Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
Hoch spannend, was sich nachts alles im Garten tut, wenn es einmal regnet! Da kriecht, krabbelt, hüpft, watschelt und schlurft es allenthalben!
Man kann den Regenwürmern zuschauen, wie sie vertrocknetes Laub in den Boden ziehen, Molchen die etwas unbeholfen durchs nasse Gras tapsen und Schnecken, die gerade am Radieschen-Buffet ein All-You-Can-Eat Happening zelebrieren.
Ein hübscher Bergmolch, dem eine grandiose Zukunft als Hypnotiseur bevor steht.
Ein anderes Exemplar zwischen den Beeten.
Eine stattliche Tigerschnecke - ein Nützling im Garten übrigens.
Eine Kröte, die sich gerade über eine Schnecke hermachen wollte.
Und hier als Bonus noch eine schwarze Schnecke, die einen vertrockneten Regenwurm frisst. Vielleicht etwas eklig, deshalb als Link.
Mal wieder ganz tolle Fotos! Der Bergmolch sieht ja so hübsch aus! Wir haben in unserem Miniteich jede Menge Teichmolche und auch Tigerschnegel finde ich in unserem Garten immer wieder. Das größte Exemplar, das mir begegnet ist, war fast 20 cm lang und 2 cm breit. Das fand ich schon sehr beeindruckend.
Vielen Dank, elandi!
Diese Molche erinnern mich immer ein bisschen an Drachen, und es würde mich nicht erstaunen, wenn sie plötzlich ihre Flügel entfalten und Feuer speien würden.
Die sieht ja witzig aus. Wenn du aus diesem Haarschneckenhaus einen Ausschnitt vergrößert hättest, hätte ich wohl eher vermutet, dass es ein Küchen-Utensil ist ...
Das Teil könnte auch aus einer mittelalterlichen Folterkammer stammen.
Oder vielleicht ist das die Walze einer Spieluhr? Wäre interessant, wie die Schnecke klingt!
Ja, diese Haarschnecken sind wirklich speziell! Sie sind relativ klein; vielleicht 1cm lang. Offenbar sollen die aber gar nicht mal so selten sein, wobei es bestimmt auch regionale Unterschiede gibt.
Das ist ein ganz normaler Löwenzahn, der angesichts des regnerischen Wetters beschlossen hat, den Nektarladen vorerst noch nicht zu öffnen.
Kommentar