Bei uns kamen in den letzten Jahren fast alle Kinder in Begleitung mindestens eines Erwachsenen, der sich dann diskret im Hintergrund gehalten hat.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bonnys Diskutiereckchen
Einklappen
X
-
Gast -
War bei uns genauso, wahrscheinlich, weil es hier keine Straßenlaternen gibt, dunkel ist bei uns dunkel, aber bisher war noch niemand da, obwohl wir an die Süßigkeiten gedacht haben.Zitat von elandi Beitrag anzeigenBei uns kamen in den letzten Jahren fast alle Kinder in Begleitung mindestens eines Erwachsenen, der sich dann diskret im Hintergrund gehalten hat.
In unserer Nachbarschaft gibt es einen Christen, der verteilt heute nur Reformations-Bonbons.
Kommentar
-
Gast
Jetzt ist es doch schnell sehr kalt geworden. Nein, ich beschwere mich nicht; hab ich mir ja vorgenommen, nachdem ich so über die Hitze gejammert habe.
Immerhin sind meine Füße jetzt wieder dünn!
Gestern haben wir die Heizung warten und säubern lassen, machen wir 1 x im Jahr. Der gute Mann hat reichlich Dreck hinterlassen, wir mussten das gesamte Bad putzen. Die Heizanlage hängt bei uns im Bad an der Wand, das ist ein Kasten, so groß wie ein kleiner Kühlschrank; die heizt einwandfrei das gesamte Haus. Das ist ja bei den neuen Geräten heute so. Ist auch für das heiße Wasser zuständig.
Wir heizen mit Gas.
Wie ist das bei euch? Öl, Gas, Fernwärme, Holz?
Kommentar
-
Gast
Das Wetter ist schon ein armer Kerl: kann's auch nie allen Recht machen.
Ich hätte mir schon noch ein paar frostfreie goldene Herbsttage gewünscht, aber bei uns ist es jetzt auch soweit: die Nachbardächer schimmern teilweise immer noch weiß. Aber die Sonne hält tapfer dagegen.
Wir haben eine Ölheizung im Keller, die in erster Linie für's warme Wasser zuständig ist und im Winter die "Grundheizung" übernimmt. Ansonsten bevorzuge ich die kuschelige Wärme des Holzofens im Wohnzimmer, der auch im verregneten Sommer ein paar Mal für einen angenehmen Start in den Tag sorgen durfte.
Kommentar
-
In meinem Haus wird auch mit Gas geheizt. Jede Wohnung hat eine Gastherme, die sowohl das warme Wasser produziert, als auch die Heizkörper heizt.Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigenWir heizen mit Gas.
Wie ist das bei euch? Öl,
Kommentar
-
Gast -
Gast
Unser Kater geht fremd!!!!!!!!!!!
Kam der doch eben rein und stinkt von oben bis unten nach Parfum.
Auf meine Frage, bei wem er denn auf dem Schoß war, bekam ich natürlich keine Antwort.
Unsere Nachbarin stinkt nicht so.
Ich hasse ja solche Parfumwolken generell. Und dann noch am eigenen Kater....puuuuuuuuuh!
Kommentar
-
Ja, Bonny, der braucht einen eigenen Kamin. Da wir in einem Altbau wohnen, der ganz früher mal mit Einzelöfen beheizt wurde, gab es an Kaminen keinen Mangel
Vielleicht wurde der Kater auch von jemand mit Parfum verjagt? Meistens mögen Katzen das gar nicht und meiden eingedieselte Menschen.
Kommentar
-
Gast
Der Kater ist ja eine Neugiernas, wenn der irgendwo rein kommt, geht er auch. Und schmusen tut er auch gerne.
Ich geh eigentlich davon aus, dass er vermutlich bei den Nachbarn von gegenüber war, dort ist er früher schon immer eingedrungen. Die Nachbarin dort ist noch verhältnismäßig jung und vom ganzen Auftreten und Styling her vermutlich entsprechend beduftet.
Ich hab ja eine sehr feine Nase und rieche das dann sofort.
Ich schmecke übrigens beim Kochen nicht durch Probieren ab, sondern durch Riechen; das ist wesentlich genauer bei mir.
Kommentar
-
Ich rieche so etwas auch sofort und mag keine Parfumfahnen, auch nicht bei Männern.
Meinen beiden Zimmergenossen im Büro habe ich sofort gesagt, dass sie das lassen sollen mit der Stinkerei, ansonsten müssen sie frieren, weil ich dann die Fenster den ganzen Tag aufreisse. Da sie beide Frostköddel sind, haben sie lieber aufs Parfum verzichtet
Kommentar
-
Zitat von Bonny123Ich schmecke übrigens beim Kochen nicht durch Probieren ab, sondern durch Riechen; das ist wesentlich genauer bei mir.
Klappt das auch beim Salz? Pur erkenne ich es auch am Geruch, aber nicht verarbeitet in einem Gericht.
Und Parfumfahnen finde ich auch schrecklich. Besonders fürchterlich finde ich es, wenn man nach dem Hände schütteln den "Duft" selber an sich kleben hat. Brrrr....
Kommentar
-
Gast
Nein, ich denke, Salz rieche ich nicht. Ich salze eh nur sehr wenig, nehme lieber andere Dinge zum Würzen, und die rieche ich dann.
Wichtig ist für mich der Gesamtgeruch beim "Abriechen", ich weiß dann aber, was fehlt.
Kommentar

Kommentar