Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
    Gegensätze

Dieses Foto berührt mich. Das Blatt scheint so liebevoll, fürsorglich zu dem Stein zu sein. Als würde es wortlosen Trost spenden. Eine Geste, die keine Worte braucht.
    Danke für dieses Foto.

Kommentar

Danke für diese wunderschöne Beschreibung, Mistral!
      Eigentlich erstaunlich, weil das Bild ist ja eher düster ausgefallen. Oder vielleicht gerade deshalb? Trost in schwierigen Zeiten?

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
        Eigentlich erstaunlich, weil das Bild ist ja eher düster ausgefallen. Oder vielleicht gerade deshalb? Trost in schwierigen Zeiten?
        Du weißt doch: erstaunlich ist nicht, was Serafin geknipst hat, es zählt das, was jede/r drin sieht

Flora
        fantasievoll

Kommentar

Zitat von Flora Beitrag anzeigen
          Du weißt doch: erstaunlich ist nicht, was Serafin geknipst hat, es zählt das, was jede/r drin sieht
          Ja, die Bilder hinter den Bildern.

Kommentar

Eigentlich ist das Lilienhähnchen ja ein hübscher, orange-roter Käfer, der hübsche orange Eier legt.

Weniger nett ist dann, was die Larven anrichten. Erstaunlich gut getarnt rücken sie dem Lauch, Zwiebeln, Knoblauch und Schnittlauch zu Leibe!

Etwas mehr Kopfzerbrechen macht mir allerdingt gerade dieser Gast hier. Eine Hornisse, die direkt vor meinen Schlafzimmerfenster ihr Nest bauen will.
            Noch ist es überschaubar klein, aber das bleibt ja bekanntlich nicht lange so.
            Hornissen sind normalerweise ja nicht aggressiv, aber diese Brummer brauche ich definitiv nicht in meinem Schlafzimmer!

Kommentar

So, das Nest ist entfernt! Uff! Die Gemeindeverwaltung konnte mir zum Glück jemanden empfehlen, der sich damit auskennt und es auch gewohnt ist, auf dem Dach zu arbeiten. Nun kann ich das Fenster wieder öffnen.

Kommentar

Jo, schön ''die Natur'' in der Nähe zu haben - aber manche ''Stechinsekten'' (auch Spinnen) hab ich auch lieber weiter weg. ;o)

Kommentar

Auch Fliegen können ganz schön lästig sein, wenn sie nicht auf der Kuhweide bleiben, sondern sich ins Haus verirren.

Kommentar

Gerade blüht der Fingerhut so richtig toll!
                    Aber der Beinwell im Hintergrund stiehlt ihm offenbar nektarmässig die Show. Bei Hummeln scheint er noch beliebter zu sein, obwohl sie ja sonst voll auf den Fingerhut fliegen.

Kommentar

Ooooh.... ich liebe Fingerhut! Er ist einfach wunderschön.

Kommentar

Ja, gefällt mir auch sehr gut. Man sieht sie ab und zu noch in Kloster- oder Bauerngärten. Aber vielen Leuten ist der Fingerhut wahrscheinlich zu giftig. Gerade mit Kindern muss man ja schon etwas aufpassen.

Kommentar

Kommentar

Ein hübscher Nachtfalter, der das Pech hatte, zwei Minuten nach dieser Aufnahme von einem Rotschwänzchen gefressen zu werden. Offenbar hat ihn die Tarnung im Gras nicht geschützt vor den Sperberaugen des hungrigen Piepmatzes.

Dies grossen Mücken werden hier "Schnaken" genannt. Aber dass sie als Larven im Boden leben, habe ich nicht gewusst.

Kommentar

Leuchtendes Moos im Abendlicht.

Spannend sind auch die Farben der kleinen Samenkapseln.

Kommentar

Ach komm.... du hast die doch bestimmt angemalt!

Kommentar

Lädt...
                                X