Glas!

Ganz liebe Grüße sendet Dir
      Chaja
      Ja, das finde ich auch!

Kommentar

Zitat von Vespi Beitrag anzeigen
        Bei den Tropfenbildern muss ich jedesmal an Raumkrümmung denken
        *gg* Sogar Schwarze Löcher kriegen wir hin! Und das erst noch ganz ohne LHC!

--

Eine Heuschrecke (Grünes Heupferd) beim Versuch, ihre Eier in den Asphalt zu legen. Ich denke jedoch nicht, dass sie erfolgreich war.
        Worüber ich aber auch nicht traurig bin, denn dieses Gezirpe direkt vor dem Fenster raubt einem Nachts den letzten Nerv!

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
          Noch ein letztes Tropfenbild aus der neuesten Serie:

auf mich wirkt das Bild "außerirdisch" und geheimnisvoll.

Danke!
          birdy

Kommentar

Links

Hallo zusammen,

ich komme im Moment leider gerade nicht dazu, neue Bilder aufzubereiten und zu posten.
            Falls jemand aber schon unter Entzugserscheinungen leidet, kann ich die neueste Ausgabe des Foto-Newsletters empfehlen. Nicht nur für Schnecken-Liebhaber!

Auch in der Fotogalerie sind ein paar neue Bilder zu sehen. Hier in chronologischer Reihenfolge, damit man sich nicht durch die einzelnen Alben klicken muss:
            Lichtspur.ch :: Galerie - Neueste Bilder

Tipp: So oft auf ein Bild klicken, bis es in voller Auflösung auf dunklem Hintergrund erscheint.

Bis bald wieder
            Serafin

Kommentar

Lieber Serafin,

Falls jemand aber schon unter Entzugserscheinungen leidet
              Erwischt! Ich habe jetzt schon mehrmals geschaut, ob es wieder neue Bilder von Dir zu betrachten gibt. Dank Deiner Links kann ich jetzt aber wohl den Gedanken, eine Selbsthilfegruppe für Bildsüchtige mit dem Schwerpunkt serafinische Fotographie wieder aufgeben

Die zarte, kleine Schnecke ist übrigens wieder faszinierend anzuschauen! Danke!

Herzliche Grüße,
              Chaja

Kommentar

Dank Deiner Links kann ich jetzt aber wohl den Gedanken, eine Selbsthilfegruppe für Bildsüchtige mit dem Schwerpunkt serafinische Fotographie wieder aufgeben
                *lol* Ich hoffe, Du hattest noch keine schlaflosen Nächte deswegen?!
                Und sonst lässt sich hier bestimmt ein Erfolgsteam einrichten, um sich gegenseitig zu stützen, bis wieder einmal ein Foto von mir eintrudelt!
                Die zarte, kleine Schnecke ist übrigens wieder faszinierend anzuschauen! Danke!
                Diese kleine Schnecke war so süss, dass ich sie unbedingt fotografieren musste!
                Aber im Wald war es leider stockfinster, so dass ich es trotz aller Tricks und Kniffs fast nicht geschafft habe, sie abzulichten. Nicht mal das Stativ konnte ich einsetzen dort!
                Durch die geöffnete Blende war die Tiefenschärfe so gering, dass ich mehrere Bilder mit verschiedenen Ebenen aufnehmen musste. Dieses Foto ist also das Resultat eines Focus-Stackings dreier aus der Hand geschossener Bilder, während die Schnecke mit einem Affenzahn davongekrochen ist!
                Zugegeben, so etwas mache ich auch nicht gerade jeden Tag!
                Aber es hat funktioniert.

Kommentar

Lieber Serafin,

*lol* Ich hoffe, Du hattest noch keine schlaflosen Nächte deswegen?!
                  Und sonst lässt sich hier bestimmt ein Erfolgsteam einrichten, um sich gegenseitig zu stützen, bis wieder einmal ein Foto von mir eintrudelt!
                  Sagen wir mal so: ich habe es überlebt, aber...

Diese kleine Schnecke war so süss, dass ich sie unbedingt fotografieren musste!
                  Aber im Wald war es leider stockfinster, so dass ich es trotz aller Tricks und Kniffs fast nicht geschafft habe, sie abzulichten. Nicht mal das Stativ konnte ich einsetzen dort!
                  Durch die geöffnete Blende war die Tiefenschärfe so gering, dass ich mehrere Bilder mit verschiedenen Ebenen aufnehmen musste. Dieses Foto ist also das Resultat eines Focus-Stackings dreier aus der Hand geschossener Bilder, während die Schnecke mit einem Affenzahn davongekrochen ist!
                  Zugegeben, so etwas mache ich auch nicht gerade jeden Tag!
                  Aber es hat funktioniert.
                  Ich bin wirklich fasziniert! Es ist so spannend, was Du Dir alles einfallen lässt, um diese wunderbaren Bilder zustande zu bringen! Und man sieht es den Foto eben an, wieviel Können darinsteckt! Das es Dir möglich war, bei diesen Lichtverhältnissen das Durchscheinende dieser kleinen Schnecke sichtbar zu machen, ist beeindruckend! Sie wirkt so zart und zerbrechlich, dabei aber auch so neugierig und lebendig. Einfach toll!

Ganz liebe Grüße,
                  Chaja

Kommentar

Ich hoffe, diese beiden haarigen Vierbeiner entschädigen euch etwas für die lange Wartezeit!

Kommentar

Ja, es macht fast gar nichts!

Kommentar

Zitat von Indigo Beitrag anzeigen
                        Ja, es macht fast gar nichts!
                        Das kann man jetzt auf zwei Arten verstehen!

--

Kleiner Urknall!

Kommentar

Kleiner Urknall!

Wow, mit solchen Fotos kannst du prima verzaubern. Einfach nur wow.

Kommentar

Oh, ein junger Geist! *lach*

Hey Serafin, such' Dir Züchter und setz' deren vierbeinigen Nachwuchs ins rechte Licht, wäre sicher ein schöner Nebenverdienst und das Bild oben zeigt, daß Du ein Auge dafür hast. Oder vielleicht mal einen Schlenker im örtlichen Tierheim vorbei (das vielleicht eine website hat?) und deren Schützlinge mal mit Deiner Camera Magica aufgenommen. (Ich finde die Fotos auf den websites von Tierheimen oft zum weglaufen...) Ich wette, da bleibt keiner der Insassen mehr lange "sitzen".

LG
                            Spunk

Kommentar

hallo serafin, das ist ein tolles bild, wieso sehe ich sowas nie? du machst schöne fotos, bestimmt hast du auch ne superteure kamera, oder?
                              toll.

Kommentar

Zitat von Vespi Beitrag anzeigen
                                Wow, mit solchen Fotos kannst du prima verzaubern. Einfach nur wow.
                                Vielen Dank, Vespi!
                                Ich überlege mir gerade, in welche Wohnung wohl so ein Bild passen würde? In irgend etwas modern Eingerichtetes vielleicht?!

Zitat von Spunk Beitrag anzeigen
                                Oh, ein junger Geist! *lach*
                                *gg* Das ist wirklich noch ein ganz junges Hündchen! Allerdings noch so quirrlig-zappelig-verspielt, dass die meisten Fotos unscharf geworden sind.

Danke für den Tipp mit den Züchtern und den Tierheimen. Ich muss mir das mal überlegen, denn eigentlich habe ich überhaupt keine Beziehung zu Haustieren. Und das finde ich, wäre schon noch wichtig für gute Fotos...
                                Wobei sich das ja auch ändern kann.

Zitat von maisha Beitrag anzeigen
                                hallo serafin, das ist ein tolles bild, wieso sehe ich sowas nie? du machst schöne fotos, bestimmt hast du auch ne superteure kamera, oder?
                                toll.
                                Danke Maisha!
                                Wahrscheinlich sehe ich nicht viel mehr solche Dinge, als alle anderen Leute auch. Nur sind diese Momente so schnell wieder vorbei, dass wir sie gar nicht richtig wahrnehmen. Die eigentliche Fütterung der Schwalbe dauerte vielleicht eine, zwei Sekunden! Und wenn man dann nicht gleich die Kamera zur Hand hat, erinnert man sich später nicht mehr dran.

*Grins* Ich habe eine billige Canon EOS 450D mit einem billigen Tele und einem verhältnismässig günstigen Makro-Objektiv.
                                Klar, mit einer richtig guten Kamera wäre noch mehr möglich. Das Vogelbild hier hätte z.B. etwas weniger Bildrauschen und wäre "knackiger" von den Farben her. Aber meiner Erfahrung nach ist ab einer gewissen Qualitätsstufe nicht mehr das Material der limitierende Faktor, sondern eher der Fotograf.
                                Sobald ich dann wieder bei der Kamera anstehe, gibt es eine neue.

Kommentar

Lädt...
                                X