Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bonnys Diskutiereckchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
    Es geht um das Thema, wer wem wo nicht schreiben darf und umgekehrt.
    Ich habe mich immer noch nicht dafür entschieden, ob ich darüber lachen oder weinen soll.
    Du bist doch in deiner ersten Wut auch nicht unbedingt zimperlich. Auch andere schreiben schnell mal etwas, was sie im Moment genau so gemeint haben, mit der Zeit aber dann auch wieder völlig anders sehen können.

Genau deshalb finde ich den Vorschlag von Tintenweberin, sich ein paar Tage "aus dem Weg" zu gehen eine gute Maßnahme um abzukühlen und die Situation ruhig und "von oben" betrachten zu können.

Dann mag sich eine Liste oder ähnliches erübrigen oder zumindest wird sie viel kürzer als anfangs angedacht.

Kommentar

Was Schüler angeht, bin ich nicht deiner Meinung.
      Ja, auch Erwachsene lernen dazu; denen muss man aber nicht sagen, was sie zu tun und zu lassen haben. Sollte man nicht sagen müssen.
      Die Grundfrage bei dieser Ganzen " Ich schreibe nicht bei dir, schreib du nicht bei mir -Sache" ist eine Frage der Toleranz.
      Wenn Grenzen verletzt werden, sage ich das. Nutzt es nichts, habe ich die Igno-Funktion, die kann ich auch wieder aufheben. Ich glaube nicht, dass eins von den Schreibverboten nach ein paar Tagen wieder aufgehoben wird; wir kämen ja dann mit den Listen komplett durcheinander.

Kommentar

Kann mir mal jemand zeigen, wo das steht, von "ein paar Tagen aus dem Weg gehen"?

Kommentar

Ja, auch Erwachsene lernen dazu; denen muss man aber nicht sagen, was sie zu tun und zu lassen haben.
          Wenn ich nicht wüsste, was Dein Beruf war, würde ich sagen: och guck, die hat in der Schule genau denselben Scheiß mit diesen drecksarroganten, übergriffigen (Be-)Lehrern durch wie ich und das gleiche "Feindbild" entwickelt, das mir heute noch die Stacheln stellt.

Es geht im Leben aber um's "lernen ohne belehrt zu werden".

Die Grundfrage bei dieser Ganzen " Ich schreibe nicht bei dir, schreib du nicht bei mir -Sache" ist eine Frage der Toleranz.
          In meinen Augen nicht. Es geht um die persönliche Belastbarkeit. Und da hat jeder seine eigene Schmerzgrenze und das Recht zu sagen "das wird mir zu viel". Zu "tolerieren", was einem an die Substanz geht, hat bei mir schon in eine Depression geführt, also bin ich da inzwischen bereit auf mich und meine Bedürfnisse zu hören.

Kann mir mal jemand zeigen, wo das steht, von "ein paar Tagen aus dem Weg gehen"?
          Das steht in Tintenweberins Beispiel. Und was das Leben angeht: manchmal läuft es auf die Anzahl der Tage raus, die man selbst noch lebt. Tut mir beispielsweise bei meinem Schwiegerdrachen sehr gut.

Kommentar

Was Schüler angeht, bin ich nicht deiner Meinung.
            Ja, auch Erwachsene lernen dazu; denen muss man aber nicht sagen, was sie zu tun und zu lassen haben. Sollte man nicht sagen müssen.
            Meiner Meinung nach besteht der einzige Unterschied zwischen den jungen und den älter gewordenen Schülern darin, dass sich die jungen ihre Lehrer nicht aussuchen können ...

Kommentar

Bonny, Du hast Kalua auch gebeten, Deinen Faden in Ruhe zu lassen (wenn ich mich recht erinnere).
              Eigentlich erwarte ich von jedem User so viel Feingefühl um zu bemerken, ob es angemessen ist weiterhin sich zu Wort zu melden, obwohl es offensichtlich unerwünscht ist.
              Scheinbar fehlt dieses Feingefühl allerdings manchen Menschen.
              Wenn allerdings jetzt auch noch Trittbrettfahrer zwecks Grüppchenbildung einsteigen -nein das muss nicht sein.

Kommentar

Tamina, das sehe ich sehr ähnlich, und ja, liebe Bonny, ähnliche Gedanke habe ich auch gehabt, man, da entstehen Listen und man selber muss dann womöglich irgendwann auch noch eine führen -> das macht keinen Spaß mehr. Oder doch? Falls ja: wem denn? (Auch egal, ich brauche da keine Antwort drauf). Es muss ja auch nicht interessieren und es interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht.

Ich mach mal nen Exkurs, einem Menschen in meiner Familie geht es nicht gut, dem geht es sogar sehr schlecht. Mich interessiert es mehr, dass dieser Mensch jetzt in seinen letzten Tagen noch viel Würde erleben kann. Ganz schwierig, weil er ist auch noch dement. ...

Bonny, ich meine, das beste hier ist eine Diskussionsvermeidungsstrategie. Mit anderen Themen kannst du niemanden (resp. andere oder anders) "triggern" (ich mag das Wort eh nicht) und / aber das Thema verliert seine Dominanz - Triggerei hin oder her.

Aber wem (wer auch immer) es Spaß macht, das Forum damit zu überschwemmen, bitte. Je weniger Anlass "man" (wer auch immer) dazu gibt und je mehr man die Krisenkommunikation bei denen lässt, die es angeht, umso besser (meine Meinung). Deswegen schreibe ich jetzt noch an einer Stelle etwas dazu und dann ist für mich damit Schluss.
                Zuletzt geändert von Sabine_nrw; 23.10.2016, 11:37.

Kommentar

Ehrlich, ich bin entsetzt:

Folgende Aussage von FirstSunshine:

würde ich sagen: och guck, die hat in der Schule genau denselben Scheiß mit diesen drecksarroganten, übergriffigen (Be-)Lehrern durch wie ich und das gleiche "Feindbild" entwickelt, das mir heute noch die Stacheln stellt.

Ist das hier inzwischen die Sprache im Forum?

Kommentar

Zitat von Strandundsonne Beitrag anzeigen
                    Ehrlich, ich bin entsetzt:

Folgende Aussage von FirstSunshine:

würde ich sagen: och guck, die hat in der Schule genau denselben Scheiß mit diesen drecksarroganten, übergriffigen (Be-)Lehrern durch wie ich und das gleiche "Feindbild" entwickelt, das mir heute noch die Stacheln stellt.

Ist das hier inzwischen die Sprache im Forum?
                    Wieso?

Es ist niemand persönlich angegangen worden.

FirstSunshine hat lediglich ihre Erfahrungen in der Schule mit ziemlich drastischen Worten dargestellt.

Wäre was ganz anderes, wenn hier ein anderer User so angegangen wird.

Kommentar

Ah so. So ist das hier also. "Drecksarrogante, übergriffige (Be-)Lehrern".

FirstSunshine hat lediglich ihre Erfahrungen in der Schule mit ziemlich drastischen Worten dargestellt.

Nein, natürlich wird hier niemand angegangen. Noch nicht einmal indirekt ...

Wenn ich schreibe, diese "drecksarroganten" ITler, Forscher oder sonst irgendetwas/-jemand eben, würde das von den angesprochenen Leuten dann ebenso gesehen. Da ich ja keinen Namen nenne? Niemanden "direkt" meine?

Nur so Fragen.

Kommentar

@Bonny
                        Ich finde es besser eine Liste zu haben, wo Forumels drauf stehen, die ich besser meiden sollte, da sie nichts mit mir zu tun haben wollen, als immer wieder in die aufgestellten Fettnäpfchen und Stolperfallen zu geraten.

Du brauchst dir da keine Sorgen zu machen, da es ansonsten ja niemanden betrifft.

@Tamina
                        Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
                        Eigentlich erwarte ich von jedem User so viel Feingefühl um zu bemerken, ob es angemessen ist weiterhin sich zu Wort zu melden, obwohl es offensichtlich unerwünscht ist.
                        Siehst du, dass ist das Dilemma mit den Erwartungen... nicht alle können sie erfüllen. So wird es immer wieder Enttäuschungen geben, die zu Missverständnissen führen, deren Folgen eventuell sogar in falschen Bewertungen enden können...

Condor

Kommentar

Zitat von Strandundsonne Beitrag anzeigen
                          Ah so. So ist das hier also. "Drecksarrogante, übergriffige (Be-)Lehrern".

Nein, natürlich wird hier niemand angegangen. Noch nicht einmal indirekt ...

Wenn ich schreibe, diese "drecksarroganten" ITler, Forscher oder sonst irgendetwas/-jemand eben, würde das von den angesprochenen Leuten dann ebenso gesehen. Da ich ja keinen Namen nenne? Niemanden "direkt" meine?

Nur so Fragen.
                          Warum regst du dich so auf? Fühlst du dich angesprochen?

Kommentar

@Condor:

Mir gefällt diese Ausgrenzerei trotzdem nicht.
                            Wir sind hier in einem Forum für Persönlichkeitsentwicklung. Da gehe ich davon aus, dass man solche Konflikte anders regelt als mit einem Schreibverbot.
                            Ich weiß gar nicht, weshalb sich hier so aufgeregt wird, wenn du z.B. in Sersfins Faden darauf hinweist, dass es sich beim 2. Schaffoto um Heidschnucken handelt.
                            Macht doch nichts. Also wenn man da nicht drüber steht....
                            Ich bemühe mich hier, meine Toleranz zu erweitern, minimale Grenzverletzungen hinzunehmen, und die, die ich wegen ihrer Gelassenheit bewundert habe , wollen lernen, hart reagieren zu können.
                            Die Ziele, die User hier haben, sind doch arg unterschiedlich, stelle ich fest.
                            Schreibst du Kritisches, darfst du mir nicht mehr schreiben. Kindisch finde ich das.

Kommentar

Kindisch finde ich das.
                              Was passiert grad bei dir, Bonny? Warum hängst du dich auf an einem Thema, das dich gar nicht direkt tangiert?

Warum regst du dich so auf? Fühlst du dich angesprochen?
                              Mir geht es bei dieser Frage jetzt nicht darum, dass du nochmal ausholst und mir nochmal erklärst, was du schon mehrfach gestern und heute geschrieben hast. Dass dich das mit der Liste, die Condor vorgeschlagen hat, nervt, hab ich nun schon mehrfach gelesen. Und auch mehrere Erklärungen von deiner Seite, warum.
                              Aber so ne Nummer tiefer. Was grad bei dir abläuft, dass du wieder in ein altes Muster gerätst und drehst, das wäre doch interessanter. Ganz im Sinn von:

Macht doch nichts. Also wenn man da nicht drüber steht....

Ich bemühe mich hier, meine Toleranz zu erweitern, minimale Grenzverletzungen hinzunehmen, ....

Kommentar

Natürlich tangiert mich das Thema, weil es sich in einem Forum abspielt, in dem ich Mitglied bin.
                                Ich bin harmoniesüchtig, das weiß ich, und mich stört diese Vorgehensweise.
                                Im übrigen, hier gibt es viele Themen, die mich nicht tangieren, zu denen ich aber dennoch meine Meinung schreibe.
                                Ich bin ein Mensch, der nicht alles so einfach hinnimmt, was um mich herum geschieht. Das dürfte aber bekannt sein.
                                Insofern erübrigt sich die Frage, was da grad bei mir passiert.

Kommentar

Lädt...
                                X