Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eine flüchtige Blume, die nur am Nationalfeiertag ihre Knospen öffnet.

Kommentar

Serafin, darf ich dich fragen, wie man das technisch umsetzt ? stativ, kein Stativ ... Programm oder eigene Einstellungen der Belichtung etc ???????????

sieht jedenfalls toll aus.

Hast du schon mal Blitze fotografiert ?

Kommentar

Danke! Ohne zumindest ein einfaches Stativ oder eine stabile Auflage geht's wahrscheinlich nicht. Der Verschluss war für diese Aufnahme 1.3s geöffnet. Von Hand wäre alles verwackelt. Ich habe sogar einen Fernauslöser benutzt, um die Verwackelung zu minimieren. Wobei der Selbstauslöser grundsätzlich auch funktioniert.
        Ich benutze meistens die halbautomatischen Programme, bei denen ich die Zeit oder die Blende vorgebe, oder dann komplett manuelle Einstellungen, je nach Situation.
        Motivprogramme benutze ich grundsätzlich nicht, weil sie keinerlei Gestaltungsspielraum zulassen und die Bilder oft nicht mal im RAW-Format abspeichert werden. Ausser natürlich bei kleinen Digicams, wo sonst keine Einstellmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Da machen die verschiedenen Motivprogramme durchaus Sinn.

Blitze? Tonnenweise! Hier sind z.B. zwei. Leider hat sich dieses Jahr bis jetzt noch kein einziges fotogenes Gewitter hier entladen. Aber das kann ja noch werden.

Kommentar

Fotokünstler! Ja

Kommentar

Hallo Serafin ,
            hattest du schon mal den Wunsch Menschen zu fotografieren?
            Denn das, habe ich hier bei dir noch nicht gesehen ,oder hab ich was nicht mitbekommen?

Grüße Rosie

Kommentar

Rosie, ich glaub 'fremde' Menschen kann ein Fotograf ja nicht fotografieren und dann womöglich noch ins Internet (Forum) stellen.
              Das geht doch gar nicht, denke ich

Kommentar

Mit Erlaubnis der Menschen schon, oder ?

Aber wer sagt schon ja, außer Models .........

Kommentar

Zitat von bante Beitrag anzeigen
                  Fotokünstler! Ja

Zitat von Rosie Beitrag anzeigen
                  Hallo Serafin ,
                  hattest du schon mal den Wunsch Menschen zu fotografieren?
                  Denn das, habe ich hier bei dir noch nicht gesehen ,oder hab ich was nicht mitbekommen?
                  Ab und zu fotografiere ich Menschen, aber wenn, dann poste ich die Bilder nicht hier im Web wie Tamina auch sagt. Macht aber gar nichts, denn Personenfotografie ist sowieso nicht so mein Ding.

Kommentar

Zu tief ins Glas schauen, ist nicht angesagt. Ein Blick in die Tasse hingegen kann das Leben unerwartet bereichern.

Kommentar

Bist Du sicher, dass es keine Spinne ist?

Kommentar

Zitat von Tar Retaw Beitrag anzeigen
                        An dieses Bild habe ich auch gedacht! Klasse Aufnahme!

Kommentar

Zitat von Tar Retaw Beitrag anzeigen
                          Nicht ganz so eindrückliche Augen, aber ähnlich stark behaart!

Kommentar

Die folgende Bilder-Serie stammt aus einem tollen Permakultur Garten von Freunden, bei denen ich eine Stunde lang fotografieren konnte.

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
                              Zu tief ins Glas schauen, ist nicht angesagt. Ein Blick in die Tasse hingegen kann das Leben unerwartet bereichern.

kaffee? ich dachte, du warst in einem gaudi-haus, aber der hat sich ja auch von der natur inspirieren lassen! superschön!

Kommentar

Wunderschöne Fotos! Haben deine Freunde ihren Garten wieder erkannt?

Kommentar

Lädt...
                                X