Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
    Dieses Foto habe ich heute Morgen aufgenommen. Irgendwie passend zu meiner Stimmung im Moment. Später verzieht sich der Nebel und die Sonne scheint wieder, aber derzeit ist es gerade zappenduster.

Lieber Serafin,

ich bin mir sicher, Du betrachtest Deine Fotos mit geübtem Blick, aber ich möchte trotzdem gerade zu diesem Bild etwas anmerken.

Sicher, "da oben" ist die Sonne, und irgendwann scheint sie wieder, und jetzt ist da Nebel, alles diffus, alles grau...

Und weiter unten... eine Baumreihe, das Dach eines Hauses... verwurzelt im "Alltag". Etwas, was Du nicht mehr möchtest, auch nicht mehr kannst.

Dazwischen... hast Du ihn bemerkt? Den Vogel, der da fliegt? Der in Bewegung ist? Ein Gedanke vielleicht, der sich nicht unterkriegen lässt?.....

Mit ausgebreiteten Flügeln ist er unterwegs, sicher wissend, daß die Zeiten gerade in diesem Moment (aufgrund des Nebels) nicht besonders sonnig sind, aber trotzdem in Bewegung bleibend... wie ein Gedanke, der sich nicht unterkriegen lässt...

Wer sagt, daß das Konzept auf Dauer nicht tragfähig gewesen wäre? Und von welchen Eckpunkten geht das Konzept aus? Einen vergleichbaren Ertrag zu haben wie jemand, der Vollzeit arbeiten geht? ..... Kostendeckend zu werden / sein? ...

Ich bin mir sicher, daß es sich in Verbindung mit anderen Möglichkeiten (die momentan im Nebel vielleicht nicht sichtbar sind) verwirklichen lässt. Vielleicht wird es einfacher, wenn sich das "Risiko" auf mehrere "Schwingen" verteilt... aber vielleicht wird das auch erst sichtbar, wenn die Sonne sich wieder durchgekämpft hat.

Deine Bilder sind keine "Trugbilder". Dazu gehen sie zu tief.

LG
    Spunk

Kommentar

Lieber Serafin,

vor lauter lauter hast du den Vogel übersehen, der da in deinem Bild fliegt.
      Der ist mir als erstes aufgefallen.
      Ein Lebewesen, das sich in die Lüfte schwingt, unabhängig von der Stimmung drumherum!
      Und das ist nämlich die Aussage des Fotos!
      Kommt immer darauf an, worauf du den Fokus deiner Betrachtungen legst.
      Also schwing dich auf! Das Leben ist es wert!

Kommentar

Zitat von Spunk Beitrag anzeigen
        Dazwischen... hast Du ihn bemerkt? Den Vogel, der da fliegt? Der in Bewegung ist? Ein Gedanke vielleicht, der sich nicht unterkriegen lässt?.....
        Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
        vor lauter lauter hast du den Vogel übersehen, der da in deinem Bild fliegt.
        Der ist mir als erstes aufgefallen.
        Ein Lebewesen, das sich in die Lüfte schwingt, unabhängig von der Stimmung drumherum!
        Das Pünktchen am Himmel ist mir nicht entgangen. Ich habe noch drei andere Fotos ohne, habe mich dann aber für dieses Bild entschieden, eben genau weil der Vogel so etwas wie einen Lichtblick zeigt. Das "Alte" hinter mir zurücklassen...
        *Grins* Eine Krähe als Symbol der "Hoffnung" - sicher sehr speziell!
        @Indigo: Fast schon Stoff für ein neues Märchen!

Herzlichen Dank für all eure Denkanstösse! Ich nehme die gerne mit!
        Nehmt es mir nicht übel, wenn ich mich gerade nicht im Detail dazu äussere, denn ich bin gerade mitten in der "ja, aber..."-Phase...
        Ich muss das erst ein bisschen setzen lassen.

Kommentar

I believe I can fly.... Dailymotion - R. Kelly - I Believe I Can Fly - une vidéo Musique

Sind die Zahlen realistisch, Serafin?

Kommentar

Lieber Serafin,

du hast dir genau den richtigen Vogel als Hoffnungsträger ausgesucht, denn sie werden als weise Helferwesen angesehen, die verirrten Wandersleuten den rechten Weg weisen.
            Nach wissenschaftlichen Untersuchungen sind Raben und Krähen sehr intelligent. Sie finden versteckte Dinge wieder und erkennen sich selbst im Spiegel.
            Außerdem können sie Werkzeug gebrauchen und legen bspw. Nüsse auf die Straße, die dann von Autos geknackt werden, um dann grün über die Fußgängerampel zu laufen und die Nusskerne zu holen!
            Außerdem frisst der Rabe Aas...

Gib's schon zu, einen besseren Vogel hättest du dir nicht aussuchen können!

Mit Märchengrüßen
            Indigo

Kommentar

Zitat von Indigo Beitrag anzeigen
              Gib's schon zu, einen besseren Vogel hättest du dir nicht aussuchen können!
              (...)

Unsterblich aber, stark und jung
              Durch alle Zeit und Schranke
              Fliegt Munin, die Erinnerung,
              Und Hugin, der Gedanke.

(Hugin und Munin - Friedrich von Bodenstedt)

LG
              Spunk

Kommentar

lieber Serafin,

so eine sch...

bei den meisten menschen klappen die dinge nicht auf anhieb, dass passiert nur wenigen glückskindern...oder die verschweigen die fehlschläge...

ich musste spontan an den erfinder der snowboards denken, der mann ist 12 jahre lang überall mit seiner "schwachsinnigen" idee abgewiesen worden...

isch glaub an dich!

und das foto, dass du ausgewählt hast, spricht absolut dafür!

Kommentar

Mennoooo. *seufz*
                  Wie schon andere meinten: rein rechnerisch schreit das danach, die Fixkosten durch eine weitere Person zu teilen...
                  Ich drücke einfach weiter die Daumen, ich weiß, Du bleibst in Bewegung - und daraus wird etwas wachsen!

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
                    *Grins* Eine Krähe als Symbol der "Hoffnung" - sicher sehr speziell!
                    Dort wo ich "herkomme" ist die Krähe ein Bote zwischen den Welten. Die Krähe kennt die Grenze zwischen der sichtbaren (materiellen) und der unsichtbaren (geistigen) Welt sehr genau und sie weiß, wie man diese Grenze ungehindert überschreiten kann...

Just my two cents
                    von der Tintenweberin

Kommentar

Vielen Dank für eure Unterstützung! Es tut gut, von ganz vielen Seiten neue Ideen zu erhalten, denn selber dreht man sich mit seinen Gedanken und Schlussfolgerungen ja immer nur im Kreis.

@elandi: Ich habe die Zahlen mehrfach durchgerechnet mit Best-, & Worstcase-Szenarien und es sieht leider immer etwa ähnlich aus.

@Vespi & Nomada: Die persönlichen Lebenshaltungskosten machen etwa 55% aus. Dazu kommen noch all die persönlichen Arbeitsmittel, wie PC, Lizenzen, Transportkosten, Arbeitsplatz, usw., die sich mit einer zweiten Person im Unternehmen ebenfalls verdoppeln. Die Synergieeffekte sind also rein finanziell betrachtet nicht besonders gross.
                      Angenommen, ich täte mich mit einem genialen Verkäufer zusammen, dann müsste der vom Fleck weg einen fast doppelt so hohen Umsatz erzielen.
                      Irgendwie kann man es drehen und wenden, wie man will, es geht einfach nicht auf.

@Fortuna: *Grins* Ich hoffe ja nicht, dass ich zwölf Jahre brauche, bis ich endlich einen guten Abnehmer für meine Fotos finde!
                      Wobei, auch der Erfinder der Grätzel-Zelle, der soeben mit dem Millenium-Technologie-Preis geehrt wurde, hat mehr als 20 Jahre dafür gearbeitet, bis diese "Solarzelle" nun endlich industriell produziert wird.

@ Indigo, Spunk & Tintenweberin: Spannend, was ihr da schreibt über diesen Rabenvorgel. Gerade jetzt höre ich nämlich vom Waldrand her den Ruf einer Krähe.
                      Ich spitze mal die Ohren, was sie mir zu sagen hat...

Kommentar

Rotes U-Boot mit weissem Propeller; bereit zum Abtauchen ins Blütenmeer!

Zuletzt geändert von Serafin; 12.06.2010, 22:55.

Kommentar

Ein Hinweis auf mein Sternzeichen.
                          Nein, nicht Esel!

Kommentar

Wow - was für eine Wolle! Hast du so ein dickes Fell, Serafin?

Steinbock?

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
                              Wow - was für eine Wolle! Hast du so ein dickes Fell,
                              Ist wohl eher eine Kompensation für meine fortgeschrittenen "Geheimratsecken".
                              Wobei, Haare auf den Zähnen durchaus vorhanden sind, wenn auch selten sichtbar hier im Forum.

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
                              Steinbock?

Kommentar

huhu, kannst du mich sehen?

du, wenn du dir ein tier ausuchen könntest, mit dem du dich identifizieren kannst, wär das dann der hier? sieht nix aber nimmt einen notfalls unsanft auf die hörer ...wobei, ich glaub der ist lammfromm....der grinst so neckisch....oder?

Kommentar

Lädt...
                                X