Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neben Haareis gibt es weitere spannende Eis-Phänomene zu entdecken. Hier zum Beispiel Kammeis.

Während Haareis auf Totholz wächst, entsteht Kammeis durch gefrierendes Wasser in der Erde. Dabei wird auch verdichteter Boden aufgelockert, der nach dem Tauen wieder eine feinkrümeligere Konsistenz annimmt.
    Kammeis kommt auch deutlich häufiger vor als Haareis, aber es ist recht unscheinbar und man muss schon genau hinschauen am Boden.

Kommentar

Dieses Bild erinnert an die Rückkehr des Lichtes nach der dunklen Jahreszeit.

Kommentar

Man könnte auch sagen: ein Silberstreif am Horizont

Flora
        die davon mehr gebrauchen könnte

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
          Dieses Bild erinnert an die Rückkehr des Lichtes nach der dunklen Jahreszeit.

Zitat von Flora Beitrag anzeigen
          Man könnte auch sagen: ein Silberstreif am Horizont
          Ja, sehr schön ausgedrückt!
          Gleichzeitig sind es ja nicht nur die äusseren Umstände, sondern auch wie wir eine Situation bewerten und was wir daraus machen.
          Mir scheint, viele Leute sind völlig paralysiert von all den Katastrophen und düsteren Szenarien, mit denen sie täglich in den Medien konfrontiert sind, so dass sie das Licht am Horizont gar nicht mehr wahrnehmen können.
          Dabei lassen sich überall auch Entwicklungen beobachten, die wirklich Hoffnung machen.

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
            Mir scheint, viele Leute sind völlig paralysiert von all den Katastrophen und düsteren Szenarien, mit denen sie täglich in den Medien konfrontiert sind, so dass sie das Licht am Horizont gar nicht mehr wahrnehmen können.
            Dabei lassen sich überall auch Entwicklungen beobachten, die wirklich Hoffnung machen.
            Leider sind diese Entwicklungen (in den Medien) nicht so präsent wie die Katastrophen. Man muss schon sehr genau hinschauen, um sie zu finden. Und man darf nicht müde werden, danach zu suchen ...

Kommentar

Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
              Leider sind diese Entwicklungen (in den Medien) nicht so präsent wie die Katastrophen. Man muss schon sehr genau hinschauen, um sie zu finden. Und man darf nicht müde werden, danach zu suchen ...
              Ja, absolut! Ich denke, das ist auch eine Entscheidung. Will man sich all die Aufreger hineinziehen und auf den Empörungswellen mitreiten, oder besinnt man sich darauf, was eigentlich ein gutes Leben ausmacht und auf die Dinge, die einem gut tun.
              Es leuchtet jedem ein, dass Körperhygiene wichtig ist, um gesund zu bleiben. Dass auch so etwas wie Psychohygiene notwendig ist, und zwar nicht nur einmal, sondern regelmässig, scheint bei vielen jedoch noch nicht angekommen zu sein.

Kommentar

Wir haben ein kleines Biotop im Garten. Faszinierend wie der Schilf mit dem Wind spielt.

Kommentar

Ich finde es auch faszinierend, wie blau der Himmel über diesem Biotop ist ... 🤩

Kommentar

Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
                    Ich finde es auch faszinierend, wie blau der Himmel über diesem Biotop ist ... 🤩
                    DAS habe ich auch als allererstes gedacht

Flora
                    die sich auf den nächsten blauen Himmel in live freut

Kommentar

Ja, zwischendurch zeigt sich tatsächlich auch mal ein stahlblauer Himmel ohne jedes Wölkchen! Das sind echt rare Momente in diesem Winter. Umso kostbarer empfinde ich sie.

Spannend, wie durch die Feuchtigkeit im Untergrund am Deckel diese Eiskristalle entstehen.

Kommentar

Dieses Bild repräsentiert gerade meine aktuelle Stimmung recht gut. Vieles geht gerade zu Ende in diesen Tagen. Der plötzliche Tod eines guten Freundes. Dazu einige andere Türen die sich gerade schliessen. Eine gewisse Trauer ... Wehmut vielleicht? ... Innehalten ... Rückschau ...
                        Winter.

Kommentar

Mein Beileid, lieber Serafin. Endlichkeit ist immer ein besonderes und mitunter großes Thema. Auch für mich passt dieses Foto mit der Wehmut, die ich darin finde, sehr gut zu diesem Thema.

Kommentar

Ich finde es bemerkenswert, dass du sogar für Trauer, Wehmut und Abschied so ein wunderschönes Bild findest.

Kommentar

Auch von mir mein Beileid...

Kommentar

Vielen Dank euch! Und sorry, dass ich so lange nicht reagiert habe, aber ich war gerade nicht in der Stimmung dazu.

Kommentar

Lädt...
                                X