Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aha, ein Schaf trägt keine Maske!

Kommentar

Da hast du es ja echt erwischt!

Kommentar

Schöne Fotos

Ich hab jetzt auch beim Wandern Fotos von Pilzen gemacht. Bei uns wachsen sehr viele Fliegenpilze, die einem schon von weitem entgegenleuchten.

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
          Da hast du es ja echt erwischt!
          Dafür trägt ein anderes Schaf einen Vollschutzanzug als Kompensation.

Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
          Schöne Fotos

Ich hab jetzt auch beim Wandern Fotos von Pilzen gemacht. Bei uns wachsen sehr viele Fliegenpilze, die einem schon von weitem entgegenleuchten.
          Bei uns habe ich noch keinen einzigen Fliegenpilz gesehen dieses Jahr. Wahrscheinlich weil alles viel zu trocken war.

Kommentar

Marienkäferbeere!

Kommentar

Sind Marienkäferbeeren vegan? *grübel*

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
              Dafür trägt ein anderes Schaf einen Vollschutzanzug als Kompensation.
              Du meinst, die Statistik stimmt damit wieder?

Kommentar

Sind Marienkäferbeeren vegan? *grübel*
                Kommt darauf an, ob man sie mit oder ohne Wurmfüllung bestellt.

Du meinst, die Statistik stimmt damit wieder?

Kommentar

Auf unserem Hausberg steht ein Tulpenbaum. Vor allem im Herbst sind die leuchtend gelben Blätter wirklich ein Blickfang. Sehr dekorativ! Auch die Blattform ist speziell.

Kommentar

Very nice! Da sehen selbst die Blätter-Silhouetten wie Tulpenköpfchen aus ...

Kommentar

Vielen Dank, hylozoik! Ja, die Blätter haben wirklich eine spezielle Form. Auch die Farbe ist unglaublich intensiv, wenn man vor dem Baum steht und die Sonne hinein scheint.

Kommentar

An all die kreativen Leute unter euch:

Von meinen Fotos stelle ich schon seit mehreren Jahren Kärtchen her. Nun habe ich die Möglichkeit, diese in einem Hofladen zu verkaufen, der einmal pro Woche geöffnet ist. Dafür suche ich nun ein Konzept, wie ich die Kärtchen zum Verkauf präsentieren kann.

- Die Bilder sollten sichtbar sein, ohne dass die Leute sie anfassen müssen
                        - Das Ganze sollte in einer Schachtel Platz haben, und schnell aufgestellt und weggeräumt werden können
                        - Die Kärtchen dürfen nicht beschädigt werden oder zu Boden fallen, wenn sie die Kunden zurücklegen und nicht ganz so vorsichtig sind
                        - Am liebsten eine kostengünstige Heimwerkerlösung
                        - Da im Laden auch mit nassem Gemüse hantiert wird, sollte der Aufbau robust genug gegen Feuchtigkeit und nasse Hände sein.

Ich habe schon an eine Kiste gedacht mit so einer Art Ziehharmonika-Einsatz aus Pappe. Aber das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Auch eine kreisförmige Präsentation, wie ein Buch, das man um 360° aufklappt und die Kärtchen dann dort einschiebt. Aber dann sieht man nur die Hälfte.

Vielleicht habt ihr ja eine zündende Idee?

Kommentar

Hallo Serafin,

wie viele Karten sollen denn reinpassen und wie hoch darf die Konstrution aufgeklappt werden?

Mein erster Gedanke war, die Karten in billige Holzrahmen vom Möbelschweden zu stecken und diese so mit Streifen von Klavierscharnieren zu verbinden, dass sie aufgeklappt übereinander angeordnet sind. Oben eine Öse dran, an der man sie an einer (Teleskop?-)Stange mit Haken und stabilem Fuß einhängen kann. Zieharmonikamäßig zusammengeklappt sollte das dann in eine Schachtel passen. Ich weiß allerdings nicht, wie teuer das Material dafür kommt und du müsstest bei den Rahmen darauf achten, dass sie von hinten leicht zu öffnen sind, um eine Karte zu entnehmen. Um zu verhindern, dass die Glasscheibe samt Karte rausfällt kann man sie mit ein paar Tupfen Sekundenkleber am Rahmen befestigen. Vielleicht gibt es das ganze auch in Kunsstoff, falls das Gewicht Problemen macht.

Oder du baust dir so eine Ziehharmonika aus Balsabrettchen und tackerst da Klarsichthüllen drauf, in die die Karten von der Seite her eingeschoben werden können. Das wäre meine quick and dirty-Lösung.

Kommentar

Vielen Dank, Sunny! Ich schaue in den nächsten Tagen mal im Baumarkt vorbei und lasse mich inspirieren, wie so ein Rahmen aussehen könnte.

Ich denke so an 10 bis maximal 20 Karten. Wenn die Auswahl zu gross ist, steigt die Gefahr, dass die Leute sich nicht entscheiden können.

Vor zwei Jahren habe ich mal eine Lösung aus Klarsichtfolie ausprobiert, die ich in regelmässigen Abständen zusammengeschweisst habe. In die Taschen kamen dann die Karten hinein. Interessanterweise haben sich die Leute die Karten zwar interessiert angeschaut, aber ich habe keine einzige verkauft! Vielleicht wollten die Leute nicht riskieren, sie allenfalls wieder mühsam dort hineinpfrimeln zu müssen? Besser wäre sicher, wenn die Karten mit einer Hand genommen, und auch wieder zurückgelegt werden können. Das senkt die Hemmschwelle. In der anderen Hand tragen sie ja den Korb mit den Gemüseeinkäufen.

Oder ein Holzrahmen mit quer gespannten Schnüren und daran sind die Karten mit Wäscheklammern aufgehängt?
                            Hm, auch noch nicht optimal, weil die Klammern Abdrücke auf den Karten hinterlassen können.

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
                              Oder ein Holzrahmen mit quer gespannten Schnüren und daran sind die Karten mit Wäscheklammern aufgehängt?
                              Hm, auch noch nicht optimal, weil die Klammern Abdrücke auf den Karten hinterlassen können.
                              Das bringt mich auf eine weitere Idee, die sich allerdings nicht so leicht zusammenklappen bzw. Abräumen lässt:

Ein Holzrahmen mit Rückwand, an dem waagrecht ein schmales U-Profil befestigt wird, in das man die Karten stellen kann und darüber, knapp am oberen Rand des Karte entlang (möglichst oberhalb des Motivs) ein Gummiband, das die Karten am Rauskippen hindert, hinter dem man sie aber leicht nach oben rausziehen und genauer begutachten kann. Je nach Höhe dieser Pinwand könnten mehrere Kartenreihen übereinander platziert werden.

Ein Baumarktbummel ist für mich immer eine Quelle der Inspiration, ich wünsche dir viel Vergnügen dabei!

Kommentar

Schau doch mal bei Pinterest, Serafin
                                Das hier könnte auch funktionieren
                                https://www.pinterest.de/pin/471400285995855039/

Kommentar

Lädt...
                                X