Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na super, Serafin, durch das vorherige Bild hast du ganz schön was zerstört... in dem neuen Bild kann ich jetzt nicht anders als nen "After" zu sehen. Vielen Dank auch

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
      Trotzdem scheint sich die "Bombe-Surprise" hier im Bild gerade grosser Beliebtheit zu erfreuen!
      scheinbar ausgewählte Gäste....
      aber leider keine Tischkarten.

Ich überlege grade noch bei welcher Zeitschrift sich das Bild als Titel eignet?
      Essen und Trinken, äh pardon Fressen & Stinken wohl eher.
      Ok. Schluß damit

Kommentar

Grins... Serafin, wenn Du es verkaufen würdest, könntest Du aus Schei**e Geld machen...

LG
        Spunk

Kommentar

Zitat von Spunk Beitrag anzeigen
          Grins... Serafin, wenn Du es verkaufen würdest, könntest Du aus Schei**e Geld machen...
          Hey, dann wäre ich ja Investment-Banker!!!

Boah-eye! Wo bleibt mein Bonus?!!!

Kommentar

Trotzdem scheint sich die "Bombe-Surprise" hier im Bild gerade grosser Beliebtheit zu erfreuen!
            "Nature's Best" fällt mir da nur ein!

Kommentar

Weil mich das interessiert hat, habe ich gestern mal nachgelesen. Es gibt Fotografen, die ködern einige Schmetterlingsarten sogar mit Kot, weil die dann verzückt sitzen bleiben und nicht weg flattern (Stinkkäse geht auch, stand da). Möchte ich mir jetzt aber gar nicht bildlich vorstellen...

LG
              Spunk

Kommentar

Zitat von Spunk Beitrag anzeigen
                WEs gibt Fotografen, die ködern einige Schmetterlingsarten sogar mit Kot, weil die dann verzückt sitzen bleiben und nicht weg flattern (Stinkkäse geht auch, stand da). Möchte ich mir jetzt aber gar nicht bildlich vorstellen...
                Finde ich total spannend, auf was Insekten so abfahren, - äh - fliegen.
                Wahrscheinlich geht es um Nährstoffe und Salze, die z.B. im Kot oder auf einem Gammelkäse richlich vorhanden sind. Fragt sich einfach, ob ein weniger pelzig-reifes Stück Käse den Zweck nicht auch erfüllt.

Interessant auch, was auf Wikipedia dazu steht:
                An heißen Tagen saugen Schmetterlinge auch gerne Wasser aus kleinen Pfützen. Sie tun dies aber auch, um Mineralsalze aufzunehmen.
                Wenige Schmetterlingsarten ernähren sich ganz oder teilweise von Tierexkrementen, Urin, Schweiß und Tränenflüssigkeit. Unter den Edelfaltern gibt es einige Arten, die bevorzugt an Tierexkrementen und Schweiß saugen, dazu gehören etwa der Große Schillerfalter und der Eisvogel. Die Nachtfalter Lobocraspis griseifusa, Arcyophora sp. und Filodes fulvidorsalis der Familien Zünsler (Pyralidae), Eulenfalter (Noctuidae) und Spanner (Geometridae) aus Afrika, Brasilien und Südostasien trinken Tränenflüssigkeit. Durch Irritation des Augapfels wird die Tränenproduktion des Opfers stimuliert. Meistens werden größere Tiere, wie große Säugetiere und auch Krokodile angeflogen. Auf Madagaskar gibt es aber keine solchen Tiere, und da kleinere Säugetiere, wie etwa Lemuren, die Falter vertreiben können, müssen die dort lebenden lachryphagen Schmetterlingsarten auf Vögel ausweichen. Dies kann nur während der Nacht geschehen. Die Falter besitzen speziell geformte Saugrüssel, die sie unter die Lider der schlafenden Vögel schieben können. Einige tränenflüssigkeitstrinkende Falterarten saugen auch gerne Blut aus offenen Wunden. Bei einigen anderen subtropischen Arten wie Calyptra eustrigata, Calyptra minuticornis, Calyptra orthograpta und Calyptra labilis aus der Familie der Eulenfalter (Noctuidae), die in Südostasien verbreitet sind, ist der Saugrüssel zu einem Stechrüssel umgebildet und kann bis zu sieben Millimeter tief in die Haut des Wirtstieres eindringen. Diese Schmetterlingsarten ernähren sich vom Blut bestimmter Säugetiere und auch des Menschen. Sie können daher auch Krankheitserreger wie Viren übertragen.
                Wenn ich das so lese, müsst man als Fotograf lediglich seine Füsse ein paar Tage lang nicht mehr waschen und jeder Fliederbusch würde von den Schmetterlingen links liegen gelassen.

Kommentar

Jippiee! Es klappt!!!

Seit gestern ist mein neuer

Foto-Newsletter

online!

Jede Woche ein exklusives Bild mit ein paar Gedanken dazu.
                  Diese Fotos gibt es sonst nirgends zu sehen, auch nicht hier im Forum!
                  Eine Woche lang können die Bilder jeweils im Grossformat betrachtet werden, bevor sie in einer etwas kleineren Ausgabe ins Archiv wandern.

Viel Spass
                  Serafin

Kommentar

Hm, unter einem Newsletter verstehe ich einen elektonischen Brief (E-Mail), der automatisch im Briefkasten landet und man nicht daran denken muss, wöchentlich selbst nachzusehen...

Wie wär's statt "Foto-Newsletter" eher mit "Foto der Woche?". Denn "Newsletter" klingt missverständlich... da steckt "letter" drin, also das englische Wort für "Brief"... und mit einem Brief hat es nix zu tun

Kommentar

Zitat von Vespi Beitrag anzeigen
                      Hm, unter einem Newsletter verstehe ich einen elektonischen Brief (E-Mail), der automatisch im Briefkasten landet und man nicht daran denken muss, wöchentlich selbst nachzusehen...
                      War ursprünglich auch so geplant, den Newsletter per Mail zu verschicken. Doch das Verschicken der Bilder in vernünftiger Auflösung multipliziert mit der Anzahl Abonnent/innen sprengt schnell einmal die Serverkapazität oder den Goodwill des Betreibers!
                      Deshalb habe ich mich nach Rücksprache dazu entschlossen, die Bilder ausschliesslich auf der Webseite anzubieten.

Damit man nun nicht immer selber daran denken muss, habe ich bereits begonnen, eine Mail-Service aufzusetzen, den man abonnieren kann. Mit einem Klick landet man dann direkt bei der aktuellen Ausgabe. Denn einfach nur den Text zu verschicken ohne Bilder, macht irgendwie auch keinen Sinn.

Da das Aufsetzen und Konfigurieren eines solchen Mailservices aber höllisch viel Arbeit verursacht, habe ich das Projekt vorderhand zurückgestellt, bis ich wieder etwas freie Kapazität habe.
                      Zuerst mal schauen, ob sich überhaupt jemand auf diese Seiten verirrt oder ich mir die ganze Arbeit sparen kann.

Kommentar

Da das Aufsetzen und Konfigurieren eines solchen Mailservices aber höllisch viel Arbeit verursacht,
                        Ja, in der Tat. Man kann aber auch auf fertige Newsletter-Tools zugreifen, die im Netz so angeboten werden. Ist oft kostenlos (mit kleiner Werbung bei), oder kostenpflichtig, dafür aber komplett werbefrei und nach Wunsch in HTML-Format. Mach dich doch einfach mal schlau. Man muss nicht jedes Skript und jegliches Tool selbst aufbauen.

Doch das Verschicken der Bilder in vernünftiger Auflösung multipliziert mit der Anzahl Abonnent/innen sprengt schnell einmal die Serverkapazität oder den Goodwill des Betreibers!
                        Ja, da ist eine automatische Nachricht mit Link sinnvoller, das stimmt. Es gibt diverse Anbieter, die das kostenlos (mit Werbeeinblendung) machen, oder per monatliche Gebühr. Manchmal lohnt kleine Gebühr mehr, als Stunden über Stunden eigene Arbeit reinzustecken.

Schau mal hier:
                        Newsletter-Versand mit dem WebMart Newslettersystem

An dem bastel ich so momentan rum (suche aber eigentlich auch noch was Besseres).

Kommentar

Danke für den Link, Vespi!
                          Keine Angst, so ein Tool baue ich nicht selbst auf! Dafür verstehe ich viel zu wenig von PHP und MySQL.

Nach einer längeren Evaluierungsphase bin ich auf phpList gestossen. Ich mache es jetzt damit.
                          Du kannst es ja einmal anschauen, es hat auch eine Demo-Applikation online.
                          Das Aufsetzen und Konfigurieren ging eigentlich noch. Viel mehr Arbeit machen die eigenen Templates und all die Nachrichten-Texte, die z.B. bei einer Anmeldung oder Adressänderung verschickt werden sollen.
                          Ich glaube, da kommt man aber sowieso nicht darum herum.

Ausserdem möchte ich gern selber die Kontrolle über ein solches System haben, wenn die Leute schon ihre E-Mail-Adresse hinterlegen. Dann kann ich nämlich guten Gewissens darauf vertrauen, dass die Adressen unter keinen Umständen weitergegeben werden.

Kommentar

Z.Z. wird bei der Nachbarin gerade die Küche herausgerissen und die Wände aufgespitzt. Bei diesem Lärm bleibt einem nur die Flucht! Natürlich ist die Kamera dabei.
                            Was nun aber dazu führt, dass ich allein heute über 400 Fotos geschossen habe. Meine Güte, wann soll ich die bloss alle sichten und ablegen?!!!
                            Luxusprobleme, ich weiss...

Da wären z.B.:

Beauty...

... and the Beast!

Zum Glück zieht nicht jeder Baum so eine Schnute, wenn ich mit der Kamera auftauche.

... und morgen geht die Hämmerei weiter! *Seufz*

Kommentar

Vielleicht fragt ihr euch, was denn an diesem Bild so speziell ist, dass ich es poste?!

Nun, das ist genau mein 21'000. Bild mit dieser Kamera.
                              Somit habe ich im Durchschnitt pro Tag etwa 36 Aufnahmen gemacht.

Kleine Rechenaufgabe:
                              Genau sind es 35.7751278 Bilder pro Tag. Wann habe ich die Kamera gekauft?

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
                                Genau sind es 35.7751278 Bilder pro Tag. Wann habe ich die Kamera gekauft?
                                Am 28. Oktober 2008

P.S. 1. Eintrag auf der 100. Seite Deines Fadens
                                Zuletzt geändert von bettina-k; 07.06.2010, 22:08. Grund: Schlaubi-Schlumpf-Bemerkung hinzugefügt

Kommentar

Lädt...
                                X