Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
    Ich wollte mir auch mal unser Wasserhäuschen anschauen, aber bei uns darf das offenbar nur von Befugten betreten werden (was immer das auch sein mag).
    So was steht hier auch angeschrieben. Aber einfach frech genug sein und fragen, wenn sich eine Gelegenheit bietet. Die zuständige Person von der Gemeinde hat sogar erklärt, dass sie manchmal ganze Schulklassen zu Besuch haben für eine Besichtigung. Also kann es so top-secret nicht sein.

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
    Laut veröffentlichten Tests ist unser Leitungswasser deutlich besser als viele Wässer, die in eine Flasche eingesperrt sind. Unser Wasser kommt aus einer Talsperre und ich finde es gut trinkbar.
    Die Qualität ist regional sehr unterschiedlich, je nachdem aus welchem See oder von welcher Quelle das Wasser stammt, und auch wie es aufbereitet wird. Ganz entscheidend ist auch der Zustand, resp. das Alter des Leitungsnetzes. Denn davon hängt schlussendlich ab, ob dem Wasser Chlor zugesetzt werden muss.

Kommentar

Die Krähen sammeln wieder fleissig Nistmaterial. Frische Eselhaare scheinen dabei hoch im Kurs zu sein.

Kommentar

Tolle Fotos! Und die Esel halten still?

Bei uns sammeln die Meisen die Hundehaare, die mein Hund im Garten und auf dem Balkon verteilt hat. Das sieht manches Mal auch sehr lustig aus, wenn sie mit einem vollen Schnabel immer noch ein paar weitere einsammeln.

Kommentar

Ja, die Esel halten wunderbar still und scheinen es sogar noch zu geniessen.

Anscheinend verwenden Vögel oft Tierhaare zum Polstern ihrer Nester. Problematisch wird es dann, wenn die Haustiere mit Mitteln gegen Parasiten behandelt sind. Dazu ist gerade neulich ein Artikel erschienen.
          https://www.spektrum.de/news/pestizi...hwuchs/2251171

Kommentar

Da wir kein Meer für Bilderbuchsonnenuntergänge in der Nähe haben, nehmen wir halt die Jurahügel.

Kommentar

... und zeigt spektakuläre Sonnenauf- oder -untergänge....

Kommentar

Ja, die Aussicht hier ist wirklich grandios! Auch dieses Bild habe ich von zuhause aus aufgenommen.

Kommentar

Und nein, ich wohne nicht im Elfenbeinturm.

Kommentar

Ich finde meine Aussicht von Zuhause auch sehr schön - aber sie sieht dann doch etwas anders aus...

Kommentar

Bei mir sieht es auch nicht in alle Richtungen so aus. Das ist primär eine Frage des richtigen Bildausschnitts.
                      Aber zugegeben, ich wohne schon recht nahe an der Natur, wofür ich sehr dankbar bin.

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
                        Und nein, ich wohne nicht im Elfenbeinturm.
                        … aber sicher nur ein paar Häuser weiter…

Ich finde der Jura- Sonnenuntergang und das Wolkenmeer äußerst beeindruckend.

Kommentar

Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
                          … aber sicher nur ein paar Häuser weiter…
                          Hoffentlich etwas näher am wirklichen Quell der Weisheit.
                          Ausserdem habe ich ganz gern soliden Boden unter den Füssen.

Kommentar

Hier ein paar Abendstimmungen, die ich vom Garten aus aufgenommen habe.

Kommentar

Ein kleiner Waldbewohner, der gerade seine reiche Beute nach Hause schleppt.

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
                                Ein kleiner Waldbewohner, der gerade seine reiche Beute nach Hause schleppt.
                                Genau so sieht das aus... Wie hübsch!

Kommentar

Lädt...
                                X