Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen

Wie von der Natur gemalt. Wunderschön diese alabasterfarbenen Schönheiten.

Kommentar

Zitat von Mistral1 Beitrag anzeigen

Wie von der Natur gemalt. Wunderschön diese alabasterfarbenen Schönheiten.
      Ja, diese Buschwindröschen sind wirklich toll! Im Gegensatz zu den Schlüsselblumen auch sehr fotogen.
      Aktuell halten aber alle ihre Blüten geschlossen, denn draussen schneit es wieder!

Kommentar

Das möchte ich noch ergänzen, weil ich mich nicht eindeuttig ausgedrückt habe. Du hast durch Blende, Belichtung, Filter oder was auch immer, die Blümelein so in Szene gesetzt, das das Ganze wie gemalt wirkt. Die Farben des Hintergrundes ergänzen sich mit denen der Blume und gehen ineinander über.

Kommentar

Das sind ganz großartige Aufnahmen - die Gänseblümchen gefallen mir besonders gut

Kommentar

Zitat von Mistral1 Beitrag anzeigen
            Das möchte ich noch ergänzen, weil ich mich nicht eindeuttig ausgedrückt habe. Du hast durch Blende, Belichtung, Filter oder was auch immer, die Blümelein so in Szene gesetzt, das das Ganze wie gemalt wirkt. Die Farben des Hintergrundes ergänzen sich mit denen der Blume und gehen ineinander über.
            Gut beobachtet! Ich habe die Bilder leicht überbelichtet, wodurch alles recht weich erscheint.

Um den Effekt noch zu verstärken, hätte man früher einen weissen Nylonstrumpf über das Objektiv gezogen. Heute mit der digitalen Bildbearbeitung bieten sich natürlich andere Möglichkeiten an.

Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
            Das sind ganz großartige Aufnahmen - die Gänseblümchen gefallen mir besonders gut
            Vielen Dank, Tamina, das freut mich sehr!

Kommentar

Ein niedliches Kerlchen! Ich staune immer, wie früh im Jahr die Zitronenfalter schon unterwegs sind.

Kommentar

Ein niedliches Kerlchen! Ich staune immer, wie früh im Jahr die Zitronenfalter schon unterwegs sind.
                Das hab ich neulich auch gedacht, aber es waren auch schon andere dabei - vor zwei Wochen ca., als es einen kleinen Zwischenfrühling gab

Flora

Kommentar

und nicht nur die Zitronenfalter.
                  Pfauenauge sind fast so viele unterwegs wie im Herbst. Es fehlen nur die blühenden Astern, die sie durch ihrer Farbenpracht noch mehr schmücken.

Kommentar

Zitat von Flora Beitrag anzeigen

Das hab ich neulich auch gedacht, aber es waren auch schon andere dabei - vor zwei Wochen ca., als es einen kleinen Zwischenfrühling gab
                    Ja, der Zwischenfühling... ich erinnere mich vage.

Zitat von Faszinosum Beitrag anzeigen
                    und nicht nur die Zitronenfalter.
                    Pfauenauge sind fast so viele unterwegs wie im Herbst. Es fehlen nur die blühenden Astern, die sie durch ihrer Farbenpracht noch mehr schmücken.
                    Richtig toll die vielen Schmetterlinge! Einen "Kleinen Fuchs" habe ich auch schon gesehen.

Kommentar

So sah es noch vor ein paar Tagen aus!

Inzwischen ist es etwas wärmer geworden, aber immer noch zu kalt für die Jahreszeit. Vor allem der Wind geht durch Mark und Bein.

Kommentar

Kommentar

Lieber Serafin,
                          mir gefallen einfach ALLE Fotos jedes hat ein WOW-Effekt.

Ich sage einfach DANKESCHÖN
                          für all die Wunder die du für uns sichtbar machst.

Kommentar

Vielen Dank, Möglichkeiten! Das freut micht sehr!

Hier ein paar Impressionen von heute Morgen direkt vor dem Haus.

Kommentar

Zwei Bilder zum Verweilen.

Kommentar

Ich würde den Blümchen in meinem Garten gerne die Fotos zeigen, damit sie sehen können, wie wunderschön sie sind ...

Flora

Kommentar

Lädt...
                                X