Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ebenfalls wunderschön!

Was für eine Pfanze ist das, an der das Insekt sich da labt? Eine wilde Möhre? So sehr aus der Nähe bin ich ganz unsicher...

Kommentar

Beispielhaft! Da wird nichts zerstört, um zu leben.

Kommentar

Ich kann nicht mal sagen, was das für eine Pflanze ist. Es wachsen tatsächlich wilde Möhren in der Region, aber auch andere Doldenblütler, die ganz ähnlich aussehen, z.B. Engelwurz.

Ja, die Natur produziert keinen Abfall!

Kommentar

In einem kleinen Bach am Bodensee hatte ich das Glück, zwei Biber zu entdecken. Überhaupt nicht scheu liessen sie sich von mir nicht stören und einer knabberte seelenruhig an einer Wurzel, keine zwei Meter entfernt! Offenbar wusste er bereits, dass die Menschen das Brackwasser eher meiden.

Kommentar

wow!

Kommentar

Lieber Serafin,

wirklich beeindruckend, wie nah sie Dich herangelassen haben! Das habe ich bei Bibern noch nie erlebt! Und dabei machen sie auf Deinen Bildern wirklich den Eindruck, als würden sie sich nicht im mindesten stören lassen! Einfach klasse!

Danke fürs Teilen und liebe Grüße!
              Chaja

Kommentar

Sagenhaft! ...

Ich denke es gibt Menschen, die eine Ausstrahlung von "Harm-los" haben und das spüren die Tiere. Das sind die Verbindungen, die oft nicht (mehr) wahrgenommen werden (wollen).

Kommentar

Diese Biber waren überhaupt nicht scheu. Vielleicht weil sie ihren Lebensraum schon immer mit den Menschen teilen mussten?

Hier noch ein paar Bilder zum schwelgen.

Kommentar

Boah..... die sind ja wirklich zum Schwelgen!

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
                      Diese Biber waren überhaupt nicht scheu. Vielleicht weil sie ihren Lebensraum schon immer mit den Menschen teilen mussten?

Hier noch ein paar Bilder zum schwelgen.

zeigt, für sie gehören wir auch zur Natur! Wie recht sie doch haben.

Bilder der Stille zum Stillwerden, einfach sein.

Kommentar

Fast schon kitschig...

Kommentar

Kitschig? Ach nein, das Empfinden habe ich nicht mal annähernd: Keine übertriebenen Farben und wenn schon öfter gesehen, so gleichen sich die Fotos selten. Ich mag sie immer wieder sehen.

Kommentar

Die Natur kann zaubern, Schwan in flüssigem Gold.

Kommentar

Stimmt, die Natur wird nie langweilig. Selbst von der gleichen Stelle aus, sieht z.B. ein See jedes Mal wieder anders aus.

Hier die Variante in Blau.

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
                                Stimmt, die Natur wird nie langweilig. Selbst von der gleichen Stelle aus, sieht z.B. ein See jedes Mal wieder anders aus.

Hier die Variante in Blau.

Ja, man kann sagen es gibt täglich Dutzende unterschiedlicher Fotos, jahrein - jahraus. Ich habe vor zwei Jahren die Bilder einer privaten Webcam in einen eigenen Ordner kopiert (der Eigentümer ist ein Bekannter). Das Bild zeigt einen Stausee hier in der Nähe. Die Stimmungen und Farben sind je nach Licht dermaßen verschieden. Die Erkenntnis habe ich mir von der Zeit (1x tägl. ein knappes Jahr) mitgenommen. Nun hat die Kommune die Webcam übernommen.

Deine Fotos: Zum Durchatmen ....

Kommentar

Lädt...
                                X