Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Den Eindruck einer Blüte bekommt man wirklich! Hier vermute ich die jungen Triebe eines Ahorn, aber wer weiß

Kommentar

Zitat von bante Beitrag anzeigen
      Den Eindruck einer Blüte bekommt man wirklich! Hier vermute ich die jungen Triebe eines Ahorn, aber wer weiß
      Das könnte sein. Ich kann es leider nicht überprüfen, da ich nicht mehr weiss, welcher Strauch es war.

Kommentar

Bääääh!

Määääh!

Kommentar

klasse Schnappschuss.

Ziegen sind deutlich neugieriger, als Kälber.

Kommentar

... und binden sich für das Fotoshooting sogar extra noch eine Krawatte um!

Kommentar

Das könnte ein Apfelbaum sein, der aus einem weggeworfenen Kerngehäuse gewachsen ist; momentan noch als kleiner Strauch in einer Hecke direkt hinter einer Sitzbank.

Spannend, wie sich die Blüten zuerst auf der Südseite öffnen.

Kommentar

Faszinierende Natur ... hat man nicht früher für jedes Kind in der Familie einen Apfelbaum gepflanzt? Toll gesehen, Serafin!
                Es lohnt sich, genau hinzuschauen, immer und immer wieder!

Kommentar

Vielen Dank, bante! Die Tradition mit dem Apfelbaum kennen wir hier auch, wobei natürlich eher im ländlichen Raum.

Kommentar

Quittenblüten

Kommentar

Quittenblüten sind schon im Ansatz etwas Sehenswertes! Die Farben erinnern mich an Mutters Deko-Porzellanrosen . Die beiden Blüten ähneln sich so sehr, dass man meint, die eine sei das matte Spiegelbild der anderen.
                      So schön!

Kommentar

Quittenblüten sind tatsächlich wunderschön! Die Blüten allein wären schon Grund genug, ein Bäumchen zu pflanzen.

Das ist kein angehender Quittenbaum, sondern eine "Madagascar-Palme" (Euphorbia leuconeura). Die spickt ihre Samen jeweils in der ganzen Wohnung herum. Und so alle 1-2 Jahre ist jeweils wieder eine Verjüngung nötig, weil die alte Pflanze zu gross geworden ist für meine Wohnung und der Topf zu kippen droht, weil sie schräg zum Fenster wächst. Ein schwerer Stein auf einer Seite kann das Ungleichgewicht zwar eine Weile ausgleichen, aber irgendwann ist Schluss. Dann ist die Zeit gekommen für eine neue Generation.

Kommentar

Zitat von bante Beitrag anzeigen
                          Quittenblüten sind schon im Ansatz etwas Sehenswertes! Die Farben erinnern mich an Mutters Deko-Porzellanrosen . Die beiden Blüten ähneln sich so sehr, dass man meint, die eine sei das matte Spiegelbild der anderen.
                          So schön!
                          Ach, eure Fotos und Kommentare zu diesen wunderschönen Gaben der Natur sind so wohltuend

Flora dankt dafür

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
                            Quittenblüten sind tatsächlich wunderschön! Die Blüten allein wären schon Grund genug, ein Bäumchen zu pflanzen.

Das ist kein angehender Quittenbaum, sondern eine "Madagascar-Palme" (Euphorbia leuconeura). Die spickt ihre Samen jeweils in der ganzen Wohnung herum. Und so alle 1-2 Jahre ist jeweils wieder eine Verjüngung nötig, weil die alte Pflanze zu gross geworden ist für meine Wohnung und der Topf zu kippen droht, weil sie schräg zum Fenster wächst. Ein schwerer Stein auf einer Seite kann das Ungleichgewicht zwar eine Weile ausgleichen, aber irgendwann ist Schluss. Dann ist die Zeit gekommen für eine neue Generation.

Madagaskarpalme .... ich dachte, ich hätte mal eine gehabt, aber das stimmt nicht, das war eine andere Pflanze. Das mit dem Spucken ist ja witzig und doch, wenn man Kleinkinderbesuch bekommt, wohl nicht so das Richtige. Na gut, ich werde keine haben, aber ich kann mir die Fotos mit Bildinfo bei Dir ansehen und freu mich, wenn sich so der Schatz an Naturwissen fast wie von selbst erweitert .
                            Babies sind irgendwie meistens nett anzusehen ... giftig hin oder her. Das Foto enthält dermaßen viele Kontraste, eben sehenswert!

Kommentar

Danke Flora!

Ich glaube, bei diesen Wolfsmilchgewächsen ist alles giftig. Und wenn die Samen dann irgendwo auf dem Fussboden herumliegen, ist das für kleine Kinder tatsächlich nicht optimal.
                              Inzwischen hat das Pflänzchen seine Keimblätter geöffnet. Die Bilder dazu sind aber noch auf der Kamera.

Als es vor ein paar Tagen noch sonniger war, hatte ich Laube des Vermieters vor der Linse.

Kommentar

Tja, für Fotos muss man meist geradeaus blicken, für manche den Kopf senken und für andere heben. Letzteres vergesse ich bisweilen und das lohnt sich doch immer wieder, wenn man dann so ein Mandala vor sich hat, das von Blütenranken eingesäumt wird. Ein bildschöner Gegensatz zwischen Zweigen und Metallstäben, fast wie ein Stickbild in Arbeit.

Kommentar

Lädt...
                                X