Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Wer sich etwas wünschen will, nur zu!
    Heute Nacht ist übrigens auch noch einmal Gelegenheit. Zu sehen sind die Sternschnuppen im Sternbild Perseus; um Mitternacht so ca. eine bis zwei Handbreit über dem Horizont in nordöstlicher Richtung zu finden.

Zitat von Weltenbummler Beitrag anzeigen
    Wie lange muss man eigentlich warten um so ein Kunstwerk zu bekommen?
    Da gibt es ganz verschiedene Antworten.
    Die eine ist, 30 Sekunden Belichtungszeit.
    Eine andere Antwort wäre, etwa 15 Minuten lang den Nachthimmel bewundern und 30 Mal abdrücken, bis zufällig eine Sternschnuppe auf dem Bild war.
    Noch eine weitere Antwort: 2 Jahre warte ich nun schon auf eine passende Gelegenheit. Entweder war es bewölkt, gerade Vollmond oder ich habe den Termin sonst irgendwie verpasst. Aber jetzt hat es endlich geklappt!

Man stelle sich das ganze Spektakel aber erst einmal in der Wüste vor! Ohne jedes Streulicht, mit einem unendlich weiten Horizont! Wahnsinn! Das möchte ich gern mal erleben!

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
      Eine Sternschnuppe für alle, die sich etwas wünschen möchten!
      gilt das auch für Fotos?
      Ich habe mir schon mal was gewünscht, als ich "in Wirklichkeit" ein Sternschnuppe" gesehen habe.
      Ist natürlich nicht in Erfüllung gegangen. Gott sei Dank!!! (im nachhinein beurteilt).

mal sehen, ob es bei Deinem Foto klappt.

Kommentar

Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
        gilt das auch für Fotos?
        Klar! Heute am Freitag den 13. sowieso!
        Überleg dir also gut, was du dir wünschst!

Kommentar

Wer sich etwas wünschen will, nur zu!
          Ich warte erst einmal ab, ob ich nicht doch noch heute abend eine Sternschnuppe am Himmel erwische. Sollte es nicht klappen, werde ich mich an deine Schnuppe wenden

Man stelle sich das ganze Spektakel aber erst einmal in der Wüste vor! Ohne jedes Streulicht, mit einem unendlich weiten Horizont! Wahnsinn! Das möchte ich gern mal erleben!
          Ich auch!!! Ich bringe dann das Teleskop mit

Kommentar

Zitat von Vespi Beitrag anzeigen
            Ich auch!!! Ich bringe dann das Teleskop mit
            Hast du eines?
            Ich auch, eine Newton-Reflektor.
            Allerdings ist das Teil gerade eingemottet bei meinen Eltern, damit ich bei meinen häufigen Umzügen die Kiste nicht immer mitschleppen muss.

Kommentar

Hast du eines?
              Nur ein kleines. Ein großes steht aber schon ewig auf meinem will-ich-unbedingt-haben-Wunschzettel.
              Wenn ich mal das Geld habe in eine Wüste zu reisen, dann hab ich auch das Geld für mein Teleskop!

Und wenn dann auch noch ne totale Sonnenfinsternis möglich wär...... uhhhhhhhh *aus dem Häuschen*

Kommentar

Zitat von Vespi Beitrag anzeigen
                Und wenn dann auch noch ne totale Sonnenfinsternis möglich wär...... uhhhhhhhh *aus dem Häuschen*
                Vor ein paar Jahren war ja mal in Deutschland ein Sonnenfinsternis. Hast du die auch gesehen?
                Wir haben damals extra unsere Radtour so gelegt, dass wir zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren.
                Hey und wir hatten sogar Glück mit dem Wetter! Rund herum war alles neblig-bewölkt, aber genau bei uns riss die Nebeldecke auf und wir konnten das Spektakel verfolgen. Wow! Das war eindrücklich!

Kommentar

Vor ein paar Jahren war ja mal in Deutschland ein Sonnenfinsternis. Hast du die auch gesehen?
                  Leider immer nur partielle.

Aber da gibt es zu so einer partiellen Sonnenfinsternis eine lustige Geschichte. Erzähl ich dir aber ein anderes Mal

Kommentar

In die Wüste komme ich auch mit - und bringe: mich mit!
                    Na, und dann schau'n mer mal.
                    Die Sonnenfinsternis habe ich auch gesehen, sogar Fotos gemacht, insofern kann ich mich noch ganz gut an dies und das an dem Tag erinnern.
                    Und wenn ich mir heute auch noch was wünschen darf, dann mache ich das jetzt!

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
                      Wir haben damals extra unsere Radtour so gelegt, dass wir zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren.
                      Hey und wir hatten sogar Glück mit dem Wetter! Rund herum war alles neblig-bewölkt, aber genau bei uns riss die Nebeldecke auf und wir konnten das Spektakel verfolgen. Wow! Das war eindrücklich!
                      Die war am 11.8.1999, die habe ich in der Schule miterleben dürfen.

Kommentar

Ja, fliegen...!

Kommentar

Asphalt-Cowboy auf der Kriechspur!

Kommentar

Wieder mal sehr schöne und tolle Bilder Wahnsinn was Du alles siehst
                            Vielleicht kommst ja mal zufällig an einem Sonnenblumenfeld vorbei...
                            Könnte ja mal sein

Kommentar

Lieber Serafin,

vielen herzlichen Dank! Diese Bilder sind wieder wunderschön! Du hast wirklich einen Blick dafür!

Wie wäre es mit diesem Gedicht zu Deinem Aspalt-Cowboy?

Keine Chance. Sechs Meter Asphalt.
                              Zwanzig Autos in einer Minute.
                              Fünf Laster. Ein Schlepper. Ein Pferdefuhrwerk.

Die Schnecke weiß nichts von Autos.
                              Sie weiß nicht, wie breit der Asphalt ist.
                              Weiß nichts von Fußgängern, Radfahrern, Mopeds.

Die Schnecke weiß nur, dass jenseits
                              Grün wächst. Herrliches Grün, vermutlich fressbar.
                              Sie hat Lust auf Grün. Man müsste hinüber.

Keine Chance. Sechs Meter Asphalt.
                              Sie geht los. Geht los auf einem Fuß.
                              Zwanzig Autos in der Minute.

Geht los ohne Hast. Ohne Furcht. Ohne Taktik.
                              Fünf Laster. Ein Schlepper. Ein Pferdefuhrwerk.
                              Geht los und geht und geht und geht und kommt an.

(Rudolf Otto Wiemer)

Liebe Grüße von Chaja

Kommentar

Hallo Serafin!
                                Dein Asphalt-Cowboy hat bei mir schon wiedermal eine Inspiration ausgelöst. Ergebnis in meinem Faden

Klicke mit Spannung dein Fotoalbum an und genieße die freudige Überraschung - immer wieder - meistens kommentarlos.

Liebe Grüße
                                birdy

Kommentar

Lädt...
                                X