Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Flora Beitrag anzeigen
    Mit Kirlian-Fotografie werden doch auch Aura-Fotos gemacht, nicht?
    Genau, wobei es eigentlich ein nüchternes physikalisches Phänomen ist und die Meinungen geteilt sind, ob man daraus irgend etwas ablesen kann.

Traditionellerweise funktioniert Kirlian-Fotografie so, dass ein Objekt direkt auf einen Film oder Fotopapier gelegt wird. Das Ganze kommt in ein Sandwich aus zwei Metallplatten, die als Elektroden dienen. Wenn nun an diese Elektroden eine Wechselspannung mit einer Frequenz von mehreren Kiloherz und eine Spannung von 30 Kilovolt angelegt wird, beginnt die Luft dazwischen zu glimmen. Dieses Phänomen nennt sich Koronaentladung und findet bevorzugt an Stellen mit der höchsten Feldstärke statt, also meistens an der Spitze eines Objektes. Dieses Glimmen belichtet nun direkt den Film, also ganz ohne Linsen oder Kamera.

Im digitalen Zeitalter wird dieser Aufbau ein wenig abgewandelt, indem eine Elektrode durchsichtig gestaltet wird. Entweder nimmt man eine leitfähig beschichtete Glasplatte (Rolls-Royce Lösung) oder ganz einfach Salzwasser zwischen zwei Glasscheiben.
    Das Bild kann so mit einer ganz normalen Kamera aufgenommen werden, indem man aus 1m Entfernung durch diese Elektrode hindurch fotografiert.
    Am besten geht man nicht zu nahe ran, weil die hochfrequenten Felder auch die Kamera (zer)stören können.

Nun steht deiner Karriere als Starfotografin nichts mehr im Weg!

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen

..... funktioniert Kirlian-Fotografie so,
      Aah ja! Genauso hatte ich mir das gedacht!

Nun steht deiner Karriere als Starfotografin nichts mehr im Weg!
      Zieh dich warm an - hatte mir überlegt einen eigenen Fotofaden aufzumachen ....
      ich weiß nur nicht ob eure, Pittis, Bantes & deine, Frustrationstoleranz für sowas
      ausreicht.....

Kommentar

Zitat von Flora Beitrag anzeigen

Zieh dich warm an - hatte mir überlegt einen eigenen Fotofaden aufzumachen ....
        ich weiß nur nicht ob eure, Pittis, Bantes & deine, Frustrationstoleranz für sowas
        ausreicht.....
        Und das wäre erst noch nur die B-Qualität, welche du hier zeigst - den Ausschuss sozusagen - weil alle wirklich guten Bilder selbstverständlich gleich durch die Agenturen verwertet werden!
        Das machen alle echten Gurus so!

Kommentar

Die erste herbstliche Farbexplosion vor der Linse!

Die würden sich bestimmt gut machen beim Arzt oder Zahnarzt im Wartezimmer.

Kommentar

Jou, auf dem unteren Bild wird einem der passende Bazillus quasi schon entgegen gestreckt, falls man aktuell keinen mitgebracht hat.

LG
            Spunk

Kommentar

Ästhetisch, herbstlich frisch : Augenschmaus

Kommentar

Zitat von Spunk Beitrag anzeigen
                Jou, auf dem unteren Bild wird einem der passende Bazillus quasi schon entgegen gestreckt, falls man aktuell keinen mitgebracht hat.

LG
                Spunk

Kommentar

Zitat von Spunk Beitrag anzeigen
                  Zitat von bante Beitrag anzeigen
                  Ästhetisch, herbstlich frisch : Augenschmaus
                  Das ist die neue Augen-Schluckimpfung gegen den saisonal auftretenden Bazillus-Nebel-Blues!

Kommentar

Kommentar

Die erste herbstliche Farbexplosion vor der Linse!

Die würden sich bestimmt gut machen beim Arzt oder Zahnarzt im Wartezimmer.
                      WUNDERSCHÖN!

Kommentar

Ohh, diese Herbstimpressionen sind einfach überwältigend! Diese Farben - einfach großartig!

Kommentar

Zitat von Maika Beitrag anzeigen
                          WUNDERSCHÖN!
                          Zitat von Chaja Beitrag anzeigen
                          Ohh, diese Herbstimpressionen sind einfach überwältigend! Diese Farben - einfach großartig!
                          Danke euch!
                          Die Saison beginnt ja erst!

Kommentar

Ts ts ts, der Staubwedel hat ja schon Tau angesetzt! Dabei hätte die Hagebutte längst eine Reinigung nötig!

Kommentar

Wie sieht es mit Herbstschafen aus, Serafin? Dieses Jahr schon welche gesichtet?

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                                Wie sieht es mit Herbstschafen aus, Serafin? Dieses Jahr schon welche gesichtet?
                                Ja, aber ich hatte keine Kamera dabei. Kommt also durchaus vor.

Kommentar

Lädt...
                                X