Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Poster :)

Lieber Serafin,
    von diesem Bild, samt Deinem Spruch wünsche ich mir gerade ein Poster Das ist so schön und passend. Danke für Deine Inspiration
    LG Timetolive

Kommentar

Zitat von timetolive Beitrag anzeigen
      Lieber Serafin,
      von diesem Bild, samt Deinem Spruch wünsche ich mir gerade ein Poster Das ist so schön und passend. Danke für Deine Inspiration
      Ich melde mich!

Dieses Bild erfüllt zwar nicht ganz die gewohnten Qualitätsansprüche, da ich es mit einer alten Digicam schräg durch ein Fenster hindurch aufgenommen habe, aber mir gefällt das Sujet, so dass ich es euch nicht vorenthalten möchte.

Kommentar

Kommentar

Spiegelungen, die andere Sicht auf die Welt .... immer wieder sehr interessant!

"Leider" kann ich nicht sehen, welche Qualität nicht in Ordnung ist. Und wenn es für Dich ok ist, dann wüßte ich gerne welche, wobei ich durchaus Qualitäten unterscheide.

Ich selbst habe gestern eine "Fotosafari" gestartet. Wir waren nur zu Zweit, aber das können im Laufe der Zeit mehr werden .... Eine sehr positive Erfahrung und es folgen weitere Safaris

Kommentar

Zitat von unscheinbar Beitrag anzeigen
            Dankeschön!

Zitat von bante Beitrag anzeigen
            "Leider" kann ich nicht sehen, welche Qualität nicht in Ordnung ist.
            Rund um den Vogel ist eine zweite Kontur zu sehen, ebenso wirkt der Vordergrund zu grobkörnig. Dies als Folge der kamerainternen Bildbearbeitung, die sich bei dieser kleinen Digicam leider nicht ausschalten lässt. Um das Rauschen des billigen Sensors auszugleichen, wird erst alles weichgezeichnet und danach die Kanten scharfgezeichnet. Mit dem Resultat, dass das Bild am Monitor recht knackig aussieht, aber für eine weitere Bearbeitung oder Ausschnittvergrösserung wie hier bereits völlig verpfuscht ist! Die ganze Dynamik ist weg, dafür haben alle Kanten einen hellen oder dunklen Saum!
            Ich selbst habe gestern eine "Fotosafari" gestartet. Wir waren nur zu Zweit, aber das können im Laufe der Zeit mehr werden .... Eine sehr positive Erfahrung und es folgen weitere Safaris
            Super! Da bin ich dann gespannt auf die Ausbeute der folgenden Expeditionen! Zu Dritt oder Viert macht es mehr Spass! Auch traut man sich in einer Gruppe eher, auch an Orten zu fotografieren, die man allein sonst eher meidet.

Kommentar

Ah, jetzt mir das klar, Du meintest das zweite Bild!!!!!!! Dann sind wir auf einer Linie, das fiel mir auf, ohne besondere Kenntnisse oder benennen zu können, was da schief liegt, sozusagen.

Kommentar

Hier habe ich ein paar Bilder unserer letzten Fotosafari. Eigentlich waren wir ja an einer Skuplturenausstellung. Aber der wunderschön gestaltete Naturgarten, in welchem die Ausstellung stattfand, hat mich deutlich mehr berührt.

Kommentar

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
                    Dieses Bild erfüllt zwar nicht ganz die gewohnten Qualitätsansprüche, da ich es mit einer alten Digicam schräg durch ein Fenster hindurch aufgenommen habe, aber mir gefällt das Sujet, so dass ich es euch nicht vorenthalten möchte.

Ich bin was die Fotografietechnik angeht völlig ahnungslos und kann dieses Foto einfach nur genießen und da stört mich aber auch absolut gar nix.
                    In meinen Augen wieder eines von Deinen künstlerischen Fotos. Wir hatten schon einmal darüber gesprochen, und ich denke, ja, es ist dieser Hauch von Melancholie, der einen ganz eigenen Reiz ausübt.
                    Danke für dieses Foto, das wieder ganz genau meinen Geschmack trifft.

Kommentar

Zu den Apfel-(baum)-bildern

Für mich sehr interessant, der BILDAUSSCHNITT, den Profis von einem Motiv auswählen. Diese Art : nur Stamm und Äpfel drunter ohne den ganzen Baum zu zeigen, kann man vergleichen mit dem Mondscheinbild von mir, auf dem nur die Reflexe im Wasser zu sehen sind, nicht aber der Mond. Das bringt Spannung.

Ich finde die Möglichkeit der Fotofäden sehr bereichernd, natürlicherweise, weil ich lerne .......

Kommentar

Zitat von Mistral1 Beitrag anzeigen
                        In meinen Augen wieder eines von Deinen künstlerischen Fotos. Wir hatten schon einmal darüber gesprochen, und ich denke, ja, es ist dieser Hauch von Melancholie, der einen ganz eigenen Reiz ausübt.
                        Danke für dieses Foto, das wieder ganz genau meinen Geschmack trifft.
                        Vielen Dank Mistral! Deine Antwort hat mich gerade dazu angeregt, einen neuen Faden zum Thema Melancholie zu eröffnen.

Zu den Apfel-(baum)-bildern

Für mich sehr interessant, der BILDAUSSCHNITT, den Profis von einem Motiv auswählen. Diese Art : nur Stamm und Äpfel drunter ohne den ganzen Baum zu zeigen, kann man vergleichen mit dem Mondscheinbild von mir, auf dem nur die Reflexe im Wasser zu sehen sind, nicht aber der Mond. Das bringt Spannung.

Der gewählte Ausschnitt ist tatsächlich ein wichtiges Element! Am besten soll ja das Bild eine Geschichte erzählen und zum Nachdenken anregen. Da muss auch Platz bleiben für die eigene Fantasie, z.B. indem man eben nicht alles abbildet, sondern nur einen Ausschnitt des Ganzen.
                        Meistens versuche ich auch, eine einigermassen harmonische Verteilung der Gegenstände im Bild anzustreben, z.B. indem nicht angeschnittene, markante Elemente am Bildrand den Blick dorthin ziehen.

Auch dass das Logo nicht immer an derselben Stelle platziert ist, ist kein Zufall, sondern hängt mit dem Gesamteindruck zusammen. Meistens schiebe ich es dorthin, wo es am wenigsten stört, manchmal aber auch als bewusstes Gegengewicht zum Motiv, wenn es es sonst zu seitenlastig wirkt oder selten auch als Anker für's Auge, wenn das Sujet fast aus dem Rahmen fällt.
                        Ich finde die Möglichkeit der Fotofäden sehr bereichernd, natürlicherweise, weil ich lerne .......
                        Ich lasse mich auch immer gern von deinen und Pittis Bildern inspirieren! Die Idee mit dem Mondreflex auf dem Wasser habe ich z.B. im Hinterkopf abgespeichert, ebenso wie die bewegungs-unscharfen Gräser im Vordergrund und die eigentlich völlig unromantisch von einer Natriumdampflame beleuchteten Zen-Steine.

Kommentar

Kommentar

Lieber Serafin,

die schönen warmen Farben der Apfelbilder empfinde ich gerade als sehr wohltuend, auch wenn der herbstliche "Verfall" direkt neben Reife und Fülle dieser Saison sichtbar wird. Das passt zusammen!

Das Seerosenbild ist für mich eher ein Sommer-Nachgeschmack! Man erwartet jederzeit ein paar rudernde Frösche auftauchen zu sehen

Wieder einmal vielen lieben Dank für diese wunderschönen Bilder!
                            Deine Chaja

Kommentar

Zitat von Chaja Beitrag anzeigen
                              Das Seerosenbild ist für mich eher ein Sommer-Nachgeschmack! Man erwartet jederzeit ein paar rudernde Frösche auftauchen zu sehen
                              Ich habe selber gestaunt, dass die jetzt noch blühen! Das muss offenbar eine späte Sorte sein. Von den Fröschen sieht man nur noch die feuchten Abdrücke auf den Blättern!

Kommentar

Kommentar

Lädt...
                                X