Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bonnys Diskutiereckchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Am Besten wäre eine Fotogalerie, damit Ihr hier auch alle teilhaben könnt am süssesten Baby der Welt

Meine Kollegen hier kennen den Kleinen alle schon gut und bestätigen mich total darin, dass er soooooo süss ist. Meine Tochter hat bereits ein Mini-Foto-Album für mich drucken lassen, damit ich nicht immer nur Handy-Bilder zeigen muss

Kommentar

Ach, so eine Fotogalerie im internet, womöglich öffentlich sichtbar: schwierig. Aus Personenschutzgründen... Obwohl der Kleine ganz sicher genauso supersüß ist, wie du ihn beschreibst und ich natürlich also solche Fotos auch gerne sehen würde.

So ein Fotobuch ist wunderbar.

Wir haben einen Großneffenzwerg, der ist auch ganz goldig.

Also, wenn Bonny nix dagegen hat und du dazu nicht einen eigenen Faden aufmachen möchtest: Kindergeschichten erwärmen das Herz immer! dann schreib hier.

Kommentar

Liebe Sabine,

nein, selbstverständlich eröffne ich weder hier noch sonst wo im Internet eine Fotogalerie meines Enkelchens ....... das war ein Witz!

Und natürlich würde ich Bonnys Faden auch nicht langfristig mit einem eigenen Thema benutzen!

Alles gut

Kommentar

Freut mich, just me, dass du so gern Oma bist.

Als mein Sohn geboren wurde, wollte niemand Oma oder Opa sein, geschweige denn so angesprochen werden...

Mit der Zeit wurde es dann aber besser, aber nach dem Tod meiner Schwiegermutter leider wieder schlechter, da mein Schwiegervater unseren Sohn ganz einfach ignoriert, obwohl er sich dann und wann vorher auch mal um ihn gekümmert hat. Aber mein Sohn ist Asperger Autist und da wollen scheinbar auch in der eigenen Familie nicht alle etwas mit zu tun haben. - Deswegen habe ich dann den Kontakt zu meinem Schwiegervater auch abgebrochen, weil mir mein Sohn wichtiger ist. Meine Frau hat nachwievor guten Kontakt zu ihrem Vater, egal, wie der sich unserem Sohn gegenüber verhält... verstehen kann ich das nicht.

Meine Eltern wurden dann mehr oder weniger zu ihrem Großelternglück "gezwungen", indem wir sie einfach immer wieder mit ihrem einzigen Enkel (mein Sohn ist der einzige Enkel für alle Großeltern) zu ihnen gefahren sind, sie nach Legoland und in Zoos eingeladen haben und nach und nach sind meine Eltern dann auch aufgetaut. Aber tolle Großeltern sehen dann wohl anders aus, auch wenn mein Sohn davon nichts weiß und meine Eltern ganz toll findet.

Condor

Kommentar

es gibt für mich tatsächlich aktuell nichts schöneres als oma zu sein. beinahe täglich wird mir mitgeteilt, was das schätzchen wieder neues gelernt hat und es ist jetzt fast noch faszinierender als bei den eigenen kindern, diese entwicklung mit erleben zu können.

dein sohn wurde ja wahrscheinlich auch nicht als asperger autist geboren, oder anders gesagt, denke ich dass dies in der säuglingszeit wohl noch keine gesteigerte rolle spielt. allerdings könnte ich mir aber schon vorstellen, dass diese kinder z.b. nicht so gerne geknuddelt werden wollen.

und selbstverständlich spielt auch das eigene verhältnis zu seinen eltern eine grosse rolle, wenn es darum geht wie eng grosseltern und enkel zu einander kommen. aber gut ist doch auf jeden fall, dass dein sohn von all den problemen nichts mitbekommen hat und glücklich ist mit ihnen.

Kommentar

Zitat von just me Beitrag anzeigen
              und selbstverständlich spielt auch das eigene verhältnis zu seinen eltern eine grosse rolle, wenn es darum geht wie eng grosseltern und enkel zu einander kommen. aber gut ist doch auf jeden fall, dass dein sohn von all den problemen nichts mitbekommen hat und glücklich ist mit ihnen.
              Mein Verhältnis zu meinen Eltern war jahrzehntelang schwierig und angespannt, hatte auch mal ein paar Jahre aus Selbstschutz keinen Kontakt zu ihnen.

Ich hoffe, mein Sohn lässt sich noch ein wenig Zeit und ich werde dann ein guter Opa.

Asperger Autismus merkt man hauptsächlich so ab 3 Jahren, aber manchmal auch früher. Autisten sind eben nicht so Kinder, wie andere Kinder... ich glaube, das war meinen Eltern sehr peinlich.

Manchmal soll es eben nicht sein, man kann nur daraus lernen und versuchen, es selbst besser zu machen.

Ich finde es trotzdem schön zu sehen, wie du deine Omizeit genießt.

Condor

Kommentar

Ihr seid mir nicht böse, wenn ich jetzt doch darum bitte, einen eigenen Oma-Faden zu eröffnen. Das Mitteilungsbedürfnis zu diesem Thema ist doch größer, als ich dachte.
                Vielen Dank.

Kommentar

genauso, wie ich das erwartet habe

aber wie bereits angedeutet, war mir klar, dass das thema einen grösseren raum einnehmen wird. ein neuer faden ist bestimmt eine gute lösung. mal sehen, wann ich dazu die zeit und die musse finde.

Kommentar

Jetzt ist schon wieder Wochenende! Das geht dermaßen fix; die Berufsgebeutelten unter euch werden jubeln, ich nicht. Trotz aller Achtsamkeitsübungen geht die Woche für mich einfach zu schnell vorbei. Es macht einfach flutsch......und schon ist wieder Freitagnachmittag.
                    Das macht mir schwer zu schaffen, denn ich möchte gern noch ein bisschen leben.
                    Ich befürchte aber, es macht flutsch....und schon bin ich tot.

Kommentar

manchmal befürchte ich das auch und ich hab noch nicht mal angefangen nicht mehr berufstätig zu sein.....

Kommentar

Jetzt, wir leben jetzt!

Das sage ich mir jedes mal, wenn mich diese Ängste überfallen. Wir müssen es uns jetzt schön machen und nicht erst, wenn wir unsere Rente genießen. Dann zwar erst recht, aber ansonsten: Jetzt!

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                          Jetzt ist schon wieder Wochenende! Das geht dermaßen fix; die Berufsgebeutelten unter euch werden jubeln, ich nicht. Trotz aller Achtsamkeitsübungen geht die Woche für mich einfach zu schnell vorbei.
                          Was mir zu schaffen macht: die Wochentage sind oft so ätzend, dass ich froh bin, dass wieder eine Woche vorbei ist, obwohl ich gleichzeitig traurig bin, dass wieder eine Woche Lebenszeit rum ist. Aber ich habe ja eigentlich nur zwei Nettotage Lebenszeit pro Woche, der Rest fühlt sich leider eher an wie verschwendete Lebenszeit.

Es gäbe jeden Tag so viel Interessantes und Schönes, womit ich den Tag füllen könnte, wenn ich nicht die ganze Zeit in diesem "Büro-Loch" abhängen müsste... Ich weiß, dass andere ihren Beruf anders erleben, aber für mich ist das wirklich Verschwendung meiner Lebenszeit... Die Tage sind einfach weg, puff... meistens bleibt nicht mal der Hauch einer Erinnerung, weil alle Werktage irgendwie gleichförmig und grau sind.

Kommentar

Zitat von solipsist Beitrag anzeigen
                            Was mir zu schaffen macht: die Wochentage sind oft so ätzend, dass ich froh bin, dass wieder eine Woche vorbei ist, obwohl ich gleichzeitig traurig bin, dass wieder eine Woche Lebenszeit rum ist. Aber ich habe ja eigentlich nur zwei Nettotage Lebenszeit pro Woche, der Rest fühlt sich leider eher an wie verschwendete Lebenszeit.

Es gäbe jeden Tag so viel Interessantes und Schönes, womit ich den Tag füllen könnte, wenn ich nicht die ganze Zeit in diesem "Büro-Loch" abhängen müsste... Ich weiß, dass andere ihren Beruf anders erleben, aber für mich ist das wirklich Verschwendung meiner Lebenszeit... Die Tage sind einfach weg, puff... meistens bleibt nicht mal der Hauch einer Erinnerung, weil alle Werktage irgendwie gleichförmig und grau sind.
                            unterschreib, unterschreib, unterschreib........

Kommentar

(neben mir auf der Coach liegt ein langes, schnarchendes Brot! )

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                                (neben mir auf der Coach liegt ein langes, schnarchendes Brot! )
                                Iss es auf, wenn es lecker aussieht!

Kommentar

Lädt...
                                X